Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 100
- Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danke erhalten: 45 Mal
In Ergänzung meiner ersten Eindrücke vom Ioniq39 im Nachbarthema (IONIQ Facelift 2020) ein Bericht meiner ersten Auswärtsladungen:
Fahrtstrecke Ingolstadt-Waging u. z. ( A9, A99, A8, 429 km, davon 90 km Stadt/Land) bei 4 Grad und letztes Streckenviertel ordentlich Regen, mit Winterreifen 205/55 R16 (von meinem Vorgänger Ioniq28);
bei Tempomat-Tacho 135 km/h am Handy-GPS 125 km/h, also um die 3 Prozentpunkte mehr Differenz (beim gefahrenen Tempo somit um 4 km/h mehr) als mit Sommerreifen;
bei Tempo 125 (GPS) Verbrauch bei 19 kWh/100 km, Durchschnittstempo laut Bluelink-App auf der Autobahn 114 km/h, Durchschnittstempo der Gesamtstrecke 101 km/h, Durchschnittsverbrauch Gesamtstrecke 17,2 kWh/100 km;
9 % des Energieverbrauchs für Heizung (21,5 Grad-Einstellung) laut Bordanzeige;
1. Aufladung Bernau/Allego ab 15% SOC: 20,2 kWh in 28 Minuten;
2. Aufladung bei der Rückfahrt ebenda ab 50 % SOC 21,6 kWh in 43 Minuten; (die Dauer der Ladungen war der angebotenen Ladeweile geschuldet)
hab den "Tank" dann bei der Rückfahrt am Schluss auf 4% leer gefahren mit Tempo 165 km/h (ab 6 % zeigt er keine Restreichweite mehr an, sondern Prozent);
Somit sind bei zügiger Fahrt, 4 Grad, teils Nässe 200 km Strecke jedenfalls drin. Für mein Profil absolut ausreichend! Und wenn ich mal die 300 km plus x brauche, dann wird halt gemächlicher gefahren.
Und auch mit Winterreifen: ruhig, guter Durchzug, sicher in der Spur mit Spurassistent ...
Fahrtstrecke Ingolstadt-Waging u. z. ( A9, A99, A8, 429 km, davon 90 km Stadt/Land) bei 4 Grad und letztes Streckenviertel ordentlich Regen, mit Winterreifen 205/55 R16 (von meinem Vorgänger Ioniq28);
bei Tempomat-Tacho 135 km/h am Handy-GPS 125 km/h, also um die 3 Prozentpunkte mehr Differenz (beim gefahrenen Tempo somit um 4 km/h mehr) als mit Sommerreifen;
bei Tempo 125 (GPS) Verbrauch bei 19 kWh/100 km, Durchschnittstempo laut Bluelink-App auf der Autobahn 114 km/h, Durchschnittstempo der Gesamtstrecke 101 km/h, Durchschnittsverbrauch Gesamtstrecke 17,2 kWh/100 km;
9 % des Energieverbrauchs für Heizung (21,5 Grad-Einstellung) laut Bordanzeige;
1. Aufladung Bernau/Allego ab 15% SOC: 20,2 kWh in 28 Minuten;
2. Aufladung bei der Rückfahrt ebenda ab 50 % SOC 21,6 kWh in 43 Minuten; (die Dauer der Ladungen war der angebotenen Ladeweile geschuldet)
hab den "Tank" dann bei der Rückfahrt am Schluss auf 4% leer gefahren mit Tempo 165 km/h (ab 6 % zeigt er keine Restreichweite mehr an, sondern Prozent);
Somit sind bei zügiger Fahrt, 4 Grad, teils Nässe 200 km Strecke jedenfalls drin. Für mein Profil absolut ausreichend! Und wenn ich mal die 300 km plus x brauche, dann wird halt gemächlicher gefahren.
Und auch mit Winterreifen: ruhig, guter Durchzug, sicher in der Spur mit Spurassistent ...
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 409
- Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
- Wohnort: Duisburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 117 Mal
Electric Dave hat den Ioniq Facelift mal genau unter die Lupe genommen bei einer Fahrt nach Dänemark. Zudem hat er ihn mit dem alten Ioniq verglichen und wird seine Erfahrungen in einer Video Reihe auf seinem Youtube Kanal mitteilen. Freue mich schon sehr darauf.
https://www.youtube.com/watch?v=yqbZ5I9jeUA
https://www.youtube.com/watch?v=yqbZ5I9jeUA
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 103
- Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Bei Ferrari nennt sich sowas Launch ControlPentregarth hat geschrieben: ↑ Beim Ampelstart im Sportmodus greift jetzt wie beschrieben eine kleine Drosselung am Anfang, um das Durchdrehen der Reifen zu verhindern...
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Das klingt auf jeden Fall moderner und aufregender als meine Beschreibung, lässt irgendwie an Raketenstart denken xDZaungast2019 hat geschrieben: ↑ Bei Ferrari nennt sich sowas Launch Control
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 409
- Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
- Wohnort: Duisburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 117 Mal
Electric Dave hat in der Zwischenzeit seine ersten Videos zu den Erfahrungen mit dem Ioniq FL hochgeladen. Bin mal so frei und verlinke hier zu den Videos.
Ladekurve Ioniq FL vs VFL:
https://www.youtube.com/watch?v=BCTH1bW2WU4&t=2s
Bei diesem Video werden einige überrascht sein, daß das FL Modell unter Umständen auch schneller sein kann, als das VFL Modell.
Reichweiten-Test und Schnellladen:
https://www.youtube.com/watch?v=ry_VESDFl0Y
Ladekurve Ioniq FL vs VFL:
https://www.youtube.com/watch?v=BCTH1bW2WU4&t=2s
Bei diesem Video werden einige überrascht sein, daß das FL Modell unter Umständen auch schneller sein kann, als das VFL Modell.
Reichweiten-Test und Schnellladen:
https://www.youtube.com/watch?v=ry_VESDFl0Y
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Najaaa...wenn man sich völlig praxisuntaugliche Ladeziele steckt mag das stimmen. In der Realität lädt ja niemand im normalen Betrieb den vFL am Schnelllader auf 100% (bzw. auf 94 und steckt dann auf AC um) - schon die Ladung auf 94% ist eher selten der Fall.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - das Thema Ladegeschwindigkeit sollte doch mittlerweile mal durch sein. Ja, der FL lädt langsamer als der vFL. Ja, es wäre schön gewesen, wenn Hyundai das alte Ladetempo beim FL beibehalten hätte. Ist halt nicht passiert, müssen wir jetzt mit leben, für den Alltags-Pendelverkehr macht es keinerlei Unterschied, auf Langstrecke erst ab einer gefahrenen Distanz von >500km. Wer das so regelmäßig tut, dass ihn die längeren Stopps dabei stören, sollte sich nach einem anderen Auto umschauen, alle anderen müssen sich eigentlich nur entscheiden, ob die ganzen restlichen Verbesserungen des FL (denn in praktisch jedem anderen Punkt ist er besser geworden) ihnen den Aufpreis wert sind.
Just my two cents.
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 356
- Registriert: Fr 23. Okt 2015, 14:10
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danke erhalten: 66 Mal
So ich habe heute einen voll ausgestatteten Ioniq Facelift für eine Probefahrt bis morgen bekommen
Erste Eindrücke (bin nur wenige km gefahren heute):
- sieht innen sehr genial aus, mit den beiden Bildschirmen, Lichtgestaltung etc.
- lautloses Wegrollen, super
- Fahrgeräusche bei etwa 50-70 km/h mit Verkehr auf der Landstraße - Subjektiv: Lauter als erwartet, aber anders als beim Verbrenner, es klang "technischer". Vermutlich weil man nun die Geräusche hört die beim Verbrenner durch den Motor überdeckt werden. Vermutlich hört man auch die Geräusche der anderen Fahrzeuge stärker.
- der Spurhalteassistent (?) hat öfters spürbar ins Lenkrad gegriffen, obwohl ich eigentlich normal zwischen den Begrenzungslinien gefahren bin. Dachte ich zumindest. Muss mir ansehen was man da einstellen kann, denn es ist schon komisch wenn ich manuell lenke und das Auto eine andere Linie fahren möchte als ich...
- das Lenkrad ist sehr glatt/weniger griffig im Vergleich zu meinem Astra. Gibt es da Optionen/verschiedene Bezüge?
- man muss das Auto ausschalten bevor man aussteigt, sonst piepst es ganz aufgeregt. keine Ahnung warum *g*
- es gibt den (P)ark Modus (wie bei jeder Automatik) und eine elektrische Handbremse (die man separat davon betätigen kann wenn man Lust hat...). Der Verkäufer meinte man braucht die Handbremse nur wenn das Auto auf einer abschüssigen Straße parkt. Ist etwas seltsam, die Logik dahinter... (warum wird die Handbremse nicht einfach angezogen wenn ich den (P)ark Taster drücke?)
- Sitz- und Lenkradheizung funktionieren auch wenn das Auto steht. Ist bei meinem Verbrenner nicht so.
- man muss auf die Geschwindigkeitsanzeige achten. Sonst fährt man ungewollt mal 20 km/h schneller als bisher mit dem Verbrenner (beschleunigt gut, alles so leise, kein Schalten...)
Die Bluelink App konnte ich nicht mit dem Auto verbinden, auch nicht mit Hilfe des Verkäufers - liegt wahrscheinlich daran, dass ein anderer Mitarbeiter des Autohauses das Auto schon mit seiner App verbunden hat.
Werden wir morgen weiter versuchen. Denn die App ist ein wesentlicher Kaufgrund (Vorheizen wenn man sich die Schuhe anzieht, auch wenn das Auto nicht an einer Ladestation hängt).
Ich hoffe ich kriege morgen den Akku etwas leerer (ca. 270 km Reichweite werden angezeigt...) um auch das Schnellladen testen zu können.
Habt ihr noch Tipps - Dinge die ich ausprobieren soll und an die ich vielleicht gar nicht gedacht habe?
lg Thomas
Erste Eindrücke (bin nur wenige km gefahren heute):
- sieht innen sehr genial aus, mit den beiden Bildschirmen, Lichtgestaltung etc.
- lautloses Wegrollen, super
- Fahrgeräusche bei etwa 50-70 km/h mit Verkehr auf der Landstraße - Subjektiv: Lauter als erwartet, aber anders als beim Verbrenner, es klang "technischer". Vermutlich weil man nun die Geräusche hört die beim Verbrenner durch den Motor überdeckt werden. Vermutlich hört man auch die Geräusche der anderen Fahrzeuge stärker.
- der Spurhalteassistent (?) hat öfters spürbar ins Lenkrad gegriffen, obwohl ich eigentlich normal zwischen den Begrenzungslinien gefahren bin. Dachte ich zumindest. Muss mir ansehen was man da einstellen kann, denn es ist schon komisch wenn ich manuell lenke und das Auto eine andere Linie fahren möchte als ich...
- das Lenkrad ist sehr glatt/weniger griffig im Vergleich zu meinem Astra. Gibt es da Optionen/verschiedene Bezüge?
- man muss das Auto ausschalten bevor man aussteigt, sonst piepst es ganz aufgeregt. keine Ahnung warum *g*
- es gibt den (P)ark Modus (wie bei jeder Automatik) und eine elektrische Handbremse (die man separat davon betätigen kann wenn man Lust hat...). Der Verkäufer meinte man braucht die Handbremse nur wenn das Auto auf einer abschüssigen Straße parkt. Ist etwas seltsam, die Logik dahinter... (warum wird die Handbremse nicht einfach angezogen wenn ich den (P)ark Taster drücke?)
- Sitz- und Lenkradheizung funktionieren auch wenn das Auto steht. Ist bei meinem Verbrenner nicht so.
- man muss auf die Geschwindigkeitsanzeige achten. Sonst fährt man ungewollt mal 20 km/h schneller als bisher mit dem Verbrenner (beschleunigt gut, alles so leise, kein Schalten...)
Die Bluelink App konnte ich nicht mit dem Auto verbinden, auch nicht mit Hilfe des Verkäufers - liegt wahrscheinlich daran, dass ein anderer Mitarbeiter des Autohauses das Auto schon mit seiner App verbunden hat.
Werden wir morgen weiter versuchen. Denn die App ist ein wesentlicher Kaufgrund (Vorheizen wenn man sich die Schuhe anzieht, auch wenn das Auto nicht an einer Ladestation hängt).
Ich hoffe ich kriege morgen den Akku etwas leerer (ca. 270 km Reichweite werden angezeigt...) um auch das Schnellladen testen zu können.
Habt ihr noch Tipps - Dinge die ich ausprobieren soll und an die ich vielleicht gar nicht gedacht habe?
lg Thomas
Hyundai Ioniq Electric Facelift - Iron Grey - Level 5 - seit 12.3.2020
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 540
- Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
- Wohnort: Bensheim
- Hat sich bedankt: 196 Mal
- Danke erhalten: 89 Mal
Wenn ich denn den Spurhalteassistenten nutze, lasse ich ihn meist auch machen und lenke nur noch aktiv, wenn es nötig wird, zum Beispiel beim Spurwechsel (erst Blinker, dann lenken).
Die Abstandsautomatik (Mode und R- am Lenkrad, dann auch Abstände variieren) und die verschiedenen Rekuperationsstufen (Paddles) solltest Du mal testen, einfach um damit vertraut zu werden.
Häng Dich mal mit der Abstandsautomatik an einen LKW, einen Bus und einen Lieferwagen und schaue den Verbrauch im Vergleich zum freien Fahren an.
Interessant ist es auch, im EV-Modus die genutzte Leistung anzuschauen und dann mal bei Heizung/Klima die verschiedenen Modi durchzuprobieren, auch die Lenkrad- und Sitzheizung. Wenn die Autobahn frei ist, kannst Du dir dann auch mal gleich anschauen, wie viel Leistung bei hohen Geschwindigkeiten benötigt wird.
Und ansonsten: Spaß haben
Die Abstandsautomatik (Mode und R- am Lenkrad, dann auch Abstände variieren) und die verschiedenen Rekuperationsstufen (Paddles) solltest Du mal testen, einfach um damit vertraut zu werden.
Häng Dich mal mit der Abstandsautomatik an einen LKW, einen Bus und einen Lieferwagen und schaue den Verbrauch im Vergleich zum freien Fahren an.
Interessant ist es auch, im EV-Modus die genutzte Leistung anzuschauen und dann mal bei Heizung/Klima die verschiedenen Modi durchzuprobieren, auch die Lenkrad- und Sitzheizung. Wenn die Autobahn frei ist, kannst Du dir dann auch mal gleich anschauen, wie viel Leistung bei hohen Geschwindigkeiten benötigt wird.
Und ansonsten: Spaß haben
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
- Wohnort: Salzburger Land
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 57 Mal
Nein.thomas1215 hat geschrieben: ↑ - das Lenkrad ist sehr glatt/weniger griffig im Vergleich zu meinem Astra. Gibt es da Optionen/verschiedene Bezüge?
Naja, P und Parkbremse separat gibt's bei jedem Automatikwagen. P ist im Grunde, wie wenn du einen Schalter mit eingelegtem Gang abstellst. Da fährt nur ein kleiner Stift oder eine Klinke in's Getriebe und blockiert ein Zahnrad. Aber das kann bei großer Steigung das Fahrzeug nicht halten.thomas1215 hat geschrieben: ↑ - es gibt den (P)ark Modus (wie bei jeder Automatik) und eine elektrische Handbremse (die man separat davon betätigen kann wenn man Lust hat...). Der Verkäufer meinte man braucht die Handbremse nur wenn das Auto auf einer abschüssigen Straße parkt. Ist etwas seltsam, die Logik dahinter... (warum wird die Handbremse nicht einfach angezogen wenn ich den (P)ark Taster drücke?)
Ist nur Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Parkbremse nicht automatisch angezogen wird, weil die gerne mal anrosten (VW hatte da z.B. zu Beginn massive Probleme, da hat's dann beim Wegfahren den Stellmotor zerlegt). Da man beim BEV noch weniger bremst als beim Verbrenner, könnte ich mir gut vorstellen, dass man den Rost dann schwer wieder wegbremsen kann und die Bremse dadurch noch mehr zu Rostschäden neigt.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)
Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift
- Profil
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Wenn ich das recht im Kopf habe gibt es da 4 Modi - "ganz aus", "piepst bei überfahren der Spurbegrenzung", "lenkt gegen wenn du der Spurbegrenzung zu nahe kommst" und "hält das Auto in der Mitte der Spur", wobei der letzte Modus, also quasi der volle Spurhalteassistent, nach wie vor einen leichten Linksdrall hat und, gerade bei etwas weiteren Spuren, ein klein wenig zu ping pong neigt. Es ist aber im Vergleich zum Ioniq28 deutlich besser geworden.thomas1215 hat geschrieben: ↑ - der Spurhalteassistent (?) hat öfters spürbar ins Lenkrad gegriffen, obwohl ich eigentlich normal zwischen den Begrenzungslinien gefahren bin. Dachte ich zumindest. Muss mir ansehen was man da einstellen kann, denn es ist schon komisch wenn ich manuell lenke und das Auto eine andere Linie fahren möchte als ich...
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ID3 Pakete . Facelift vs. Vor-Facelift
Antworten: 6von KaiGo » Do 14. Sep 2023, 14:37 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 6
- 1398
-
Letzter Beitrag von West-Ost
Fr 15. Sep 2023, 17:19
-
ID3 Pakete . Facelift vs. Vor-Facelift
-
-
Erfahrungsberichte zu Problemfällen beim Recht auf Wallbox?
Antworten: 24von notting » Do 20. Jul 2023, 19:23 » in Private Lade-Infrastruktur - 24
- 1138
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
So 23. Jul 2023, 13:59
-
Erfahrungsberichte zu Problemfällen beim Recht auf Wallbox?
-
-
Ioniq Elektro Facelift: Seltsames Fahrgeräusch
Antworten: 19von Major Black » Fr 8. Sep 2023, 19:49 » in IONIQ - Antrieb, Elektromotor - 19
- 2689
-
Letzter Beitrag von Exakto
Mo 18. Mär 2024, 13:16
-
Ioniq Elektro Facelift: Seltsames Fahrgeräusch
-
-
Ioniq oder facelift ?
Letzter Beitrag von tippex « Mo 13. Nov 2023, 12:15Antworten: 1
Verfasst in IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themenvon enianders » Di 7. Nov 2023, 00:29 » in IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen - 1
- 565
-
Letzter Beitrag von tippex
Mo 13. Nov 2023, 12:15
-
Ioniq oder facelift ?
-
-
Peugeot 2008 Facelift 2023
Antworten: 7von ChrisAC » So 7. Mai 2023, 15:11 » in e-2008 - Allgemeine Themen - 7
- 2082
-
Letzter Beitrag von rowi62
Mo 14. Aug 2023, 11:15
-
Peugeot 2008 Facelift 2023