Ioniq Frunk

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq Frunk

USER_AVATAR
read
Ich hatte bisher noch keinen "Frunk" für den Ioniq gefunden. Jetzt scheint es einen zu geben: http://mobility.iq-drive.de/produkt/hyu ... trunk-box/

Nicht ganz günstig, und scheint auch nicht sehr hoch zu sein (ist eben nicht so viel Platz im Ioniq). Aber gerade bei voll gepacktem Kofferraum ein besserer Platz als unter dem Kofferraumboden.

Was meint Ihr, kann man hier einen go-e-Charger mit 3 Adaptern und ein 7-Meter-Typ-2-Kabel verstauen?

Edit: ich habe eine Anfrage geschickt und nach den Innenmaßen gefragt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Ioniq Frunk

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Laut Übersichtsseite Elektroautozubehör 250.-, laut Produktseite dann 210.- .
Ich habe zwar (noch) keinen Ioniq, finde das Teil aber recht interessant. Was kostet es wirklich?
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Ioniq Frunk

USER_AVATAR
read
Ich hab ihn.
Mein (dreiphasiges) 7,5m Mennekes Typ2-Kabel passt rein, recht viel mehr aber auch nicht. Mein go-e liegt im Kofferraum in der Mulde unter der Abdeckung, da passt er samt Adaptern perfekt rein.
War einer der ersten und hab 249,90€ bezahlt.

Der Aufkleber, den man auf dem Bild sieht, ist mittlerweile fast vollständig weg. Auf pulverbeschichteten Oberflächen hält sowas nicht.
IMG_20190823_091029.jpg
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ioniq Frunk

USER_AVATAR
read
Schließt die Motorhaube bündig ab mit den Seiten des Frunks oder kann man die Beladung auch etwas überstehen lassen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ioniq Frunk

USER_AVATAR
read
Sie schließt bündig ab, deshalb ist auch eine Dichtung dran. Etwas überstehen zu lassen hätte eine Verformung der Haube zur Folge.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ioniq Frunk

USER_AVATAR
read
eNico hat geschrieben: Laut Übersichtsseite Elektroautozubehör 250.-, laut Produktseite dann 210.- .
Ich habe zwar (noch) keinen Ioniq, finde das Teil aber recht interessant. Was kostet es wirklich?
Ich vermute, dass €210 der Preis ohne Mwst ist. €210 * 1,19 = €249,90.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ioniq Frunk

Twobeerz
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:09
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gefällt mir gut, aber doch etwas teuer... Das ist sicher dem sehr speziellen Anwendungsfall geschuldet.

Eine Frage habe ich an unsere Schwarmintelligenz... Berüht der Umbau/Montage des Frunks die Garantiebedingungen von Hyundai? Also greift die Hyundai Garantie nicht mehr, da man einen Umbau am Fahrzeug vorgenommen hat? (auch wenn es kein funktioneller Umbau ist).

Re: Ioniq Frunk

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Gefällt mir auch sehr gut! Gibts für den Ioniq eine Feder für die Motorhaube? Würde bei einem Frunk den Komfort enorm steigern.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Ioniq Frunk

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben: Gefällt mir auch sehr gut! Gibts für den Ioniq eine Feder für die Motorhaube? Würde bei einem Frunk den Komfort enorm steigern.
Passen möglicherweise die vom Kona?

viewtopic.php?t=39359

Re: Ioniq Frunk

USER_AVATAR
read
Die vom Kona sind zu lang.
Ich hab keine Gasfedern nachgerüstet. Man kann mit der einen Hand die Klappe aufhalten und mit der anderen das Kabel rausnehmen oder reinlegen. Einen Deckel runtermachen wie bei der Konalösung muss man hier ja nicht.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag