Kauf eines gebrauchten Ioniq

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Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

Helfried
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IO43 hat geschrieben:die sehen nie komplett hochglänzend aus.

Meine Bremsscheibe bei 100kkm
Ein bisschen mehr als auf dem Bild dürfen sie aber schon glänzen! :shock:
Nur für den TÜV wichtig, nicht für die Praxis...
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Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

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Super. Danke für die Infos.

Dann hab ich irgendwo noch gelesen, dass einige Stellen am Unterboden rosten könnten? Welche wären das? Könnte man ja auch noch mal einsehen.


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Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

Helfried
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Na, jetzt übertreib nicht. Der Wagen ist ja fast noch fabriksneu! Der kann keine Defekte haben.

Ich würde mir höchstens ein Torque mitnehmen und die Batterie auslesen.

Viel Spaß! Geilstes Auto ever...

PS: Stimmt, das letzte Service Intervall ist sehr wichtig!

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

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Helfried hat geschrieben: Ein bisschen mehr als auf dem Bild dürfen sie aber schon glänzen! :shock:
Nur für den TÜV wichtig, nicht für die Praxis...
Ich glaube nicht, dass der TÜV mit der Optik der Scheibe Probleme hat, solange sie bremst.

Aktuell (heute hat es den ganzen Tag geschüttet) schaut die Scheibe so aus.
20191002_183535.jpg

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

Helfried
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IO43 hat geschrieben: Aktuell (heute hat es den ganzen Tag geschüttet) schaut die Scheibe so aus.
Kann es von den Spuren her sein, dass du die Handbremse manchmal mehrere Stunden angezogen lässt?

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

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Es ist die vordere Scheibe... ;)

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

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Helfried hat geschrieben: Kann es von den Spuren her sein, dass du die Handbremse manchmal mehrere Stunden angezogen lässt?
Ist das ein Problem? Ich ziehe schon immer bei allen meinen Autos immer die Handbremse an, wenn ich parke. Wenn ich in den Urlaub fahre, auch mal für vier Wochen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

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Helfried hat geschrieben:Na, jetzt übertreib nicht. Der Wagen ist ja fast noch fabriksneu! Der kann keine Defekte haben.

Ich würde mir höchstens ein Torque mitnehmen und die Batterie auslesen.

Viel Spaß! Geilstes Auto ever...

PS: Stimmt, das letzte Service Intervall ist sehr wichtig!
Wo krieg ich so einen Torque her?
Sorry bin offenbar etwas unwissend ...


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Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

Helfried
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Wenn ich in den Urlaub fahre, auch mal für vier Wochen.
Vier Wochen?? Alter...

Die Handbremse brennt sich förmlich ein in die Bremsscheibe! Da man das sieht, kann es meiner bescheidenen Meinung nach nicht gut sein. Auch der Tüv-Heini sieht das und riecht bares Geld.

@BeElectrified, Torque Pro ist eine App zum Auslesen des Akkus mit Hilfe eines Dongles um 10 Euro. Ist auf die schnelle aber wohl zu kompliziert.
Außer du hast einen Freund in der Nähe, der so etwas hat...
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 2. Okt 2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

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Beim Electric Dave schaute die Scheibe ganz genauso aus



Zum Thema Unterboden:

Ich hab da nichts machen lassen und trotz des starken Einsatzes von grobem Splitt bei uns im Winter, ist an den Karosserieteilen am Unterboden nichts zu sehen. Der Unterboden selbst ist ja auch komplett geschützt.

Lediglich in den Radläufen habe ich am Kotflügel drei große Lackabplatzer, wo der Splitt Stücke herausgeschlagen hat.
20190518_110154.jpg
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