Unser Hund im neuen Auto

Unser Hund im neuen Auto

USER_AVATAR
  • Radmuehl
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 17:17
  • Wohnort: Vogelsberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo an Alle,

bisher haben wir einen E-Smart für Kurzstrecken und unser großes Auto ist ein Diesel. Der muss jetzt für den Ioniq platz machen. Ich bin schon am planen was ich alles für Zubehör brauche, da unser Vierbeiner mitfährt. Bisher hatte ich eine Rücksitzdecke hinten in den Kofferraum gelegt und der Hund wurde mit einem Gurtschloss der Rückbank gesichert, den ich durch die Sitzritze geschoben hatte.

Bild

Bild

Nun stelle ich mir folgendes vor:
Bild

Leider gibt es hier keinen Schlitz um den Gurt durchzuführen. Eine alternative Gurtbefestigung direkt im Kofferraum habe ich nicht gefunden. Es gibt zwar im Kofferraumboden hinten Ringe, die ich aber nicht nehmen kann weil ich in den Kofferraum eine Sitzwanne lege.

Hier gibt es bestimmt noch andere Hundebesitzer die mir vielleicht helfen können. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße

Radmühl
Smart 451 Cabrio und Ioniq. Nur noch elektrisch. Macht einfach Spaß.
Anzeige

Re: Unser Hund im neuen Auto

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Ich hab meinen Bello einfach so in den Kofferraum gepackt. Mit Decke und ohne ihn anzuschnallen. Er kann nirgendwo hin nachdem er (Hovawart) so groß ist, nur der Kopf schaut über die Rücksitzbank :) Das freut die Kinder recht.
Beim aussteigen ist er so wohlerzogen das er sitzen bleibt bis ich die Leine nehme (oder so ähnlich... ;) ).
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Unser Hund im neuen Auto

gekfsns
read
Es geht da vermutlich eher um eine mögliche Verletzungsgefahr, wenn das riesen Vieh beim Aufprall nach vorne schießt.
Da braucht es nicht viel Platz dafür. Mein nicht angeschnallter Kumpel wurde bei einem kleinen Unfall auch durch die Heckscheibe nach draußen geschleudert.
Insofern macht eine echte Sicherung schon Sinn. Die kleinen Haken im Kofferraum sind eher für kleine Einkaufstaschen als für einen ausgewachsenen Hund.

Re: Unser Hund im neuen Auto

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Für die Beförderung im Kofferraum gibt es ja solche Trenngitter. Beim Thema Sicherheit geht es denke ich immer nur um den Schutz der menschlichen Mitfahrer. Ja, ein Tierhalter denkt da anders, für den Gesetzgeber sind Haustiere in erster Linie aber bloß eine Sache.

Re: Unser Hund im neuen Auto

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Außerdem sind die verchromten Ösen im Kofferraum aus Plastik.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag