IONIQ vFL Preise

IONIQ vFL Preise

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
Grüß euch,

Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier in dem Forum. Es freut mich sehr, hier viele gleichgesinnte zu treffen :)

Da bei uns aktuell bald ein Auto-Kauf ansteht, da unser 5er Kombi Baustellen Fzg. schon mind. zu 50% aus Rost besteht.

Nach geraumer Recherche, viel meine Wahl auf den vFL IONIQ (Premium, Sitzpaket) da mein Arbeitsweg, samt Frau in die Arbeit führen, abholen, ins Fitnessstudio und danach wieder heim max. um die 110km sind. Garage ist vorhanden, dementsprechend sollten die 110km den IONIQ nie an seine Grenzen bringen.

Jetzt beobachte ich den Vorführ/Gebrauchtmarkt schon einige Zeit, und eigentlich herrscht preismäßíg stillstand...
Wie kann das sein? Wenn ich so quer durchs Forum lese, konnte man 2017 beim Sangl den Premium IONIQ für ~30k€ erwerben.

Die aktuellen Gebote liegen in Deutschland so round-about bei 29.5k€ für einen Vorführer mit 1 Jahr. Sollte es hier nicht bald einen Preisverfall, wegen dem Facelift geben?

Ich will mir nur ungern jetzt den 28kWh Ioniq für teures Geld kaufen, wenn der Facelift mit 38kWh, dann fast aufs selbe kommt.

Gibt's schon anhaltspunkte wann der Facelift ausgeliefert wird?

Danke euch
Anzeige

Re: IONIQ vFL Preise

USER_AVATAR
read
.....da hatten wir doch schon einige faden und Beiträge hier. Der vFL in "Deiner" Ausstatung" liegt neu - wenn es den noch irgendwo gibt - inkl. Abzug der BaFa Prämie so unter 29k, wenn es ein guter Deal ist....wir selbst haben genau so Mitte August zugeschlagen.
Wenn es Tageszulassungen sind, dann weil der Neue FL eben nun aktuell ist und die Händler die "alten" vFL zulassen mussten.
Da der FL aber 12Monate Lieferzeit hat, ist das ein Thema von Angebot und Nachfrage...ein BEV, wenn der Akku was taugt, hat auch nicht 40-50% Wertverlust im 1. Jahr, wie ein Stinker.
Daran musste ich mich auch erst gewöhnen...
Also den FL bestellen und warten oder zur Überbrückung einen vFL organisieren.
Wenn der vFL gefällt, kann man den FL immer noch "weiterreichen", wenn die Lieferzeiten so bleiben, gibt es da kein Risiko.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: IONIQ vFL Preise

USER_AVATAR
read
Sind das Angebote von mobile.de usw? Wenn ja dann frag doch mal ob du noch nen Rabatt bekommst. Die geben ja nicht von sich aus den niedrigst möglichen Preis an.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: IONIQ vFL Preise

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
Rangarid hat geschrieben: Sind das Angebote von mobile.de usw? Wenn ja dann frag doch mal ob du noch nen Rabatt bekommst. Die geben ja nicht von sich aus den niedrigst möglichen Preis an.
ja das waren noch unverhandelte Preise aus Mobile. Mein Objekt der Begierde ist ein 3tkm Vorführer Premium in weiß, der bei 29,5k€ liegt


Ich befürchte das mein aktuelles Auto die 12 Monate die der FL Lieferzeit hat, nicht mitmacht. Auch seltsam, dachte das der vFL im Preis nur so fallen wird, wenn schon ein FL ansteht, mit mehr Reichweite, aber da dürfte halt aktuell einfach die Nachfrage an BEVs größer sein, als das Angebot....

Ich komme ja aus Österreich, und wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich bei einem selbst-importierten Vorführwagen (max. 12 Monate alt) in Österreich noch zusätzlich die Bundesförderung kassieren, wenn auf der Rechnung der E-Mobilitätsbonus ausgewiesen wird.

Re: IONIQ vFL Preise

mdecker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nachdem ich die Mobile/Autoscout24 Angebote für einige Wochen analysiert habe, habe ich mir auch einen VFL Vorführer (EZ 02/19) in Deutschland gekauft (Style black um 27.250,-) und werde diesen nach Österreich importieren. Es sieht so aus, als ob die deutschen Händler ihre VFLs nun tageszulassen mussten. Die meisten haben wohl den Umweltbonus der deutschen Importeuere genutzt und sind nun verpflichtet, das Fahrzeug für 6 Monate zugelassen zu lassen.

Wenn dein Vorführer schon mind. 6 monate zugelassen ist, wirst du diesbezüglich keine Probleme haben. Ob der Händler allerdings in der Lage ist, eine Rechnung zu produzieren, die den Anforderungen bzgl. E-Mobilitätsprämie entspricht, bleibt abzuwarten. Bei meinem Händler könnte es da noch zu Problemen kommen. (siehe Thread: viewtopic.php?f=68&t=51431)

Bei einem Händler war ein Vorführer vorher schon als "Selbstfahrermietfahrzeug" angemeldet. Obwohl es preislich interessant war, habe ich befürchtet, dass es dann in die reduzierte Garantie-Klausel für Miet- und Taxifahrzeuge fällt und deshalb Abstand davon genommen.

Re: IONIQ vFL Preise

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
mdecker hat geschrieben: Nachdem ich die Mobile/Autoscout24 Angebote für einige Wochen analysiert habe, habe ich mir auch einen VFL Vorführer (EZ 02/19) in Deutschland gekauft (Style black um 27.250,-) und werde diesen nach Österreich importieren. Es sieht so aus, als ob die deutschen Händler ihre VFLs nun tageszulassen mussten. Die meisten haben wohl den Umweltbonus der deutschen Importeuere genutzt und sind nun verpflichtet, das Fahrzeug für 6 Monate zugelassen zu lassen.

Wenn dein Vorführer schon mind. 6 monate zugelassen ist, wirst du diesbezüglich keine Probleme haben. Ob der Händler allerdings in der Lage ist, eine Rechnung zu produzieren, die den Anforderungen bzgl. E-Mobilitätsprämie entspricht, bleibt abzuwarten. Bei meinem Händler könnte es da noch zu Problemen kommen. (siehe Thread: viewtopic.php?f=68&t=51431)

Bei einem Händler war ein Vorführer vorher schon als "Selbstfahrermietfahrzeug" angemeldet. Obwohl es preislich interessant war, habe ich befürchtet, dass es dann in die reduzierte Garantie-Klausel für Miet- und Taxifahrzeuge fällt und deshalb Abstand davon genommen.
Das mit der Rechnung, ist sicher von Händler zu Händler unterschiedlich, wie gewillt der Händler ist, das drauf zu schreiben.
Aber es muss halt explizit der Österreichische E-Mobilitätsanteil Text oben stehen.....
https://www.umweltfoerderung.at/fileadm ... l_2019.pdf

Re: IONIQ vFL Preise

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo in die Runde, habe vor 3 Wochen für einen neuen vFL Style mit AHK und Schiebedach 30.000 bezahlt und bin Erstbesitzer.
Die Ausstattung Premium war mir nicht wichtig.
Grüsse Klaus

Re: IONIQ vFL Preise

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
santa hat geschrieben: Hallo in die Runde, habe vor 3 Wochen für einen neuen vFL Style mit AHK und Schiebedach 30.000 bezahlt und bin Erstbesitzer.
Die Ausstattung Premium war mir nicht wichtig.
Grüsse Klaus
Mit AHK gibt's die überhaupt Serienmäßig? Für Fahrradträger oder Hänger?

Re: IONIQ vFL Preise

Futzelfupp
read
Klar. Original von Hyundai. Für Fahrradträger.

Re: IONIQ vFL Preise

USER_AVATAR
read
Nicht serienmäßig. Original Zubehör aber.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag