Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

USER_AVATAR
read
Kennt jemand eine gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf?

Und schon ist es passiert mit dem 3 Tage alten Ioniq. In der Tiefgarageneinfahrt hat jemand die Tür zum Müllraum genau in dem Moment aufgerissen, als ich vorbei fahren wollte, so dass ich genau gegen die Türkante gestoßen bin. Leider ist die Stoßstange gerissen....

Ich bin glücklicherweise sehr langsam gefahren, da die Einfahrt sehr steil ist, und ich mir bei der Bodenfreiheit nicht sicher war. Mit einem lauten Diesel wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Ich hatte VESS aber eingeschaltet.
Stoßstange 1.jpg
Stoßstange 2.jpg
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Autsch! Gute Besserung!
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das ist ärgerlich... Meine Empfehlung kennst Du ja.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

aiahaumx
read
Köln Bonner hat geschrieben: Kennt jemand eine gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf?

Und schon ist es passiert mit dem 3 Tage alten Ioniq.
Tut mir sehr leid, das zu hören. Du warst ja gerade erst begeistert aus Landsberg hoch gefahren. Mir ist nach ein paar Tagen Besitz des Ioniq ein LKW ins Heck rein rangiert als das Auto abgestellt war.

Reparatur hatte das Autohaus 4-Rad in Flingern an der Automeile durchgeführt. Die Beschaffung der neuen Heckklappe hat zwar drei Wochen gedauert, aber insgesamt haben sie alles von Schadensgutachter organisieren bis hin zum Aufladen vor der Auslieferung gemacht. Der Schaden war wie bei dir so, dass das Auto noch verkehrssicher war, so dass ich in der Wartezeit noch fahren konnte. Die Versicherung des Verursachers hat das dann auch alles problemlos bezahlt, inklusive Auszahlung der Wertminderung.

Einzig der "electric" Schriftzug wurde falsch bestellt oder geliefert und sie haben im letzten Moment vor dem Aufkleben gemerkt, dass der "hybrid" Schriftzug falsch ist und mich gefragt, ob ich nochmal kommen kann oder auch ohne fahren will. Bin dann halt nochmal hin.

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

TorSta
read
Ich kann das Autohaus Löko in Köln, Longericher Strasse 2 uneingeschränkt empfehlen. Ich habe dort meinen Ioniq gekauft, vorher schon zwei andere Hyundai. Die Werkstatt firmiert nicht unter Löko, sondern unter Auto Top, deshlab nicht wundern beim Anruf. Der Inhaber der Firma ist selbst der Serviceleiter. Die sind kompetent, ehrlich und haben bisher alle (natürlich wenige Arbeiten, ist ja Hyundai 8-)) Aufträge super erledigt. Preislich okay, Qualität super, deshalb die klare Empfehlung.

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Vorschläge. Rein geographisch ist für mich 4-Rad in Düsseldorf am besten; so einen Schaden kann man doch innerhalb eines Tages reparieren? Dann kann ich das Auto während der Arbeitszeit dortlassen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Beileid :(
Der neue Stoßfänger muss ja lackiert werden. Dazu musst Du in der Regel den Ioniq zum Farbabgleich dort lassen. Wenn die das bei einem auswärtigen Lackierbetrieb (in der Regel) machen lassen, denke ich eher an 3 Tage, die Du den Ioniq los bist.
Evtl. ist auch Blech/Grundierung hinter dem Stoßfänger beschädigt und/oder auch die Stoßfängerhalterung ...

Ist das eigentlich ein Haftpflichtschaden (vom Türöffner) oder ein Vollkaskoschaden?
Ioniq 28 Style 2019

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

USER_AVATAR
read
3 Tage wäre doof. Ich frage nachher mal. Dann wäre es in der Nähe des Wohnorts doch praktischer.

Es war ein Mitarbeiter eines Ladenlokals, welches im Erdgeschoss meines Bürogebäudes ist. Der Chef meinte, dass ich es reparieren soll und ihm die Rechnung bringen soll.

Ich hoffe, dass sonst nichts kaputt gegangen ist; Geschwindigkeit war <5 km/h.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Hmmm, ich würde da ohne Deckungszusage einer Versicherung erst mal nix machen lassen. Das schaut mir nach einem Schaden >2000 € aus. Bevor Du Dich dann mit dem "Chef" rumstreiten darfst: Versicherung von ihm geben und Gutachten machen lassen. Ich würde das Ganze auch einen Rechtsanwalt abwickeln lassen. Wenn nicht nur die Stoßstange betroffen ist, geht es auch um Wertminderung und sowieso um Nutzungsausfall, Schadenspauschale ...

Wenn der "Chef" nicht zahlen will, hast Du nach erfolgter Reparatur ohne Gutachten evtl. ein Beweisproblem. Mir wäre das zu haarig.

Edit: Du hast auch Anspruch auf einen für Dich kostenlosen Leihwagen.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Gute Hyundai-Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Stoßstange gerissen

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Beim Autohaus 4Rad hab ich meinen IONIQ gekauft, eine kleine Spot-Repair durchführen lassen und bisher zwei Service-Termine wahrgenommen. Bisher kein Grund zur Klage. Sehr freundlich, Preise auf Düsseldorfer Niveau, aber nicht abgehoben.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag