Fahrt von Innsbruck nach Linz

Fahrt von Innsbruck nach Linz

elektroauto fan
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo beisammen!

Diesen Donnerstag darf ich mit einem Hyunda Ionic von Innsbruck nach Linz und dann nach etwa 3-stündigem Aufenthalt
wieder nach Ibk. zurückfahren.
Wie und wo sollte ich am besten aufladen? Ich meine, so nah wie möglich bei der Autobahn, bzw.
mit Schnellladern.
Natürlich habe ich mich schon beim Routenplaner informiert, - da wurde mir die SMATRICS Ladesäule in
Wals-Himmelreich, Kasernenstr.1, empfohlen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
(Bin zum 1.Mal überhaupt mit einem E-Auto auf dieser Strecke unterwegs und habe schon ein bischen
ein mulmiges Gefühl.....)

Mit bestem Dank im voraus,
Andreas
Anzeige

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

Whitesnake
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Generell empfehle ich dir bei einem Schnelllader im Bereich von 15 - 20 % Restkapazität zu laden, da es da am Schnellsten geht. Und wenn du es eilig hast am Besten nur bis ca. 80 % laden, weil es danach langsam wird. Sprich am Besten in einem Bereich von 20-80 % des Akkus bewegen. Damit kommst du je nach Fahrweise auch schon 150 weit. Schau dir auch https://abetterrouteplanner.com/ an :)

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

Helfried
read
Die diversen kostenlosen Lidls kannst du nehmen, oder eben die Smatrics, wenn du deren Karte hast. Ohne Karte ist Smatrics bissi teuer.
Fährst du wirklich am gleichen Tag zurück? Es gibt so viel zu sehen an der Strecke...

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

USER_AVATAR
read
mit beö card bei smatrics billig!

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Auf der Strecke würde ich wahrscheinlich einfach zwei mal pro Seite kurz am Ionity laden. Einmal Samerberg und Mondsee. Rückzugs dann wieder umgedreht. So lädt man nicht lange und ist schnell unterwegs. Gemütlich Tempomat auf 120km/h und dann kommt man entspannt durch.
Hier eine ABRP Route dazu: https://abetterrouteplanner.com/?plan_u ... bae44be6ce

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

Helfried
read
Shidar hat geschrieben: Auf der Strecke würde ich wahrscheinlich einfach zwei mal pro Seite kurz am Ionity laden.
4x am Tag dem Akku absolutes Vollgas geben? Schwitz, naja, wenns hilft... :)

Nö, ehrlich, ich würde ihm nur 50 kW geben, kommt man halt 12 Minuten später ins Bett.

Der Lidl Ansfelden liegt schön, fast an der Autobahn und ist nicht stark überlaufen. Er ist sogar meistens frei.

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Bei einem Aufenthalt von 3 Stunden können Sie in ein Parkhaus laden beispielsweise in Blütenstraße ?
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

elektroauto fan
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo beisammen!
Danke für die Anregungen und Tips.
Einige Rückmeldungen dazu:
Ionity Ladesäulen bringen mir nichts, weil ich ein Handyverweigerer bin. Laut Auskunft der Firma geben sie keine Ladekarten aus. Tja.
Bei SMATRICS kann man gottseidank mit der Beö Ladekarte, (Linz AG), laden.
Also auch mit der EMC-Club Mitgliedskarte. Aber nicht mehr lange, habe ich gehört, weil es damit zu billig ist......
Blütenstrasse kenne ich keine, - werde jedoch in den drei h Aufenthalt das Auto laden.
Promenade 23, Beö Ladesäulen in einer Tiefgarage. -:)
Gerne würde ich mir etwas anschauen. - Darf am Freitag vormittag arbeiten,
komme voraussichtlich um 2Uhr morgens in Ibk. an.
Wenn ich nicht irgendwo liegen bleibe.

mfg
Andreas

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

USER_AVATAR
read
wenn linzag smatrics verbietet, geb ich sie zurück. wozu gemeinsamer verbund wenn dann wieder eigene preise

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Fahrt von Innsbruck nach Linz

USER_AVATAR
read
Ionity wird doch auch über die üblichen Anbieter mit RFID abgerechnet, also z.B. NewMotion, Maingau usw...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag