Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf
Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf
- Köln Bonner
- Beiträge: 5313
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:39
- Hat sich bedankt: 1209 Mal
- Danke erhalten: 1584 Mal
- Profil
- Beiträge: 5313
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:39
- Hat sich bedankt: 1209 Mal
- Danke erhalten: 1584 Mal
[Bericht fertig geschrieben. Hier das Update, auch in 1. Beitrag eingebaut]
Die Abholung
Um 09:07 waren wir am Autohaus, und mein blauer Ioniq stand schon bereit (auf diesen Augenblick hatte ich mich schon gefreut) und ich wurde herzlich von Herrn Sangl begrüßt. Nachdem die Formalitäten in 2 Minuten erledigt waren, wurden schnell die Nummernschilder montiert, und Herr Sangl hat mich schnell in das Auto eingewiesen. Das meiste war nicht neu für mich, aber es war gut, einige Details live gezeigt zu bekommen. 20 Minuten nach meiner Ankunft hatte ich schon die Schlüssel und saß im Auto, und Herr Sangl konnte los zur eRUDA. Noch ein paar Sachen wie Wifi-Hotspot und Android Auto konfiguriert und los ging es.
Die Rückfahrt
Nach ein paar Minuten habe ich noch einmal angehalten und EVNotify und ABRP konfiguriert, so dass ich die Live-Features von ABRP nutzen konnte. Um 10:14 ging es dann endlich wirklich los in Landsberg. Da ich nur sehr kurz geschlafen hatte, war klar, dass ich bei meinen Verwandten nördlich von Ulm vorbei fahren würde, so dass ich die Route über A7 und A3 über Würzburg nehmen würde.
1. Etappe
Von: Landsberg
über: Augsburg
nach: Ionity Lohnetal Ost (direkt nördlich des Autobahnkreuz Ulm/Elchingen)
SOC Abfahrt: vermutlich 98% (war schon 3 km gefahren)
SOC Ankunft: ?
Verbrauchte Energie: ?
Strecke: 119 km
Dauer: 70 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 102 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -57 m
Durchschnittsverbrauch: ?
Das erste Mal fahre ich den Ioniq er fährt sich super! Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (+5 km/h auf dem Tacho müsste passen) und fahre meist 135 km/h auf der freien Autobahn. Ich bereue die Wahl auf keinen Fall - ich komme auch sehr schnell mit den Assistenten, insbesondere Spurhalteassistent und Abstandstempomat, zurecht (hatte ich bisher erst zweimal in einem Mietwagen).
1. Ladung (Werte teilweise aus EVNotify)
Während der Ladung konfiguriere ich EVNotify richtig, so dass ich ab Mitte der Ladung und für den Rest der Reise genaue Werte habe. Diesen Stopp hätte ich mit einem Verbrenner nicht gemacht, da es nur noch 44 km zu meinen Verwandten waren. Aber ich hätte diesen sicher auch vermeiden können, indem ich ein bisschen langsamer gefahren wäre.
Ort: Ionity Lohnetal Ost
SOC: ?-83,5%
Geladene Energie: 17,3 kWh (laut Maingau)
Dauer: 17 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 61 kW
Maximale Ladeleistung: 68 kW
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: ?/45°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten €6,06
Das geht wirklich rasend schnell. Rein theoretisch wusste ich das ja schon, aber ich habe nur einige Fotos gemacht, einige Kurznachrichten verschickt und ein paar Zeilen hier im Thread gepostet, und schon war viel mehr geladen als nötig. EVNotify habe ich während des Ladevorgangs richtig aktiviert, so dass erst jetzt richtige Werte kommen.
2. Etappe
Die nächste Etappe bin ich dann so schnell es geht gefahren (teilweise Tacho 170), da es nicht weit war.
Von: Ionity Lohnetal Ost
nach: Ladenetz-Ladesäule Bahnhof Aalen-Wasseralfingen
SOC Abfahrt: 84%
SOC Ankunft: 59,5%
Verbrauchte Energie: 6,9 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 41+3 km
Dauer: 33 Minuten für 41 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 75 km/h (so richtig gelohnt hat sich das Rasen nicht aufgrund des Anteils Landstraße und Stadt)
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -111 m
Durchschnittsverbrauch: 156 Wh/km (berechnet aus SOC)
Kurz vor dem Ziel meine Verwandten abgeholt, die vom Auto begeistert waren und dann zur Ladesäule neben einem Restaurant gefahren.
2. Ladung (Werte aus EVNotify)
Ort: Ladenetz-Ladesäule Bahnhof Aalen-Wasseralfingen
SOC: 59,5%-79,5%
Geladene Energie: 6,7 kWh (laut Maingau)
Dauer: 1:55 Stunden
Durchschnittliche Ladeleistung: 3,5 kW (Säule kann nur 16 A mit 20-A-Ladekabel)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 40°C/32°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten €2,35
3. "Etappe"
5 km zu meinen Verwandten gefahren, mit etwas Umweg. Dort dann in der Tiefgarage an Schuko eingesteckt, ein Mittagsschläfchen gehalten und einen Kaffee getrunken und über Elektroautos gefachsimpelt.
3. Ladung
Ort: Schuko
SOC: 76,5%-99,5%
Geladene Energie: 6,4 kWh (berechnet aus SOC)
Dauer: gut 3 Stunden
Durchschnittliche Ladeleistung: 2,1 kW (berechnet aus SOC)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 31°C/28°C
4. Etappe
Die nächste Etappe ging dann hauptsächlich über die A7, Tempomat 135 km/h mit einigen Baustellen. Ich hätte eigentlich noch weiter fahren können, aber meine Blase wollte anhalten. Bis zum Autobahnkreuz A7/A3 hätte es vielleicht noch gereicht (Allego Ladepark Dettelbach).
Von: Aalen
nach: Ionity Ohrenbach Ost
SOC Abfahrt: 99,5%
SOC Ankunft: 54,5%
Verbrauchte Energie: 12,6 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 83 km
Dauer: 48 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 100 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -72 m
Durchschnittsverbrauch: 152 Wh/km (berechnet aus SOC)
4. Ladung (Werte aus EVNotify)
Die Ladung ging wieder viel zu schnell. Habe nur die Toilette aufgesucht und ein Getränk gekauft und war schon wieder über 80%...
Ort: Ionity Ohrenbach Ost
SOC: 55%-85,5%
Geladene Energie: 10,8 kWh (laut Maingau)
Dauer: 12 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 58,9 kW
Maximale Ladeleistung: 67 kW
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 31°C/39°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten €3,78
5. Etappe
Die nächste Etappe war dann über A7 und A3, mit zwei längeren Baustellen; ansonsten Tempomat 135 km/h.
Von: Ionity Ohrenbach Ost
nach: Ionity Spessart Nord
SOC Abfahrt: 86,5%
SOC Ankunft: 26,0%
Verbrauchte Energie: 16,9 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 101 km
Dauer: 55 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 110 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: +59 m
Durchschnittsverbrauch: 168 Wh/km (berechnet aus SOC)
5. Ladung (Werte aus EVNotify)
Hier war ein kurzes Abendessen angesagt, da ich wusste, dass ich eine etwas längere Etappe hatte. Die Ladung war trotzdem etwas zu schnell, da sie gerade beendet wurde, als ich zurückkam. Hier habe ich auch das einzige mal andere EVs gesehen: eine Zoe am Triple (vor mir da, gleichzeitig abgefahren) und ein iPace (angekommen an Ionity, als ich abgefahren bin).
Ort: Ionity Spessart Nord
SOC: 26%-93,5%
Geladene Energie: 18,9 kWh (aus SOC berechnet, Maingau noch nicht verfügbar)
Dauer: 26 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 44 kW
Maximale Ladeleistung: 65 kW (Leichte Reduzierung des Ladestroms wegen Temperatur schon ab 65,5%)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 37°C/48°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten noch nicht bekannt
6. Etappe
Die nächste Etappe war dann entlang der A3, mit einem längeren Stau und einigen Baustellen; ansonsten Tempomat 135 km/h. Anders als erwartet war die Distanz problemlos zu bewältigen.
Von: Ionity Spessart Nord
nach: Fastned Limburg Süd
SOC Abfahrt: 94,5%
SOC Ankunft: 15,0%
Verbrauchte Energie: 22,3 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 128 km
Dauer: 1:13 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 105 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -178 m
Durchschnittsverbrauch: 174 Wh/km (berechnet aus SOC)
6. Ladung (Werte aus EVNotify)
Dies war der andere Stopp, den ich im Verbrenner nicht gemacht hätte. Hier gibt es eine Pizzeria, aber dafür blieb beim besten Willen keine Zeit mehr! Die Fastned-Stationen sind beeindruckend. Billig ist das aber sicher nicht.
Ort: Fastned Limburg Süd
SOC: 15,5%-76%
Geladene Energie: 16,9 kWh (aus SOC berechnet, Maingau noch nicht verfügbar)
Dauer: 18 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 56 kW (berechnet aus SOC, laut EVNotify-Chart eher ~61 kW)
Maximale Ladeleistung: 64 kW (Leichte Reduzierung des Ladestroms wegen Temperatur schon ab 49,5%)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 38°C/49°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten noch nicht bekannt
7. Etappe
Die letzten 100 km standen an und wurden problemlos bewältigt. Einige mal beschränkt auf 100 km/h, ansonsten Tempomat 135 km/h und kurz über Land und Stadt nach Hause.
Von: Fastned Limburg Süd
nach: Troisdorf
SOC Abfahrt: 76,5%
SOC Ankunft: 13,5%
Verbrauchte Energie: 17,6 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 97 km
Dauer: 57 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 102 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -127 m
Durchschnittsverbrauch: 182 Wh/km (berechnet aus SOC)
Fazit
Insgesamt eine tolle Erfahrung. Die Rückfahrt war völlig problemlos und wäre mit dem Verbrenner nur vielleicht 45 Minuten schneller gewesen. So abenteuerlich wie andere Abholungen war es jedenfalls nicht. Empfehle es jedem, das ebenso zu tun und nicht das Auto liefern zu lassen.
Die Abholung
Um 09:07 waren wir am Autohaus, und mein blauer Ioniq stand schon bereit (auf diesen Augenblick hatte ich mich schon gefreut) und ich wurde herzlich von Herrn Sangl begrüßt. Nachdem die Formalitäten in 2 Minuten erledigt waren, wurden schnell die Nummernschilder montiert, und Herr Sangl hat mich schnell in das Auto eingewiesen. Das meiste war nicht neu für mich, aber es war gut, einige Details live gezeigt zu bekommen. 20 Minuten nach meiner Ankunft hatte ich schon die Schlüssel und saß im Auto, und Herr Sangl konnte los zur eRUDA. Noch ein paar Sachen wie Wifi-Hotspot und Android Auto konfiguriert und los ging es.
Die Rückfahrt
Nach ein paar Minuten habe ich noch einmal angehalten und EVNotify und ABRP konfiguriert, so dass ich die Live-Features von ABRP nutzen konnte. Um 10:14 ging es dann endlich wirklich los in Landsberg. Da ich nur sehr kurz geschlafen hatte, war klar, dass ich bei meinen Verwandten nördlich von Ulm vorbei fahren würde, so dass ich die Route über A7 und A3 über Würzburg nehmen würde.
1. Etappe
Von: Landsberg
über: Augsburg
nach: Ionity Lohnetal Ost (direkt nördlich des Autobahnkreuz Ulm/Elchingen)
SOC Abfahrt: vermutlich 98% (war schon 3 km gefahren)
SOC Ankunft: ?
Verbrauchte Energie: ?
Strecke: 119 km
Dauer: 70 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 102 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -57 m
Durchschnittsverbrauch: ?
Das erste Mal fahre ich den Ioniq er fährt sich super! Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (+5 km/h auf dem Tacho müsste passen) und fahre meist 135 km/h auf der freien Autobahn. Ich bereue die Wahl auf keinen Fall - ich komme auch sehr schnell mit den Assistenten, insbesondere Spurhalteassistent und Abstandstempomat, zurecht (hatte ich bisher erst zweimal in einem Mietwagen).
1. Ladung (Werte teilweise aus EVNotify)
Während der Ladung konfiguriere ich EVNotify richtig, so dass ich ab Mitte der Ladung und für den Rest der Reise genaue Werte habe. Diesen Stopp hätte ich mit einem Verbrenner nicht gemacht, da es nur noch 44 km zu meinen Verwandten waren. Aber ich hätte diesen sicher auch vermeiden können, indem ich ein bisschen langsamer gefahren wäre.
Ort: Ionity Lohnetal Ost
SOC: ?-83,5%
Geladene Energie: 17,3 kWh (laut Maingau)
Dauer: 17 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 61 kW
Maximale Ladeleistung: 68 kW
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: ?/45°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten €6,06
Das geht wirklich rasend schnell. Rein theoretisch wusste ich das ja schon, aber ich habe nur einige Fotos gemacht, einige Kurznachrichten verschickt und ein paar Zeilen hier im Thread gepostet, und schon war viel mehr geladen als nötig. EVNotify habe ich während des Ladevorgangs richtig aktiviert, so dass erst jetzt richtige Werte kommen.
2. Etappe
Die nächste Etappe bin ich dann so schnell es geht gefahren (teilweise Tacho 170), da es nicht weit war.
Von: Ionity Lohnetal Ost
nach: Ladenetz-Ladesäule Bahnhof Aalen-Wasseralfingen
SOC Abfahrt: 84%
SOC Ankunft: 59,5%
Verbrauchte Energie: 6,9 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 41+3 km
Dauer: 33 Minuten für 41 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 75 km/h (so richtig gelohnt hat sich das Rasen nicht aufgrund des Anteils Landstraße und Stadt)
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -111 m
Durchschnittsverbrauch: 156 Wh/km (berechnet aus SOC)
Kurz vor dem Ziel meine Verwandten abgeholt, die vom Auto begeistert waren und dann zur Ladesäule neben einem Restaurant gefahren.
2. Ladung (Werte aus EVNotify)
Ort: Ladenetz-Ladesäule Bahnhof Aalen-Wasseralfingen
SOC: 59,5%-79,5%
Geladene Energie: 6,7 kWh (laut Maingau)
Dauer: 1:55 Stunden
Durchschnittliche Ladeleistung: 3,5 kW (Säule kann nur 16 A mit 20-A-Ladekabel)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 40°C/32°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten €2,35
3. "Etappe"
5 km zu meinen Verwandten gefahren, mit etwas Umweg. Dort dann in der Tiefgarage an Schuko eingesteckt, ein Mittagsschläfchen gehalten und einen Kaffee getrunken und über Elektroautos gefachsimpelt.
3. Ladung
Ort: Schuko
SOC: 76,5%-99,5%
Geladene Energie: 6,4 kWh (berechnet aus SOC)
Dauer: gut 3 Stunden
Durchschnittliche Ladeleistung: 2,1 kW (berechnet aus SOC)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 31°C/28°C
4. Etappe
Die nächste Etappe ging dann hauptsächlich über die A7, Tempomat 135 km/h mit einigen Baustellen. Ich hätte eigentlich noch weiter fahren können, aber meine Blase wollte anhalten. Bis zum Autobahnkreuz A7/A3 hätte es vielleicht noch gereicht (Allego Ladepark Dettelbach).
Von: Aalen
nach: Ionity Ohrenbach Ost
SOC Abfahrt: 99,5%
SOC Ankunft: 54,5%
Verbrauchte Energie: 12,6 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 83 km
Dauer: 48 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 100 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -72 m
Durchschnittsverbrauch: 152 Wh/km (berechnet aus SOC)
4. Ladung (Werte aus EVNotify)
Die Ladung ging wieder viel zu schnell. Habe nur die Toilette aufgesucht und ein Getränk gekauft und war schon wieder über 80%...
Ort: Ionity Ohrenbach Ost
SOC: 55%-85,5%
Geladene Energie: 10,8 kWh (laut Maingau)
Dauer: 12 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 58,9 kW
Maximale Ladeleistung: 67 kW
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 31°C/39°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten €3,78
5. Etappe
Die nächste Etappe war dann über A7 und A3, mit zwei längeren Baustellen; ansonsten Tempomat 135 km/h.
Von: Ionity Ohrenbach Ost
nach: Ionity Spessart Nord
SOC Abfahrt: 86,5%
SOC Ankunft: 26,0%
Verbrauchte Energie: 16,9 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 101 km
Dauer: 55 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 110 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: +59 m
Durchschnittsverbrauch: 168 Wh/km (berechnet aus SOC)
5. Ladung (Werte aus EVNotify)
Hier war ein kurzes Abendessen angesagt, da ich wusste, dass ich eine etwas längere Etappe hatte. Die Ladung war trotzdem etwas zu schnell, da sie gerade beendet wurde, als ich zurückkam. Hier habe ich auch das einzige mal andere EVs gesehen: eine Zoe am Triple (vor mir da, gleichzeitig abgefahren) und ein iPace (angekommen an Ionity, als ich abgefahren bin).
Ort: Ionity Spessart Nord
SOC: 26%-93,5%
Geladene Energie: 18,9 kWh (aus SOC berechnet, Maingau noch nicht verfügbar)
Dauer: 26 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 44 kW
Maximale Ladeleistung: 65 kW (Leichte Reduzierung des Ladestroms wegen Temperatur schon ab 65,5%)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 37°C/48°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten noch nicht bekannt
6. Etappe
Die nächste Etappe war dann entlang der A3, mit einem längeren Stau und einigen Baustellen; ansonsten Tempomat 135 km/h. Anders als erwartet war die Distanz problemlos zu bewältigen.
Von: Ionity Spessart Nord
nach: Fastned Limburg Süd
SOC Abfahrt: 94,5%
SOC Ankunft: 15,0%
Verbrauchte Energie: 22,3 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 128 km
Dauer: 1:13 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 105 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -178 m
Durchschnittsverbrauch: 174 Wh/km (berechnet aus SOC)
6. Ladung (Werte aus EVNotify)
Dies war der andere Stopp, den ich im Verbrenner nicht gemacht hätte. Hier gibt es eine Pizzeria, aber dafür blieb beim besten Willen keine Zeit mehr! Die Fastned-Stationen sind beeindruckend. Billig ist das aber sicher nicht.
Ort: Fastned Limburg Süd
SOC: 15,5%-76%
Geladene Energie: 16,9 kWh (aus SOC berechnet, Maingau noch nicht verfügbar)
Dauer: 18 Minuten
Durchschnittliche Ladeleistung: 56 kW (berechnet aus SOC, laut EVNotify-Chart eher ~61 kW)
Maximale Ladeleistung: 64 kW (Leichte Reduzierung des Ladestroms wegen Temperatur schon ab 49,5%)
Maximale Batterietemperatur Anfang/Ende: 38°C/49°C
Freischaltung: Problemlos mit Maingau Ladekarte, Kosten noch nicht bekannt
7. Etappe
Die letzten 100 km standen an und wurden problemlos bewältigt. Einige mal beschränkt auf 100 km/h, ansonsten Tempomat 135 km/h und kurz über Land und Stadt nach Hause.
Von: Fastned Limburg Süd
nach: Troisdorf
SOC Abfahrt: 76,5%
SOC Ankunft: 13,5%
Verbrauchte Energie: 17,6 kWh (berechnet aus SOC)
Strecke: 97 km
Dauer: 57 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 102 km/h
Änderung Höhe über Meeresspiegel: -127 m
Durchschnittsverbrauch: 182 Wh/km (berechnet aus SOC)
Fazit
Insgesamt eine tolle Erfahrung. Die Rückfahrt war völlig problemlos und wäre mit dem Verbrenner nur vielleicht 45 Minuten schneller gewesen. So abenteuerlich wie andere Abholungen war es jedenfalls nicht. Empfehle es jedem, das ebenso zu tun und nicht das Auto liefern zu lassen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf
- Profil
- Beiträge: 722
- Registriert: So 14. Apr 2019, 13:21
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danke erhalten: 124 Mal
Schönwr Bericht.
Werde ich mit meinem Ioniq wahrscheinlich auch machen. Ca. 950 km Überführungsfahrt, die ich auf 2 Tage aufteile (fahre ungern stundenlang). Da ich sonst überwiegend im Dunstkreis mit Heimladung fahren werde, ist das die Chance sich schon ans Ladeverhalten bei Langstrecke zu gewöhnen. Die Lieferung wäre mir auch zu langweilig.
Werde ich mit meinem Ioniq wahrscheinlich auch machen. Ca. 950 km Überführungsfahrt, die ich auf 2 Tage aufteile (fahre ungern stundenlang). Da ich sonst überwiegend im Dunstkreis mit Heimladung fahren werde, ist das die Chance sich schon ans Ladeverhalten bei Langstrecke zu gewöhnen. Die Lieferung wäre mir auch zu langweilig.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust:
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust:
Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf
- Köln Bonner
- Beiträge: 5313
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:39
- Hat sich bedankt: 1209 Mal
- Danke erhalten: 1584 Mal
- Profil
- Beiträge: 5313
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:39
- Hat sich bedankt: 1209 Mal
- Danke erhalten: 1584 Mal
950 km würde ich mit 12 bis 14 Stunden rechnen. Also ja, auf zwei Tage aufteilen ist sinnvoll. Dann noch ein Hotel mit Steckdose, und man spart sich eine Ladung.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
BAFA Prämie und spätere Überführung des KFZ in die Selbstständigkeit?
Antworten: 3von AgentK » Mi 13. Dez 2023, 21:01 » in Elektroauto Förderung - 3
- 503
-
Letzter Beitrag von Singing-Bard
Mi 13. Dez 2023, 23:34
-
BAFA Prämie und spätere Überführung des KFZ in die Selbstständigkeit?
-
-
Bei Abholung möchte das Autohaus Extrageld
Antworten: 17von Mike101010 » Mi 3. Mai 2023, 10:49 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 17
- 2557
-
Letzter Beitrag von kaygee
Fr 14. Jul 2023, 17:59
-
Bei Abholung möchte das Autohaus Extrageld
-
-
Reifenspuren auf den Sitzen nach Abholung - Händler weigert sich Schaden zu beheben
Antworten: 35von hankie » Sa 14. Okt 2023, 16:15 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 35
- 3044
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Do 19. Okt 2023, 11:22
-
Reifenspuren auf den Sitzen nach Abholung - Händler weigert sich Schaden zu beheben
-
-
[s] spontane Unterkunft zur Abholung unseres neuen BEV (H-KS)
Antworten: 2von rmX » Di 5. Mär 2024, 20:43 » in Treffen, Touren, Urlaub - 2
- 363
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Mi 6. Mär 2024, 16:43
-
[s] spontane Unterkunft zur Abholung unseres neuen BEV (H-KS)
-
-
Ioniq Elektro Facelift: Seltsames Fahrgeräusch
Antworten: 23von Major Black » Fr 8. Sep 2023, 19:49 » in IONIQ - Antrieb, Elektromotor - 23
- 3334
-
Letzter Beitrag von Style177
Sa 6. Apr 2024, 01:00
-
Ioniq Elektro Facelift: Seltsames Fahrgeräusch