Mein Ioniq "spinnt"
Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 26. Okt 2018, 07:44
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Mein Ioniq electric bereitet mir zur Zeit einige Sorgen.
Vor drei Wochen fahre ich gemütlich durch eine Spielstraße (bei ca. 10 km/h) als plötzlich alle Warnlampen aufleuchten, Alarmtöne erklingen und im Tacho abwechselnd „AEB-System prüfen“ und „Fahrz. stoppen und Bremsen prüfen“ eingeblendet wird. Angehalten, blöd geschaut, Bremsen haben funktioniert, ausgemacht, angemacht, Meldung kommt wieder. Ich war wenige Meter von zu Hause entfernt, da bin ich im aktiven Turtlemodus hingefahren und hab die Hyundai Mobilitätsgarantie angerufen. Nach mehreren Versuchen (wäre eine eigene Story wert) hatte ich jemand Nettes am Telefon der sich alles angehört und mir den ADAC geschickt hat.
Ein netter Herr vom ADAC kam gefahren, Fahrzeug ausgelesen, Fehler zurückgesetzt. Probefahrt, kein Alarm mehr. Der Fehler im Speicher war: „CAN-Bus/Datenkabel“ und „CAN-Verbindung vom Feststellbremsen-Steuergerät“
„Fahren Sie damit aber mal noch zum Händler und lassen das checken!“ lautete der Rat.
Am nächsten Morgen gleich zum Händler. „Wir haben nur zwei Mitarbeiter, welche an Hochvoltautos arbeiten dürfen, die sind beide krank, hier haben Sie einen Termin in zwei Wochen.“ Das Auto hatte sich wieder ruhig verhalten, alles soweit in Ordnung. Die Tage darauf trat der Fehler dann ab und an wieder auf, Auto abgestellt, ausgemacht, angemacht, wieder ok; mal hat es mehrere Versuche gebraucht. Egal, ich hab ja den Termin.
Zwei Tage vor dem Termin habe ich eine neue Ladesäule ausprobiert, Auto angesteckt, das komplette Ladekartenspiel durchprobiert, Säule will nicht. Auto quittiert das angesteckt sein ohne Strom zu bekommen mit „Fehler im Schnellladesystem“ (oder so ähnlich). Zuhause an AC angeschlossen, Auto lädt voll, keine Fehlermeldung mehr in der Anzeige.
Dann kam der Tag des Termins. Den Ioniq dorthin gebracht, dem Service-Mitarbeiter alles erklärt. Fotos der Meldungen überreicht, ADAC Protokoll übergeben, von der fehlgeschlagenen Ladung berichtet.
Nach für mich relativ kurzer Zeit (<3h) ruft das Autohaus an, der Wagen ist fertig und kann abgeholt werden. Hab ihn dann abends geholt, eine Mitarbeiterin hat mir erklärt: „Mit ihrem Fahrzeug ist alles in Ordnung, der Fehler kam vom Schnellladegerät, klingt lustig, was?“
Ab dann kam diese Fehlermeldung aber öfters bis zuletzt bei jeder Fahrt. Dazu gesellte sich dann auch mal noch die Meldung „BSD-System prüfen“. Dann stand ich gestern am Schnelllader, laden nicht möglich. „Elektrisches System prüfen“ als neue Fehlermeldung mit Ausrufezeichen und EV in einem orangenen Dreieck. Nächsten Schnelllader angefahren, selber Fehler. AC von der Ladesäule probiert, selber Fehler. Die Reichweite wurde schon knapp, aber ich kam gegen Abend wieder in die Nähe des Händlers. Dort war leider niemand mehr da, nur der Chef persönlich. Er hat sich meine Probleme geduldig angehört, konnte aber auch nichts machen als mich auf den nächsten Tag zu vertrösten. Er meinte, es könne von der Kamera kommen.
Also bin ich mit den letzten Kilometern Heim gefahren und habe mit dem Brick geladen, das hat problemlos geklappt. Schnellladen konnte ich heute nicht probieren. Die Abdeckung von der Kamera habe ich gestern auch abgemacht und den Stecker von der Kamera gezogen. Wurde direkt mit „LKAS prüfen quittiert“, habe den Stecker wieder drauf gemacht. Fehler kamen heute während der Fahrt trotzdem wieder. Da ich leider für mein Geld arbeiten muss, war es mir heute nicht möglich, erneut zum Händler zu fahren. Auch will ich das Auto ungern wieder einen Tag oder mehr dort hinstellen, damit ein Azubi dann mal eben kurz den Fehlerspeicher ausliest und mir eine Dame aus dem Sales-Team etwas vom Schnellladegerät erzählt.
Ich habe jetzt mal die 12V-Batterie abgeklemmt und schließe sie später wieder an. Wenn es dann so weiter geht, versuche ich morgen den Händler anzufahren, Fehlermeldung kommt ja nun so oft, dass sich das dort vorführen lässt bei einer kleinen Fahrt um den Block.
Angefangen hat das ganze bei 5.600 km, mittlerweile habe ich 6.000 km drauf. Fahre den Wagen seit November 2018. Und habe ihn eigentlich sehr gerne. Für den August steht jetzt die erste weite Urlaubsreise damit an, aber wenn er so weiter muckt, dann werden wir auf den Verbrenner ausweichen müssen.
Hat sowas schonmal jemand von Euch erlebt? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Die Probleme kamen aus dem Nichts. Das Fahrzeug hat keine Beschädigungen. Vielleicht ein Hitzeproblem? Aber das Gemaule vom Auto kam auch schon morgens, als es eigentlich noch angenehm kühl war.
Versionsnummern
Software: AE_EV.EUR.SOP.006.5.181002
Firmware: AE_EV_EUR.0.5.313.180905.MICOM
Vor drei Wochen fahre ich gemütlich durch eine Spielstraße (bei ca. 10 km/h) als plötzlich alle Warnlampen aufleuchten, Alarmtöne erklingen und im Tacho abwechselnd „AEB-System prüfen“ und „Fahrz. stoppen und Bremsen prüfen“ eingeblendet wird. Angehalten, blöd geschaut, Bremsen haben funktioniert, ausgemacht, angemacht, Meldung kommt wieder. Ich war wenige Meter von zu Hause entfernt, da bin ich im aktiven Turtlemodus hingefahren und hab die Hyundai Mobilitätsgarantie angerufen. Nach mehreren Versuchen (wäre eine eigene Story wert) hatte ich jemand Nettes am Telefon der sich alles angehört und mir den ADAC geschickt hat.
Ein netter Herr vom ADAC kam gefahren, Fahrzeug ausgelesen, Fehler zurückgesetzt. Probefahrt, kein Alarm mehr. Der Fehler im Speicher war: „CAN-Bus/Datenkabel“ und „CAN-Verbindung vom Feststellbremsen-Steuergerät“
„Fahren Sie damit aber mal noch zum Händler und lassen das checken!“ lautete der Rat.
Am nächsten Morgen gleich zum Händler. „Wir haben nur zwei Mitarbeiter, welche an Hochvoltautos arbeiten dürfen, die sind beide krank, hier haben Sie einen Termin in zwei Wochen.“ Das Auto hatte sich wieder ruhig verhalten, alles soweit in Ordnung. Die Tage darauf trat der Fehler dann ab und an wieder auf, Auto abgestellt, ausgemacht, angemacht, wieder ok; mal hat es mehrere Versuche gebraucht. Egal, ich hab ja den Termin.
Zwei Tage vor dem Termin habe ich eine neue Ladesäule ausprobiert, Auto angesteckt, das komplette Ladekartenspiel durchprobiert, Säule will nicht. Auto quittiert das angesteckt sein ohne Strom zu bekommen mit „Fehler im Schnellladesystem“ (oder so ähnlich). Zuhause an AC angeschlossen, Auto lädt voll, keine Fehlermeldung mehr in der Anzeige.
Dann kam der Tag des Termins. Den Ioniq dorthin gebracht, dem Service-Mitarbeiter alles erklärt. Fotos der Meldungen überreicht, ADAC Protokoll übergeben, von der fehlgeschlagenen Ladung berichtet.
Nach für mich relativ kurzer Zeit (<3h) ruft das Autohaus an, der Wagen ist fertig und kann abgeholt werden. Hab ihn dann abends geholt, eine Mitarbeiterin hat mir erklärt: „Mit ihrem Fahrzeug ist alles in Ordnung, der Fehler kam vom Schnellladegerät, klingt lustig, was?“
Ab dann kam diese Fehlermeldung aber öfters bis zuletzt bei jeder Fahrt. Dazu gesellte sich dann auch mal noch die Meldung „BSD-System prüfen“. Dann stand ich gestern am Schnelllader, laden nicht möglich. „Elektrisches System prüfen“ als neue Fehlermeldung mit Ausrufezeichen und EV in einem orangenen Dreieck. Nächsten Schnelllader angefahren, selber Fehler. AC von der Ladesäule probiert, selber Fehler. Die Reichweite wurde schon knapp, aber ich kam gegen Abend wieder in die Nähe des Händlers. Dort war leider niemand mehr da, nur der Chef persönlich. Er hat sich meine Probleme geduldig angehört, konnte aber auch nichts machen als mich auf den nächsten Tag zu vertrösten. Er meinte, es könne von der Kamera kommen.
Also bin ich mit den letzten Kilometern Heim gefahren und habe mit dem Brick geladen, das hat problemlos geklappt. Schnellladen konnte ich heute nicht probieren. Die Abdeckung von der Kamera habe ich gestern auch abgemacht und den Stecker von der Kamera gezogen. Wurde direkt mit „LKAS prüfen quittiert“, habe den Stecker wieder drauf gemacht. Fehler kamen heute während der Fahrt trotzdem wieder. Da ich leider für mein Geld arbeiten muss, war es mir heute nicht möglich, erneut zum Händler zu fahren. Auch will ich das Auto ungern wieder einen Tag oder mehr dort hinstellen, damit ein Azubi dann mal eben kurz den Fehlerspeicher ausliest und mir eine Dame aus dem Sales-Team etwas vom Schnellladegerät erzählt.
Ich habe jetzt mal die 12V-Batterie abgeklemmt und schließe sie später wieder an. Wenn es dann so weiter geht, versuche ich morgen den Händler anzufahren, Fehlermeldung kommt ja nun so oft, dass sich das dort vorführen lässt bei einer kleinen Fahrt um den Block.
Angefangen hat das ganze bei 5.600 km, mittlerweile habe ich 6.000 km drauf. Fahre den Wagen seit November 2018. Und habe ihn eigentlich sehr gerne. Für den August steht jetzt die erste weite Urlaubsreise damit an, aber wenn er so weiter muckt, dann werden wir auf den Verbrenner ausweichen müssen.
Hat sowas schonmal jemand von Euch erlebt? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Die Probleme kamen aus dem Nichts. Das Fahrzeug hat keine Beschädigungen. Vielleicht ein Hitzeproblem? Aber das Gemaule vom Auto kam auch schon morgens, als es eigentlich noch angenehm kühl war.
Versionsnummern
Software: AE_EV.EUR.SOP.006.5.181002
Firmware: AE_EV_EUR.0.5.313.180905.MICOM
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Langsam aber stetig
- Beiträge: 3316
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 26. Okt 2018, 07:44
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Sehr guter Punkt, da bin ich jetzt gar nicht drauf eingegangen. Hab ich in der Werkstatt natürlich auch erwähnt, dass ich des öfteren die Meldung "Hilfsbatterie Schutz+ aktiviert" habe: "Die Batterie prüfen wir nur bei der Inspektion, haben Sie Inspektion gebucht? Nein? Dann schauen wir danach nicht."
Ich habe sie eben abgeklemmt gemessen: 12,78 V
Angeklemmt: 12,55 V
Zündung an: lädt mit 13,80 V
Was für Werte sollte die Batterie haben?
So wirklich was zu taugen scheinen die 12V-Hilfsbatterien im Ioniq ja nicht...da findet man ja so einige Probleme mit.
Ich habe sie eben abgeklemmt gemessen: 12,78 V
Angeklemmt: 12,55 V
Zündung an: lädt mit 13,80 V
Was für Werte sollte die Batterie haben?
So wirklich was zu taugen scheinen die 12V-Hilfsbatterien im Ioniq ja nicht...da findet man ja so einige Probleme mit.
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danke erhalten: 17 Mal
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Langsam aber stetig
- Beiträge: 3316
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
- Profil
- Beiträge: 3316
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 4388
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 1886 Mal
- Danke erhalten: 1319 Mal
Da hast ja eine unfähige Werkstatt erwischt
Ich würde mich nicht lange mit solchen dummen Sprüchen von der Werkstatt abspeisen lassen. Das Auto hat 5 Jahre Garantie, der Fehler ist zum Glück reproduzierbar. Auto hingestellt, kaputt, reparieren. Wenn es nach mehrmaligen Versuchen nicht klappt, dann wandeln.
Das ist ja das tolle an Hyundai, 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung sorglos fahren
Sollte der Fehler einen Notlauf zur Folge haben, dann greift auch noch die Mobilitätsgarantie wenn man sich nicht zur Werkstatt selbst schleppt.
Ich würde mich nicht lange mit solchen dummen Sprüchen von der Werkstatt abspeisen lassen. Das Auto hat 5 Jahre Garantie, der Fehler ist zum Glück reproduzierbar. Auto hingestellt, kaputt, reparieren. Wenn es nach mehrmaligen Versuchen nicht klappt, dann wandeln.
Das ist ja das tolle an Hyundai, 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung sorglos fahren
Sollte der Fehler einen Notlauf zur Folge haben, dann greift auch noch die Mobilitätsgarantie wenn man sich nicht zur Werkstatt selbst schleppt.
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 26. Okt 2018, 07:44
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, wie ich das probieren kann.Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑Was ist es unter Last? Falls man ohne Zündung eine Last anschließen kann.
Irgendwie ist das schon untalentiert von denen. Aber ich hab da immer so ein Glück. Oder es liegt an mir, dass ich nicht deren Slang treffe, ich weiß es nicht. Beim anderen Hyundai-Händler war mir aber damals schon der Verkäufer so unsympathisch, da wollt ich dann auch nicht mehr hin.gekfsns hat geschrieben: ↑ Da hast ja eine unfähige Werkstatt erwischt
Ich würde mich nicht lange mit solchen dummen Sprüchen von der Werkstatt abspeisen lassen. Das Auto hat 5 Jahre Garantie, der Fehler ist zum Glück reproduzierbar. Auto hingestellt, kaputt, reparieren. Wenn es nach mehrmaligen Versuchen nicht klappt, dann wandeln.
Das ist ja das tolle an Hyundai, 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung sorglos fahren
Sollte der Fehler einen Notlauf zur Folge haben, dann greift auch noch die Mobilitätsgarantie wenn man sich nicht zur Werkstatt selbst schleppt.
Also wenn das morgen früh auf dem Weg zur Arbeit wieder losgeht, fahr ich direkt zum Händler und sag ihm "Batterie tauschen, aber flott!".
Kennt sich jemand damit aus, wie das ganze mit Leihwägen ist? Wenn die jetzt auf die glorreiche Idee kommen, mein Auto für Tage auf dem Hof zu brauchen um die oder den Fehler zu fixen, muss ich ja irgendwie mobil sein...
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 3182
- Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
- Hat sich bedankt: 278 Mal
- Danke erhalten: 1065 Mal
Also wenn es mir darum ginge, dass mein Auto wieder läuft, wäre es mir egal, ob der Verkäufer unsympatisch ist oder nicht. Am Ende muss das Auto laufen und bei Reparaturen hat man ja in der Regel auch nichtmehr den Kontakt zum Verkäufer sondern zum Servicepersonal. Halt immer freundlich aber bestimmt bleiben, nicht irgendwie drohen oder rummaulen, dann machen die dicht.
Ich würde da garnicht groß rummachen mit nochmal probieren, wenn es nur einmal nach der "Reperatur" auftritt, wird es auch weiter auftreten, weil das Problem ja anscheinend nicht gefunden wurde. Ist auch nicht deine Aufgabe das Problem zu identifizieren, dafür werden die ja bezahlt.
Leihwagen ist abhängig von der Werkstatt, normalerweise inklusive oder für einen geringen Preis von 10-20€/Tag wenn verfügbar.
Ich würde da garnicht groß rummachen mit nochmal probieren, wenn es nur einmal nach der "Reperatur" auftritt, wird es auch weiter auftreten, weil das Problem ja anscheinend nicht gefunden wurde. Ist auch nicht deine Aufgabe das Problem zu identifizieren, dafür werden die ja bezahlt.
Leihwagen ist abhängig von der Werkstatt, normalerweise inklusive oder für einen geringen Preis von 10-20€/Tag wenn verfügbar.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 26. Okt 2018, 07:44
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Will gar nicht weiter auf die Autohäuser eingehen, bin halt zum einen, bei Bedarf muss ich halt zum anderen.Rangarid hat geschrieben: ↑ Also wenn es mir darum ginge, dass mein Auto wieder läuft, wäre es mir egal, ob der Verkäufer unsympatisch ist oder nicht. Am Ende muss das Auto laufen und bei Reparaturen hat man ja in der Regel auch nichtmehr den Kontakt zum Verkäufer sondern zum Servicepersonal. Halt immer freundlich aber bestimmt bleiben, nicht irgendwie drohen oder rummaulen, dann machen die dicht.
Ich würde da garnicht groß rummachen mit nochmal probieren, wenn es nur einmal nach der "Reperatur" auftritt, wird es auch weiter auftreten, weil das Problem ja anscheinend nicht gefunden wurde. Ist auch nicht deine Aufgabe das Problem zu identifizieren, dafür werden die ja bezahlt.
Leihwagen ist abhängig von der Werkstatt, normalerweise inklusive oder für einen geringen Preis von 10-20€/Tag wenn verfügbar.
Ich komme aus der IT und kann imho ein Problem treffend beschreiben und sage nicht einfach "Auto kaputt, nichts geht mehr" - aber scheinbar stoße ich mit einer exakten Beschreibung auf taube Ohren. Scheinbar ist die Kundenerfahrung wurst, man hört auf das Diagnosegerät. Und daraus interpretiert man dann was in den Schnelllader...oh mann.
Drohen oder so tue ich nicht, ich brauch ja die Hilfe und primär kann die Werkstatt nichts für die Fehler im Auto.
Mein Problem ist halt, dass die Werkstatt das Auto dann gleich wieder auf dem Hof stehen haben will. Irgendwas macht. Der Fehler wieder auftritt, das Auto wieder auf den Hof muss, und wieder von vorne. Bis einmal einer den Fehler ausgemacht hat. Die Zeit hab ich nicht. Auto hinbringen, holen, Kindergarten organisieren, zur Arbeit kommen, während Softwarelaien mein Fehlerspeicher interpretieren. Da versuche ich lieber rauszufinden, was ursächlich für das Theater ist und mit der Information dann hoffentlich gezielt geholfen zu bekommen.
Nun zu heute Morgen:
Erstmal die Batterie gemessen: 12,35V
Dann zum Kindergarten gefahren, keine 150 Meter. Alarm, Dingding.
Also wollte ich vom Kiga weiter zum Händler fahren. Murphys Law: Auf den gut 10 km, kein Alarm. Dort ne große Runde durch den Ort gecruist. Nichts. Wieder in die entgegengesetzte Richtung zur Arbeit gefahren. Kein Alarm. Zum Mäuse melken. ¯\_(ツ)_/¯
Re: Mein Ioniq "spinnt"
- Profil
- Beiträge: 445
- Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 79 Mal
2 Stück Kabel, eine H4 oder H7 Scheinwerferbirne - an die 12V-Batterie anschließen und messen, ob die Spannung gleich bleibt oder minimal fällt.Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑Was ist es unter Last? Falls man ohne Zündung eine Last anschließen kann.
Fällt sie unter die 12 V im "vollen" Zustand, ist was faul an der 12V-Batterie.
Vorsicht, die Glühbirne wird heiß!
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
APP & API spinnt
Letzter Beitrag von 201EAndreas « Di 29. Aug 2023, 20:37Antworten: 15
Verfasst in Twingo Electric - Allgemeine Themenvon Headbangerle » So 23. Apr 2023, 13:17 » in Twingo Electric - Allgemeine Themen - 15
- 1528
-
Letzter Beitrag von 201EAndreas
Di 29. Aug 2023, 20:37
-
APP & API spinnt
-
-
Mikrofon spinnt bei CarPlay
Antworten: 8von Pete_Nelson » So 27. Aug 2023, 15:05 » in Marvel R Electric - Infotainment - 8
- 902
-
Letzter Beitrag von BennoHoe.
Di 29. Aug 2023, 08:28
-
Mikrofon spinnt bei CarPlay
-
-
Navi spinnt - aktuelle Position immer falsch
Antworten: 2von foxfun » Sa 20. Jan 2024, 19:10 » in ID.3 - Infotainment - 2
- 796
-
Letzter Beitrag von Nighteye
Mo 22. Jan 2024, 19:31
-
Navi spinnt - aktuelle Position immer falsch
-
-
2020 Kona Toter Winkel Assistent spinnt manchmal
von Andy B. » Sa 2. Mär 2024, 17:35 » in Kona - Allgemeine Themen - 0
- 386
-
Letzter Beitrag von Andy B.
Sa 2. Mär 2024, 17:35
-
2020 Kona Toter Winkel Assistent spinnt manchmal
-
-
Seat, Skoda, Audi, VW: Wenn die Elektronik spinnt
Antworten: 1von Petterson » Do 7. Mär 2024, 21:36 » in Elektroauto Videos - 1
- 344
-
Letzter Beitrag von env20040
Fr 8. Mär 2024, 08:55
-
Seat, Skoda, Audi, VW: Wenn die Elektronik spinnt