Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

menu
DABTF
    Beiträge: 28
    Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:28
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 09:53
Ich bin ein wenig unglücklich über die Klimaanlage / Luftmanagement meines Wagens

Er hat das Feb Update

- wenn ich manuelle Einstellungen vorgenommen haben, springt er willkuerlich nach Zeit X (einige Sekunden / Minuten) in den AUTO Modus

- Schalte ich die Lüftung komplett aus (OFF) zeiht es trotzdem spürbar aus den Luftauslaessen (hutzen)

- Die Wahlmöglichkeiten der Luftdistribution im Wagen sind zu wenige, ich haette zB sehr gern "nur" Scheibengebläse

Bin ich der einzige der diese Merkwürdigkeiten / Fehler bemerkt / bemängelt?
Anzeige

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

menu
Benutzeravatar
    mack3457
    Beiträge: 347
    Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:05
    Wohnort: Bad Harzburg
    Hat sich bedankt: 85 Mal
    Danke erhalten: 79 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 10:24
Stell mal ADS auf Off, indem Du die Front-Taste ein paar Sekunden gedrückt hältst. Dann sollte das automatische Umschalten ausgeschaltet sein.

Die Luftauslässe kannst Du komplett zumachen, indem Du den Auslass ganz nach links verschiebst - zumindest ging das bei der Lüftung auf der Fahrerseite außen.

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

menu
Benutzeravatar
    hghildeb
    Beiträge: 656
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
    Wohnort: WUG
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 74 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 10:35
Stimmt. Der permanenten Luftzug stört mich auch oft. Hin und wieder hilft es, nach dem "off" stellen, einmal kurz das Gebläse auf Stufe 1 zu schalten und dann nochmal "off" zu drücken.
Deswegen halte ich das auch für einen Softwarefehler. Der Wagen schaltet bei "off" zwar das Gebläse aus, schließt aber die Lüftungskanäle nicht. In der Folge strömt dann Fahrtwind ins Innere und dann zieht's wie Hechtsuppe.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

menu
Tante Ju
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 22. Apr 2019, 12:43
folder Di 16. Jul 2019, 11:34
Sollte doch eigentlich normal sein, dass bei Lüftung aus die Luftkanäle noch offen sind. Ich kenne das jedenfalls nur so von anderen Fahrzeugen.
Dafür bzw. dagegen gibt's ja die Umluftschaltung oder w.o. die Düsen kpl. schließen!

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

menu
Hupsi37
    Beiträge: 363
    Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 12:23
Nur Scheibengebläse geht doch: Front Taste drücken. Musst halt dann den Lüfter runterstellen und je nach Außentemperatur A/C und Heat manuell deaktivieren, wenn gewünscht.
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Auf der Straße seit dem 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Bild

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

menu
DABTF
    Beiträge: 28
    Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:28
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 14:01
Danke an alle - will try...
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag