Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

DABTF
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:28
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich bin ein wenig unglücklich über die Klimaanlage / Luftmanagement meines Wagens

Er hat das Feb Update

- wenn ich manuelle Einstellungen vorgenommen haben, springt er willkuerlich nach Zeit X (einige Sekunden / Minuten) in den AUTO Modus

- Schalte ich die Lüftung komplett aus (OFF) zeiht es trotzdem spürbar aus den Luftauslaessen (hutzen)

- Die Wahlmöglichkeiten der Luftdistribution im Wagen sind zu wenige, ich haette zB sehr gern "nur" Scheibengebläse

Bin ich der einzige der diese Merkwürdigkeiten / Fehler bemerkt / bemängelt?
Anzeige

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

mack3457
read
Stell mal ADS auf Off, indem Du die Front-Taste ein paar Sekunden gedrückt hältst. Dann sollte das automatische Umschalten ausgeschaltet sein.

Die Luftauslässe kannst Du komplett zumachen, indem Du den Auslass ganz nach links verschiebst - zumindest ging das bei der Lüftung auf der Fahrerseite außen.

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

USER_AVATAR
read
Stimmt. Der permanenten Luftzug stört mich auch oft. Hin und wieder hilft es, nach dem "off" stellen, einmal kurz das Gebläse auf Stufe 1 zu schalten und dann nochmal "off" zu drücken.
Deswegen halte ich das auch für einen Softwarefehler. Der Wagen schaltet bei "off" zwar das Gebläse aus, schließt aber die Lüftungskanäle nicht. In der Folge strömt dann Fahrtwind ins Innere und dann zieht's wie Hechtsuppe.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

Tante Ju
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sollte doch eigentlich normal sein, dass bei Lüftung aus die Luftkanäle noch offen sind. Ich kenne das jedenfalls nur so von anderen Fahrzeugen.
Dafür bzw. dagegen gibt's ja die Umluftschaltung oder w.o. die Düsen kpl. schließen!
Ioniq 28 Style 05/2019

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nur Scheibengebläse geht doch: Front Taste drücken. Musst halt dann den Lüfter runterstellen und je nach Außentemperatur A/C und Heat manuell deaktivieren, wenn gewünscht.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Klimaanlage / manuelle Einstellung geht permament verloren + Lüftung aus, und es zieht trotzdem aus den Hutzen?

DABTF
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:28
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke an alle - will try...
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag