[erledigt] Deckel des Fernlichts geht nicht ab

[erledigt] Deckel des Fernlichts geht nicht ab

menu
mino
    Beiträge: 3
    Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:09
folder Di 11. Jun 2019, 22:15
Hi,

ich versuche den Deckel des Fernlichts abzubekommen. Ich habe die LED/Fernlicht Variante. Laut Anleitung soll man gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Das Ding dreht sich saumäßig schwer. Gibt es da irgendeinen Trick? Ich bekomme mit zwei Fingern und enorm viel Kraft den Deckel etwas gedreht -sagen wir mal 5-10mm, dann ist schluss. Aber ab bekomme ich den nicht.

Muss da noch irgendeine Nase eingedrückt werden? Oder sind es nur die wenigen mm und dann muss man hebeln?

Mino
Zuletzt geändert von mino am Mi 12. Jun 2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Deckel des Fernlichts geht nicht ab

menu
thf
    Beiträge: 185
    Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
    Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mi 12. Jun 2019, 07:20
Ich hatte auch derartige Schwierigkeiten. Es gibt keinen Trick. Es geht einfach schwer weil der Dichtring trocken und stramm ist.

Ich glaube mich zu erinnern: nach dem drehen musst du es abziehen. Ist also nicht durchgehend zu schrauben sondern nur ein Stück, deine 10mm könnten reichen. Danach rausziehen.

Wenn du es erst Mal offen hast, schmiere etwas Silikonöl oder Silikonfett auf die Dichtung. Dann geht's beim nächsten mal leichter und der Dichtring wird geschont.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Deckel des Fernlichts geht nicht ab

menu
mino
    Beiträge: 3
    Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:09
folder Mi 12. Jun 2019, 19:38
Danke Dir. Gedreht und dann sanft mit einem flachen Schraubendreher gehebelt. Dann ging es ganz leicht.

Da alles niegelnagelneu ist....

Und die eigentliche HB3 dreht man raus?
Nun bekomme ich, durch vielleicht zu viel Vorsicht, die Fernlichtlampe nicht raus.
Oder muss hier noch etwas gehebelt, entfernt werden? Bis auf den Stecker?

Re: Deckel des Fernlichts geht nicht ab

menu
Benutzeravatar
    Tom_N
    Beiträge: 1032
    Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
    Wohnort: N-
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mi 12. Jun 2019, 20:07
Du hast aber schon die neuen da liegen, oder ?
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
Hyundai IONIQ Facelift Sangl #008, pre-ordered 14.04.2019
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Deckel des Fernlichts geht nicht ab

menu
mino
    Beiträge: 3
    Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:09
folder Mi 12. Jun 2019, 21:52
Tom_N hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 20:07
Du hast aber schon die neuen da liegen, oder ?
Ja, warum? Sollte ich daran was erkennen?
Habe jetzt einfach mal beherzt gegen den Uhrzeigersinn gedreht und dann sprangen sie auch raus.
Danke also noch einmal.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag