Hyundai beleidigt unseren Ioniq

Hyundai beleidigt unseren Ioniq

gekfsns
read
Hab's gerade auf dem YouTube Kanal von "Der Blauzahn" gelesen
https://www.youtube.com/channel/UCXzAdS ... uucfC-t7gA

Hyundai Österreich beleidigt unsere Ioniqs als Kurzstreckenauto :roll:
hyundai_kurzstreckenauto.png
Quelle: https://www.hyundai.at/modelle/ioniq-elektro
Dann sollten sie wenigstens dazu schreiben, dass sie damit das Facelift meinen ;) .
Man stelle sich vor Mercedes macht Werbung mit "Das perfekte Sonntagsauto für den Rentner ab 75 Jahre" :lol:
Anzeige

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

LtSpock
read
Das passende Kurzstreckenauto zu Kurzstreckenregierung. Passt doch!

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Naja, so daneben ist´s ja nicht. Aber durchaus grenzwertig, auf jeden Fall. Meine Fahrt im April von über 2500 km innerhalb drei Tagen hätte ich mit dem Ioniq nicht angetreten. Ob Facelift, oder nicht.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin noch mit keinem anderen Auto in den letzten 39 Jahren so viel und so weit gefahren wie mit meinem Ioniq. Doof ist nur, dass er alle paar Monate so eine alberne Inspektion braucht.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

gekfsns
read
Suche im Internet bringt mir diese Information:
Als Kurzstrecke wird allgemein bis 5 km, als Mittelstrecke sind es bis 20 km, als Langstrecke wird beim Auto fahren gerechnet alles was eine Fahrtzeit ab 1 Stunde beinhaltet. Beim Linienbus ist die Kurzstrecke bis 1 km, alles andere als Normalstrecke.
Wikipedia liefert diese Information zu "Kurzstrecke"
Bei Kraftfahrzeugen, vor allem bei PKW, Strecken unter ca. 10 Kilometer, die verschiedene Teile des Fahrzeugs bei überwiegendem Kurzstreckeneinsatz stark belasten

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

Helfried
read
Kurzstreckenauto, so a Bledsinn, die Werbung hat wieder einer getextet, der keine Ahnung von nix hat. Nicht jede Strecke unter der Distanz Wien-Hamburg ist gleich eine Kurzstrecke. Außerdem fahre ich mit dem Auto mehr als mit meinen bisherigen alten, gerade weil es so Spaß macht.


Kritisieren könnte ich vielleicht, dass ich "elektrisch" ehemalige Ostblock-Länder mehr denn je meide. Aber das liegt jetzt nicht direkt an mangelnder Technik des Wagens, sondern mehr an der Technik der Länder.

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: Hyundai Österreich beleidigt unsere Ioniqs als Kurzstreckenauto :roll:
und wenn ich den dafür aufgerufenen preis sehe,goldener reis :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vielleicht war mit Kurzstrecke ja auch der Zeitraum gedacht, in dem die Strecke gefahren wird. So gesehen ist der Ioniq ein gutes Kurzstreckenfahrzeug. :)
Dateianhänge
30DDA375-B262-4985-AFD5-59113DA0BBA1.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Rabenmutter, Rabenvater.....dieses Auto ist einfach zu erfolgreich und zu gut für den Verbrennergiganten Hyundai....Gefahr zu groß, dass dieses geniale E-Gefährt das eigene Portfolio kannibalisiert.....wo hat man das je erlebt , dass ein Hersteller sein eigen Produkt dermaßen kastriert in der Werbung darstellt....einfach nur whouw...
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Hyundai beleidigt unseren Ioniq

mack3457
read
Dann wollen sie wohl darauf hinweisen, dass sie für Langstrecke andere Modelle in Arbeit haben. Für Kurzstrecke reichen 35.490 € aus, für Langstrecke wird es dann "etwas" mehr werden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag