IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Innenraumfilter *Aktivkohle*

TorstenW
read
Moin,

also der CUK war im Verhältnis zum FP regelrecht "spillerig", die Aktivkohleschicht kaum zu sehen und hat auch (fast) nix an Gerüchen rausgefiltert.
Der FP lässt dagegen keinen Mief mehr durch.

Grüße
Torsten
Tags: Aktivkohle Innenraumfilter Ioniq Pollenfilter
Anzeige

sloth
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ist natürlich subjektiv, aber ich habe beide im Ioniq gefahren und bin genau wie Torsten der Meinung, dass der FP Gerüche besser filtert. Die ganz Penetranten kann ich aber schon noch gelegentlich riechen. Vielleicht liegt das mittlerweile aber auch am Alter, meiner ist jetzt seit 5 Monaten drin.
Ioniq 28 Style 2019

USER_AVATAR
read
Dann werde ich beim nächsten Kauf mal zum FP greifen. Wird aber noch bissel dauern, denn ich hab noch ein CUK2433 liegen. Hatte das Glück bei ebay 2 zum Schnäppchenpreis von je 10,90 incl. Versand zu ergattern. Da hatte sich jemand vertan und die falschen bestellt.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Zaungast2019 hat geschrieben:
ZE-Fred hat geschrieben: Hallo,

es war mal wieder an der Zeit zu wechseln.

Hier mein Neuer:

1.jpg2.jpg3.jpg

Mal testen, was dieser kann. Der Filter ist wieder für den i30 bestimmt, passt aber einwandfrei beim vFl.

Grüße
Fred

Hab mir den jetzt auch besorgt, kommt nächsten Monat rein.
Wie sind eine Erfahrungen damit?

Hallo,
da ich keine Reverenz habe kann ich das nicht objektiv beurteilen. Jedenfalls kommen kaum Gerüche ins Fahrzeug und Staub und Schmutz im Innenraum habe ich auch nicht. Somit erfüllt er seinen Zweck.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

USER_AVATAR
read
Ob der FP besser ist als einer nur mit Aktivkohle weiß ich nicht. Aber ich bin mit dem jedenfalls zufrieden und er ist auch im freien Handel günstiger als das Teil ohne Aktivkohlen von Hyundai. Und ein Filter ohne Aktivkohlen kommt mir in kein Auto mehr. Die Unterschiede sind schon eklatant.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

TorstenW
read
Moin,

ich kann es, wie schon geschrieben, direkt vergleichen. Ich hatte vorher den CUK im Ioniq, jetzt den FP und im i30 habe ich noch den CUK.
Der Unterschied ist gewaltig.

Grüße
Torsten

almrausch
  • Danke erhalten: 910 Mal
read
Falls jemand Interesse hat - ich habe hier noch 3 Stück Priopa 1864832 abzugeben. Da ich auf dem Ioniq 5 umgestiegen bin, brauche ich die Filter nicht mehr.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 41500km | ICCU ok

USER_AVATAR
read
Moin,
hatte mir vor Kurzem, entsprechend der MANN Filterdatenbank, einen FP 24 004 gekauft und verbaut. Wunderte mich nur, dass dieser statt der 30 mm Höhe nur 20 mm Höhe hatte und auch in der Länge/Breite etwas zu locker im Kasten saß.

Ich habe jetzt mal mit MANN kommuniziert und Ihnen die Abmaße des Original Hyundai Filters mit Fotos als Beweis rübergeschickt. Nachdem sie zuerst auf den 20 mm Höhe beharrten und ich Ihnen erst mal erklären musste, dass es mittlerweile auch ein 38 kWh FL Modell gibt (keine Ahnung, ob erst mit dem FL ein höherer Filter verbaut wird), wollen sie jetzt Ihre Datenbank ändern und den 24 024 als passend ausgeben. Hier noch mal die Vergleichsmaße:

24 004: 237 x 194 x 20 mm
24 024: 240 x 195 x 30 mm

Der 24 024 sollte also straffer im Kasten sitzen. Einen neuen Filter haben sie mir trotzdem nicht auf Kulanz zugeschickt, obwohl ihre Datenbank einen falschen Filter ausgegeben hat. Lehrgeld halt.
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger

wobie
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Habe den FP 24 004 jetzt fast ein Jahr gefahren und bin sehr zufrieden damit. Werde ihn wohl wieder nehmen weil die Preise für den FP 24 024 einfach unverschämt sind!
Bildschirmfoto 2021-09-30 um 10.51.24.png
Der FP 24004 soll bei dem gleichen Händler 19,85 kosten. Letztes Jahr habe ich dafür 16,70 gezahlt.
Ioniq 28 Premium 10/19

USER_AVATAR
read
wobie hat geschrieben: Habe den FP 24 004 jetzt fast ein Jahr gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Für den vFL mag der 24 004 genau passen. Das kann ich nicht beurteilen. Beim FL ist der Originalfilter aber 30 mm hoch und auch 3 mm länger und 1 mm breiter als der 24 004. Deshalb "schlackert" der 24 004 bei mir im Kasten etwas rum. Hier ist der 24 024 die richtige Wahl.
Und 19 € für den FP finde ich noch OK. Beim Freundlichen wollten die mir im Kostenvoranschlag 90 € (in Worten: neunzig!!!) für Filterwechsel abknüpfen. Da habe ich dankend abgelehnt. Das Ding wechsle ich in unter 2 Minuten ohne Werkzeug. Ist eine Frechheit.
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag