Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn ich mir die heute bekannt gewordenen Daten des ID.3 so anschaue.
1st Edition
- 420 KM
- Schnellladung 100-120 KW
- unter 40000€
etc.
Angeblich soll das Grundmodel ja auch noch 2020 kommen.
Der Ioniq FL soll ja bis zu 3000 € Liste teurer werden, da muss ich echt sagen ich glaube er kommt zu Spät.
Ich habe mir gerade erst einen 28er gekauft daher stellt sich mir die Frage nicht. Aber wenn ich würde auf den ID.3 warten VW hin oder her.
Meiner Meinung nach sollte Hyundai seine Preise nochmal überdenken.

Wie ist eure Meinung?
Anzeige

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
read
Elektro-Erft hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte Hyundai seine Preise nochmal überdenken.
Wie ist eure Meinung?
sag ich schon lange,wenn reis vergoldet wird und der bauer ihn sich nicht mehr leisten kann :roll: :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
read
Warten wir doch erstmal ab was der VW dann genau kostet und da wird nichts geliefert werden vor dem Sommer 2020, das ist ja noch eine ganze Zeit lang hin.Außerdem gibts auch noch keine Aussagen dazu was der ID3 in der Grundausstattung überhaupt ohne Aufpreise hat aber schon dass er weniger Akkukapazität haben wird.Da hat VW noch erheblichen Gestaltungsspielraum bei der Aufpreispolitik. Wenn dann in 2020 wirklich ein paar tausend Euro Preisvorteil da sein sollten, ich glaube noch nicht daran, werden auch die Mitbewerber reagieren (müssen). Wettbewerb ist ja was Schönes an sich. Außerdem kaufen sich auch nur wenige Leute ein E-Auto nur weil VW drauf steht, obwohl es da bestimmt auch welche gibt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Was VW betrifft: die müssen erst mal was liefern. Erst wenn ich das Auto wirklich um 40.000€ kaufen kann, kann ich vergleiche anstellen. VW hat bis jetzt nur den E-Golf und den E-Up auf der Straße. Alles andere sind noch immer nur ankündigungen und das machen sie schon viele Jahre. Klar glaub ich auch das was kommen wird aber glauben tu ich den Verein nichts im vorraus.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

Helfried
read

Elektro-Erft hat geschrieben:
100-120 KW
Könnte hinkommen. 120 Kalenderwochen, also die Lieferung in gut 2 Jahren.
Aber der Ioniq ist schon dramatisch günstiger im Preis, denke ich.
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 8. Mai 2019, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
read
Weniger Kapazität? Der kleinste ID wird 45kWh netto haben, das sind 7kWh mehr als das FL des Ioniq.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
read
Ich sag mal so...wenn die Form des golfs gefällt...ist der id.3 ein würdiger Nachfolger.
Der i.d. verdoppelt zum egolf etwa die Ladegeschwindigkeit an schnellen DC ladern. Zum ioniq gibt es kaum 10 kW im Schnitt. Beim Verbrauch sehe ich kaum potential den ioniq zu schlagen.

Mir ist ergonomie wichtig...ohne sitzprobe in der ersten und zweiten Reihe kein kauf.

Ich sehe den ioniq eher als M3 mitspieler.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben: Was VW betrifft: die müssen erst mal was liefern. Erst wenn ich das Auto wirklich um 40.000€ kaufen kann, kann ich vergleiche anstellen. VW hat bis jetzt nur den E-Golf und den E-Up auf der Straße. Alles andere sind noch immer nur ankündigungen und das machen sie schon viele Jahre. Klar glaub ich auch das was kommen wird aber glauben tu ich den Verein nichts im vorraus.
Ich finde es süß, dass man meint, dass VW zwei komplette Werke in Deutschland auf Elektro umbaut, Millionen investiert, nur um dann keine Elektroautos zu bauen...
Die haben riesige Probleme wenn sie sich nicht ändern.
Im Gegensatz zur restlichen deutschen Konkurrenz scheint VW es aber mittlerweile realisiert zu haben.
Ich sag nur Technologieoffenheit...*LOL*
Es sollte klar sein, dass man so ein Konzept nicht aus dem Boden stampfen kann, von daher gebt den Leuten doch einfach die Zeit, die ambitionierten Ziele umzusetzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
bm3 hat geschrieben: da wird nichts geliefert werden vor dem Sommer 2020
Der Ioniq FL wird aber auch erst gegen Ende des Jahres kommen.

Re: Hat der ID.3 heute das Ioniq FL beerdigt?

USER_AVATAR
read
Elektro-Erft hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: da wird nichts geliefert werden vor dem Sommer 2020
Der Ioniq FL wird aber auch erst gegen Ende des Jahres kommen.
bestellstopp
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag