Und noch ein Ioniq

Re: Und noch ein Ioniq

Kallados
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es wurde erledigt. Ende Monats wird eine Schukosteckdose von aussen an die Wand angebracht und falls nötig den ICCB benutzt. Es ist nichts warm und alles läuft einwandfrei. Da wir im Regel eher nur bisschen nachladen (keine Voll Ladung und immer), kann ich mir schon vorstellen dass es keine Probleme geben wird. Wir hanen auch öffentliche Ladesäulen genug in der Nähe + Kaufland etc. Von daher passt schon. Wallbox aktuell kein Bedarf, da wir bei unseren Bedürfnissen eigentlich die Kosten nie zurück gewinnen.

Doch sind wir am Überlegen über e-go Charge und awattar.com Strom... aber höchstwahrscheinlich loht es sich bei unserem niedrigem Bedarf trotzdem nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Electric Phantom Black 03/2019
Anzeige

Re: Und noch ein Ioniq

josefjosef
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 09:44
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Hallöchen. auch ich darf mich als neuer Ioniq Elektro Besitzer outen. Es wurde ein gebrauchter Wagen, ca. 1 Jahr alt und 19000 km. Ursprünglich wollte ich den Kia E Niro...naja.. eh scho wissen.....
Wir wollten nun einfach nicht mehr länger warten, um in die E Mobilität einzusteigen. Und die ersten 3 Wochen fühlten sich bisher sehr gut an. Mein Umstieg ging von BMW auf Ioniq. ( Allerdings BMW ist 15 Jahre alt) Ehrlich gesagt, einen neuen mit 28 kwh Akku hätte ich mir nun nicht mehr gekauft. Aber wir haben nun den Gebrauchten zu einem mir sympathischen Preis erhalten. Dazu konnte ich ihn in Ö kaufen, wo ich wohne. Unsere persönlichen Voraussetzungen für ein E Mobil sind sehr gut: Eigene PV Anlage, Landbewohner, meist kurze Fahrten. Zurzeit lade ich noch mit dem mitgelieferten Ladeziegel. 'Überlege aber, mir eine Wallbox zuzulegen, um den PV Strom noch besser auszunutzen. Rechnerisch bin ich mir gar nicht sicher, ob sich das lohnt. Ok, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, wird vom Land OÖ mit bis zu 600,- gefördert. Das reizt mich schon. :-) Hey, ich will hier doch keinen Roman schreiben!
Also Fazit: Bisher sind wir ( besonders meine Frau!) vom Ioniq begeistert und die Ersparnisse bei Treibstoff und Versicherung sind bei uns schon ganz ordentlich. Gute Wahl!
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag