Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

USER_AVATAR
read
Der neue hat Bi-LED (also Voll LED)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

Whitesnake
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich behaupte einfach mal dass der Hyundai Ioniq 28 kWh historisch gesehen (also in ein paar Jahren) jenes Auto sein wird, das in seiner Klasse (also mittlere Größe) den niedrigsten Verbrauch hatte und auf absehbare Zeit kein Hersteller diesen Verbrauch erreichen wird. Und: ich hoffe ich irre mich ;)

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Der neue hat Bi-LED (also Voll LED)
Also noch immer nichts, was dem Stand der Technik entspricht? Das wäre heute Matrix-LED, gibt es in Kürze sogar in der Kleinwagenklasse (208, Corsa), in der Kompaktklasse sogar schon länger.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

USER_AVATAR
read
Ich fürchte nicht.

Fairerweise: das Model 3 kann das auch nicht.
Und wenn ich es richtig im Kopf habe: der Jaguar iPace erst in der höchsten Ausstattungslinie.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
akikomii hat geschrieben:
caipitonio hat geschrieben: Und Hyundai würde einen ioniq mit vernünftigen Akku verkaufen wie die berühmte warme Semmel. Nur, Hyundai will das gar nicht....
Also ich wäre auch sofort dabei: Ioniq mit 64 kWh Akku mit hoher Ladeleistung, den 204 PS Motor, Front Ladeport und ordentliches Fernlicht (und evtl. modernes Multimedia System)
:thumb:
Um ihn "perfekt" zu machen, und dem größeren Akku zu entsprechen
"hohe" Ladeleistung endlich auch an AC (3P mit, zumindest, 11kW)
(Das wäre der Ioniq, den ich mir schon zu Beginn gewünscht hätte)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

Helfried
read
Vergiss es, midget!
Falscher Dampfer.

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

Fu Kin Fast
read
Mir wäre es lieber, wenn er so käme wie versprochen, aber
- mit 10cm tieferem Kofferraum
- klassischer Klimabedienung mit Drehreglern und echten Tasten.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

josefjosef
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 09:44
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
akikomii hat geschrieben:
caipitonio hat geschrieben: Und Hyundai würde einen ioniq mit vernünftigen Akku verkaufen wie die berühmte warme Semmel. Nur, Hyundai will das gar nicht....
Also ich wäre auch sofort dabei: Ioniq mit 64 kWh Akku mit hoher Ladeleistung, den 204 PS Motor, Front Ladeport und ordentliches Fernlicht (und evtl. modernes Multimedia System)
Jetzt übertreibt mal nicht. ein 50 kwh Akku, mit gleicher Ladeleistung wie VFL, ca. 160 PS und 3 phasiges AC Laden wäre doch völlig ausreichend. Wo wollt ihr denn hinfahren? Es soll ja preislich und gewichtsmäßig auch ein kluges Auto sein...............

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
50 kwh Akku, war meine Hoffnung. Nach Ankündigung von 38 kwh kam es dann für mich halt anders. Aber warten wir doch erstmal belastbare Testberichte ab. Aber wann ist´s denn so weit?
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Facelift Ioniq 2020 auf jeden Fall konkurrenzfähig trotz 38 kWh

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
tom9404 hat geschrieben:50 kwh Akku, war meine Hoffnung. Nach Ankündigung von 38 kwh kam es dann für mich halt anders. Aber warten wir doch erstmal belastbare Testberichte ab. Aber wann ist´s denn so weit?
Angeblich soll es September/Oktober Vorführwagen geben.
Auslieferung ab Dezember/Januar Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag