Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1557 Mal
read
Mein Eindruck ist, die beiden „Geschwister“ Hyundai Ioniq und VW e-Golf entwickeln sich wie gewohnt, sehr zuverlässig gemeinsam am Markt. Auch bei den Gebrauchtwagenpreisen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Polini Master
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
Das zusätzliche Foto kann sicherlich nicht schaden, aber wird auch nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Ich finde das Inserat grundsätzlich sehr ansprechend.

Würde eventuell auf 14.490€ reduzieren. Dann rutscht du zwei Inserate weiter nach oben. :-) Und ggf mal den SoC auslesen und ins Inserat schreiben. Ist bestimmt noch bei 100%.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Fu Kin Fast
read
Ein Aviloo-Zertifikat könnte hilfreich sein. Oder etwas Vergleichbares von TÜV o. ä. Wenn es 100 EUR kostet, aber man damit zu 1000 EUR mehr verkauft, könnte es sich lohnen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

dr_big
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Mir fehlt noch ein Foto vom Kofferraum und evtl. noch ein besseres Foto vom Innenraum und Rücksitzbereich.

USER_AVATAR
read
Offtopic/Joke:

labert nicht, kauft lieber sein Auto! :)
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Fu Kin Fast
read
Wenn wir es kaufen wollten, würden wir keine Tipps geben, die Anzeige zu verbessern, sondern würden rummäkeln.

wobie
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Hätte ich nicht schon ein vFL dann würde ich ihn kaufen. Schon wegen der Anhängerkupplung und in Metallic Silber finde ich das ein sehr gutes Angebot.
Ioniq 28 Premium 10/19

Hupsi37
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Weitere Bilder werde ich noch einstellen und den Verkauf über den Preis forcieren, wenn ich ihn wirklich schnell loswerden will.
Interessant finde ich, dass so wahnsinnig viele Fragen zur Anhängelast kommen. Als ich vor 2 Jahren meinen ersten Ioniq verkauft habe, kamen vor allem Fragen zur Reichweite, danach fragt heute niemand mehr. Denke wenn der Ioniq 750kg Anhängelast hätte, wäre er schon längst verkauft...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

USER_AVATAR
read
Das Thema Reichweite hat mittlerweile denke ich jeder verstanden, der sich ernsthaft für ein Elektroauto interessiert. Anhängelast ist viel interessanter, da es für manche Autos ja Nachrüstlösungen gibt, die legal sind. Da blickt man halt nur durch, wenn man wirklich recherchiert (oder bei MDC guckt ;) )
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Fu Kin Fast
read
Wenn ich nach einem gebrauchten BEV suchen würde, wäre für mich interessant wie es um den Akku und die Elektronik steht. Akku kann man mit einem Test ermitteln, Elektronik leider nicht. Wie wir wissen, kann bei Hyundais Ersatzteilpreisen ein Schaden schnell mal zu einem wirtschaftlichen Totalschaden werden. Deshalb würde ich einen Kauf immer über einen Händler machen, der wenigstens eine Gebrauchtwagengarantieversicherung anbieten kann.

Eine Anhängelast wäre für mich völlig uninteressant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag