Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben: Fuer mich kommt da nur der neue in Frage.
Für ne App willst Du Dir Rapidgate, Chademo und 1P Ladung antun?? Krass... :shock:
Rapidgate spielt keine Rolle fuer mich, da ich noch nie mehr wie 80 km am Stueck gefahren bin und hier ueberall laden kann.
Ich bin noch nie ueber den 6. von 10 Temperaturbalken hinaus gekommen.
Was jetzt am Chademo schlecht sein soll habe ich noch nie verstanden,ist hier immer zusammen mit CCS plus Type 2 gut verbreitet.
Der Ioniq sieht halt äusserlich viel besser aus.
Auch hat die Karosserie eine bessere Qualität.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
read
CCS europäischer Standard, daher flächendeckender. Ob es neue Triple-Charger geben wird ist daher auch fragllich. Das hat nix mit schlecht zu tun, man schränkt sich höchstens nur selbst ein. Daher ist ein Auto ohne CCS für mich ein No-Go. Mit dem neuen Ariya hat Nissan ja dazugelernt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Den Leaf hatte ich mir Anfang 2018 auch angesehen. Hätte ich mich damals für ihn entschieden, wäre elektrisch fahren eine reine Zweitauto-Anwendung geworden. Mit dem Ioniq Classic fahren wir Langstrecken auch elektrisch und der Octavia ist das Zweitauto und für Anhängerbetrieb.
Den Preisverfall finde ich zwar für mich bedauerlich, er liegt aber im normalen Bereich, wie ICEs auch. Damit werden die Autos langsam auch für Leute bezahlbar, die keine 30000+ für ein Auto ausgeben können.
Mit evnotipy und Open-WB kann ich die Ladung daheim problemlos steuern.
Vorheizen geht nur bei vorher bekannten Abfahrtszeiten - ist aber eigentlich bei der sehr wirksamen Heizung / Klima nicht nötig, im Winter aber zum enteisen praktisch ;-)
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

Odanez
read
1-phasig laden kann der Ioniq auch nur, so viel dazu
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich glaub das bestreitet hier keiner. :) Ändert aber auch nix am Nachteil von Chademo.

CCS vs. Chademo ist wie Elektro vs. Wasserstoff oder Autogas vs. Erdgas.

Aber jedes Auto hat seine Nachteile, IONIQ Typ2, Leaf Chademo. Wenn man damit leben kann, ist doch gut.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

Odanez
read
War als Antwort auf @Karlsson, der den 1P-Lader des Leafs als Nachteil gegenüber des Ioniqs gesetzt hat. Wie sehr CHAdeMO beim Leaf ein Nachteil ist muss jeder für sich selbst bestimmen. Es kann ein großer Nachteil sein, muss es aber nicht. Stand heute ist der Nachteil noch eher klein, aber keiner weiß wie groß dieser Nachteil in Zukunft noch werden wird. CCS ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn es auf Nummer Sicher geht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Naja,hier in Skandinavien ist es so,das da wo CCS angeboten wird auch Chademo verfuegbar ist.
Habe ich noch nie anders gesehen.
Meistens läd man hier sowieso mit Typ 2,da ueberall vorhanden und eigentlich immer gratis.
Der Schnelllader ( 50KW ) kostet meistens 1 SEK / 10 cent / min.

Aus heutiger Sicht wäre der Ioniq,wenn er genauso betriebssicher ist wie der Leaf,die bessere Entscheidung gewesen.
Ich konnte und wollte aber nicht warten.

Ach ja,ich bin sicher,das der Leaf schneller im Preis fällt.
Deswegen werde ich ihn auffahren.
Das macht dann meistens meine Frau. :)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
read
St3ps hat geschrieben: CCS vs. Chademo ist wie Elektro vs. Wasserstoff
Nein, CCS und Chademo tun dasselbe, nur anderer Stecker. Der Unterschied ist, dass der eine Stecker ausstirbt und der andere ausgebaut wird.
Mehr ist es nicht und eine Religion sollte man da auch nicht draus machen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hab meinen Preis nun etwas reduziert
und für Forenmitglieder gibts noch ein 10m Typ2 dazu...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =303283711

Fast 1200 Klicks, 7 mal geparkt und eine dumme Anfrage :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4179
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ein Parker bin ich - will wissen, wie der Preis sich weiterentwickelt
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag