Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Danke erhalten: 18 Mal
Das ist zumindest in Österreich sehr richtig, ich hab meinen bestellten eNiro im Tausch gegen einen gebrauchten Ioniq weitergegeben weil ich von Kia die Nase voll hab. So schnell bestell ich bei denen nichts mehr, wenn überhaupt, dann importier ich mir einen
Erfinder des FunEnergy BikeChef. Smartes E-Bike laden per Handy-App
Maximaler Ladekomfort und Akku-Lebensdauer. Mehr Infos unter www.funenergy.at
Maximaler Ladekomfort und Akku-Lebensdauer. Mehr Infos unter www.funenergy.at
Anzeige
- Danke erhalten: 269 Mal
zumindest dürfte endlich der preistanz beginnen ob hyundai,kia oder nissan, mal sehen wie lange sie ihre säcke reis noch vergolden können, zur zeit eifert ja einer nach dem anderen tesla hinterher...

Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp BYD-Box7.7 https://www.aktion-eigenstrom.net
- Danke erhalten: 11 Mal
Ich hab mich diese Woche zum Hyundai Händler getraut, um das Objekt meiner Begierde mal in natura zu sehen.
Und dort hatten die den Ioniq Premium für 31k € abzgl(!) Bafa-Förderung. Gut möglich, dass die gerade versuchen die Modelle noch los zu werden, bevor das "facelift" kommt (wann eigentlich?)
Ist dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch auf Gebrauchtwagen durchschlägt.
Und dort hatten die den Ioniq Premium für 31k € abzgl(!) Bafa-Förderung. Gut möglich, dass die gerade versuchen die Modelle noch los zu werden, bevor das "facelift" kommt (wann eigentlich?)
Ist dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch auf Gebrauchtwagen durchschlägt.
WeShare Stammkunde (e-Golf)
Jop, am Dienstag bei meinem gewesen, da stand ein neuer Premium mit Sitzpaket für knapp 33.000€ rum. Abzgl. der 2.000€ vom Staat. Das hätte ich mir vor 1 1/2 Jahren mal gewünscht.stobbart hat geschrieben:Ich hab mich diese Woche zum Hyundai Händler getraut, um das Objekt meiner Begierde mal in natura zu sehen.

Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
- Danke erhalten: 131 Mal
Naja - ich weiss ja nicht, ob ich dass schon als "Abverkauf" ansehen soll. Ich hab meinen Premium im Februar 2018 (damals noch mit serienmäßigem Sitzpaket) - sofort lieferbar - für 32.000 gekauft (nach Abzug aller Rabatte und Förderung). Insofern finde ich jetzt 31.000 eher noch als Verhandlungsbasis angesichts der Tatsache, dass man bewußt ein "altes" Modell kauft, welches demnächst einem steigenden Wertverlust unterliegen wird.Zlogan hat geschrieben: ↑Jop, am Dienstag bei meinem gewesen, da stand ein neuer Premium mit Sitzpaket für knapp 33.000€ rum. Abzgl. der 2.000€ vom Staat. Das hätte ich mir vor 1 1/2 Jahren mal gewünscht.stobbart hat geschrieben:Ich hab mich diese Woche zum Hyundai Händler getraut, um das Objekt meiner Begierde mal in natura zu sehen.
Ist dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch auf Gebrauchtwagen durchschlägt.![]()
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Natürlich. Aber immerhin sind mal ein paar wirklich "sofort verfügbar". Plus wenn ich das mit den Angeboten auf den Onlineplattformen vergleiche, dann sind die jetzigen Preise schon den ein oder anderen Tausender drunter - trotz der Preiserhöhung und Unstellung auf Sitzpaket etc.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
- Danke erhalten: 11 Mal
Danke für die Info, das hab ich natürlich nicht bedacht. Der Ioniq ist tatsächlich das erste Auto, bei dem ich ernsthaft die Preisentwicklung bei Neu- und Gebrauchtwagen beobachten werde. Da muss ich wahrscheinlich noch ein bischen was lernen.Teddybär1964 hat geschrieben: ↑ Naja - ich weiss ja nicht, ob ich dass schon als "Abverkauf" ansehen soll. Ich hab meinen Premium im Februar 2018 (damals noch mit serienmäßigem Sitzpaket) - sofort lieferbar - für 32.000 gekauft (nach Abzug aller Rabatte und Förderung). Insofern finde ich jetzt 31.000 eher noch als Verhandlungsbasis angesichts der Tatsache, dass man bewußt ein "altes" Modell kauft, welches demnächst einem steigenden Wertverlust unterliegen wird.

WeShare Stammkunde (e-Golf)
- Danke erhalten: 15 Mal
- Danke erhalten: 131 Mal
Nicht unbedingt, wenn der Preis für den Gebrauchten stimmt. Kürzlich war ein silberner Style, 6 Monate alt mit 8.000 Kilometern auf der Uhr, für 26.000 im Netz. Ich denke, für 25.000 hätte man den ohne ungutes Gefühl sofort kaufen können.Rockatanski hat geschrieben: ↑ Heißt für mich: Wer jetzt noch gebraucht kauft....
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem
von GregorLeaf » Mi 22. Apr 2020, 16:36 » in Allgemeines zu Plug-In Hybriden -
Letzter Beitrag von Grüner Zauberer
Mo 24. Aug 2020, 14:58
-
TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem
-
-
Neuen Drilling oder gebrauchten Stromer als Kurzstreckenpendler?
von fathi8 » Di 12. Mai 2020, 21:30 » in Elektroauto Kaufen -
Letzter Beitrag von fathi8
Mo 8. Jun 2020, 18:35
-
Neuen Drilling oder gebrauchten Stromer als Kurzstreckenpendler?
-
-
Bestehende PV Anlage mit gebrauchten Akkus aus c-Zero erweitern
von Tribelhorn » Do 14. Mai 2020, 11:00 » in Photovoltaik -
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Fr 28. Aug 2020, 08:35
-
Bestehende PV Anlage mit gebrauchten Akkus aus c-Zero erweitern
-
-
geplanter Kauf eines gebrauchten i3 94Ah... reicht das für meine Strecke?
von neop3dnow » So 14. Jun 2020, 00:50 » in i3 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von motoqtreiber
Sa 10. Okt 2020, 16:17
-
geplanter Kauf eines gebrauchten i3 94Ah... reicht das für meine Strecke?
-
-
Wann kommen die jungen Gebrauchten ?
von delink2000 » Fr 3. Jul 2020, 21:35 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von TME
Di 14. Jul 2020, 04:26
-
Wann kommen die jungen Gebrauchten ?