Auto neu, in 4 Wochen 7025km

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

dombn
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:32
  • Wohnort: Bornheim-Rösberg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:
Ostseemann hat geschrieben:
Die Fußraumbeleuchtung kann man für beide Sitzreihen nachrüsten. :|
Die blaue habe ich meinem einbauen lassen. Die vordere ist gut zu sehen, bei der hinteren kommt es sehr auf die Sitzeinstellung der Vordersitze an. Ich habe den Sitz eher weiter hinten, da sieht man auf der Rücksitzbank nicht allzu viel davon.
+ Ioniq Premium VFL (+ Schiebedach + Sitz-Paket, weiß) · seit 09.01.2019 (Löko/Köln) abgeholt · ersetzt Prius+
+ ZOE Intens (R240) - BJ 11/2015 (seit 2019/06)
Anzeige

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

USER_AVATAR
read
vielen Dank für den Bericht (und für viele andere, gerade auch Urlaubsberichte). Es tut mir gut diese zu lesen. Ich fahre morgen nämlich zu einem Händler der einen 28 kWh IONIQ stehen hat. Es plagten mich die letzten Tage/Wochen (wg. dem neuen 64er Kona und dem kommenden 39er IONIQ) schon einige Zweifel ob die Entscheidung richtig ist.
Aber Ihr alle hier macht mir Mut, dass man wirklich (fast) alle Streckenlängen damit bewältigen kann.
Und gerade für die tägliche Pendelei (130km hin und zurück), was immerhin 29.000 km von den geplanten 40.000 km im Jahr ausmacht, wohl das passende Fahrzeug.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ja, das sollte in 99% der Fälle auch bei einem etwas älteren Akku reichen. Bei Schneesturm und -10°C könnte es vielleicht knapp werden, dann wäre ein Schnellader als Plan B in der Nähe vom Weg ganz nützlich.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

USER_AVATAR
read
d.m. hat geschrieben: Ja, das sollte in 99% der Fälle auch bei einem etwas älteren Akku reichen. Bei Schneesturm und -10°C könnte es vielleicht knapp werden, dann wäre ein Schnellader als Plan B in der Nähe vom Weg ganz nützlich.
das beruhigt. Ist nämlich ein Firmenleasing über 48 Monate. Schneesturm und -10° haben wir in BW eher selten. Und in der Tat ist auf dem Rückweg direkt an ner AB-Raststätte eine CCS-Ladesäule.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

USER_AVATAR
read
Jetzt im "Winter" habe ich die Heizung schätzen gelernt. Kaum aus der Garage pustet der IONIQ schon warme Luft. Die dicke Jacke liegt auf dem Rücksitz. Ja das hat mir keiner gesagt, das es außer den bekannte Vorteilen, auch versteckte Schmankerl gibt. Habe als Rentner im 3/4 Jahr auch schon 15.000km runter. Als ich jeden Tag 70km Arbeitsstrecke hatte war es weniger.
Irgendwie fängt irgendwann
irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang

seit 20.04.2018 Hyundai Ioniq Elektro Trend fire red / seit 17.07.2019 Tesla M3 SR+ Rot

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

USER_AVATAR
read
super. gratulation zum umstieg. ich denke: du hast alles richtig gemacht :!: :applaus:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

Ostseemann
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 11:50
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe auch oft im Nachgang überlegt ob ich das richtige gemacht habe.Ob der 28er Ioniq der richtige ist. Hätte ich besser auf den 64er Kona oder Niro warten sollen?

Mir reicht in 95% meiner Fahrten mein ioniq aus. Ich muss 2 mal die Woche 125km einfach absolvieren können.Die restlichen Fahrten sind meist kürzer.Zur Not mal ran an einen CCS Lader und von 50 auf 80% nachladen. Über die Fahrleistungen bei den 64ern bin ich allerdings schon ein wenig neidisch.

Inzwischen hat meiner 13745km auf der Uhr nach 71 Tagen in meinem Besitz.😁

VG
Sascha

Re: Auto neu, in 4 Wochen 7025km

USER_AVATAR
read
Ostseemann hat geschrieben: Ich habe auch oft im Nachgang überlegt ob ich das richtige gemacht habe.Ob der 28er Ioniq der richtige ist. Hätte ich besser auf den 64er Kona oder Niro warten sollen?

Mir reicht in 95% meiner Fahrten mein ioniq aus. Ich muss 2 mal die Woche 125km einfach absolvieren können.Die restlichen Fahrten sind meist kürzer.Zur Not mal ran an einen CCS Lader und von 50 auf 80% nachladen. Über die Fahrleistungen bei den 64ern bin ich allerdings schon ein wenig neidisch.

Inzwischen hat meiner 13745km auf der Uhr nach 71 Tagen in meinem Besitz.😁

VG
Sascha
Ich glaube das würde vielen anderen auch so gehen. Für die meisten Fahrprofile reicht das. Aber das Bessere (mehr Reichweite) ist eben der Feind des Guten. Mir hätte mehr Reichweite evtl. auch besser gefallen. Aber, der IONIQ ist und bleibt auch erst mal eines der effizientesten Fahrzeuge am Markt.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag