IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Preislich wird Hyundai auf jeden Fall was machen müssen.

Beim preislichen Vergleich zum SR M3 habt ihr recht, aber dafür kaufen andere sich einen hochgebockten Elektro-Kleinwagen.

Der Abstand im Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls deutlich geringer geworden, andere Modelle werden auf dem Markt auch noch stärker mitmischen.
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Sollte sich Hyundai dazu "hinreißen" lassen, eine Anhängelast von sagen wir mal 1000kg freizugeben, würde das Auto sicher für viele wieder interessanter.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Fu Kin Fast
read
IO43 hat geschrieben: Preislich wird Hyundai auf jeden Fall was machen müssen.
Seh ich auch so. Viel Spielraum, den Preis zu erhöhen, haben sie nicht mehr.

Ein M3 interessiert mich nicht. Ich will ein eher klassisches Cockpit mit echten Bedienelementen und einen vernünftig beladbaren Kofferraum. Das Beschleunigungsvermögen des M3 ist zwar sehr gut, lässt mich aber kalt - ich bin eher der Gleiter. Wenn Hyundai es nicht beim Preis für den Ioniq übertreibt, könnte ich mir vorstellen, einen zu kaufen. Hat eine erstwagentaugliche Größe und ist sehr sparsam. Etwas traurig bin ich über das entfeinern der Drehregler für die Temperatur - wenn gleich das Jammern auf hohem Niveau ist.

Ob es wohl Drehstromladen in die Serie schaffen wird? Nicht dass ich es zwingend bräuchte, aber besser man hat als man hätte.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ob es wohl Drehstromladen in die Serie schaffen wird? Nicht dass ich es zwingend bräuchte, aber besser man hat als man hätte.
Das ist ja schon geklärt: Nein, bleibt einphasig...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
nomoreD hat geschrieben: Auch das M3 SR wird teurer als Ioniq und nicht für jeden interessant sein.
Ioniq ist wegen der großen Kofferraumklappe wesentlich praktischer als das M3 und jemand, der diese Flexibilität des Kofferraumes baucht, wird mit dem M3, auch wenn das sonst ein gelungenes Auto ist, nichts anfangen können. Wie ich.

Genau. Mein 'Mitfahrer' ist ein zwei Meter großer Kontrabass. Außer in den Nissan e-NV200 Evalia habe ich den bisher nur in den
Ioniq :thumb: reingekriegt. Tja, und wie sich der größere Akku- und der zukünftige Preis- entwickelt, bleibt abzuwarten.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: IONIQ II (2019)

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
sillanon hat geschrieben:Das Facelift wird mit 70 bis 80 kW laden und 300 km in 25 Minuten nachpumpen, also ideal sein.
Das würde eine Erhitzung der Zellen um etwa 27 Kelvin bedeuten. Nicht das, was ich sehen möchte bei meinem geliebten Auto. :)
Worauf basiert diese Temperaturschätzung? Sollte die Ladeleistung auf dem jetzigen Niveau bleiben sinkt die C-Rate und damit die Belastung der Zellen bei einer höheren Kapazität. Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Zusammensetzung die Kathoden haben werden (oder hab ich was verpasst?).
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zitat aus der heutigen Rundmail vom Autohaus Sangl:
Folgende Daten sind schon bekannt:

Akkukapazität 38,3 kWh

Motorleistung 95 kW

App zur Überwachung des Ladezustandes und weitere Funktionen

E-Call (automatischer Notruf bei Unfall)

Fernlicht und Abblendlicht mit LED, Fernlichtassistent

Stauassistent und intelligente Rekuperation (analog Kona Elektro)

Frontgrill in Wagenfarbe, Optik analog Kona Elektro

Neugestaltetes Navigationssystem
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
...offen ist halt der Preis. Was schätzt Ihr für den Straßenpreis ?
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
offen ist vor allem die Ladekurve!

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
die Feature des Facelift lesen sich echt nicht schlecht. Interessant ist hier sicherlich die Beantwortung der Frage von @drilling. E-Call ist doch eh Pflicht oder? Wahrscheinlich ist dann die eingebaute SIM-Karte auch für die Kommunikation mit der App da. Evtl. ja auch für die TomTom Live Services.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag