IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Bei manchen Säulen auch 4,6 kW mit dem Originalkabel.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Electroeli
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
chrixzy hat geschrieben: @JörgT: Leider weiter einphasig. Falls man kein 32A Kabel hat oder die 22kW Säule Schieflast nicht zuläst sind es nur 3,7 kW.
Bisher hatte ich auch nur eine Begrenzung auf 4,x kW an neueren Säulen (teilweise bei der Telekom).
Auf 3,x kW reduzieren meist die AC-Lader, welche nur zwischen 16A und 32A schalten, z.B. Mennekes bei mir an der Firma. Dies dann aber auch nur, wenn dein Ladekabel, z.B. das originale von Hyundai, keine 32A-Codierung hat. Beispiel: Codierung 32A --> Ladestrom 32A, 20A --> 16A
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

JörgT
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke, dann fahre ich weiter meinen alten Ioniq.

USER_AVATAR
read
@Electroeli: Ist mir klar. War auch nur als Hinweis an den Fragesteller gedacht. Man sollte halt nur nicht mit ~7 kW planen und im Zweifel von ~4 kW ausgehen.

Ich persönlich wette, dass der Ioniq Modelljahr 2021 den 3 Phasenlader auch endlich bekommt.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe die Tage mit dem Originalkabel an einer 11 KW Säule überraschend mit 4,6 KW geladen. Dachte das geht nur an den 22 KW Säulen.
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

USER_AVATAR
read
Dann war es eine falsch beschriftete 22-kW-Säule.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Ruzzi
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Liebe Freunde,

seit dem das Wetter so schön ist, frage ich mich, ob ich doch zu geizig war, als ich bei der Bestellung meines künftigen Ioniq auf das Schiebedach verzichtet habe.

Jetzt grübele ich, ob ich den Händler um Korrektur ersuchen soll.

Auf der anderen Seite habe ich, je nach Modell, schon positive und negative Erfahrungen mit GSD gemacht. Bei dem Golf V meiner Frau ist es kaum brauchbar, ab 45 km/h ist die Geräuschentwicklung unzumutbar.
Früher hatte ich einen Prius 3, da habe ich es geliebt.

Ich weiß, Schiebedächer sind eine Glaubensfrage. Trotzdem wollte ich mal nach den Erfahrungen fragen.

Vor allem:
Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man es sinnvoll offen lassen und lässt es spürbar Licht herein oder kann man dies vernachlässigen?

Vielen Dank und Grüße
Ioniq Elektro Premium FL seit 05/2020

USER_AVATAR
read
Hab meinen gerade 4 Wochen und das Wetter war noch nicht wirklich geeignet fürs Schiebedach. Da ich bisher erst 2 Autos hatte (1. Nissan Coupe mit Targa und 2. Honda Civic ohne Schiebedach), sollte es jetzt wieder "oben ohne" sein.

Es ist ein Glasschiebe und -hubdach. Gerade die Hubfunktion ist toll. Kaum Windgeräusche bis 100 km/h. Mehr konnte ich bisher nicht testen. Scheint aber auch Autobahn tauglich zu sein. Komplettes Öffnen macht ähnlich Krach wie offene Seitenscheiben.

Ja, das offene oder auch geschlossene Schiebedach lässt merklich mehr Licht rein als kein Schiebedach. Man kann aber bei Bedarf die Sonneblende zuziehen. Die Blende ist gerade für den Winter wichtig (sonst kalter Kopf).

Bisher bin ich damit also vollkommen zufrieden. Muss in nächster Zeit aber mal testen wo die Entwässerung des Schiebedaches hinführt. Beim Nissan führte sie damals in die Schweller mit den entsprechenden Folgen. Ich denke den Fehler macht heute kein Hersteller mehr.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

USER_AVATAR
  • Claro
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
GSD,...ich finds super,..stets mehr Licht im Auto und im Sommer etwas Cabrio-Feeling. Zudem hat nur ( VFL) die Schiebedachvariante LED-Innenraumbeleuchtung, die wirklich gut ist...
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Ruzzi
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beim Händler nachgefragt:
Anders als bei so manch anderen Herstellern ist eine Korrektur der Bestellung bei Hyundai nicht möglich 😒

Dafür habe ich heute ein Schreiben meines Händlers mit der Auftragsbestätigung erhalten.
Der unverbindliche Liefertermin wurde mit Tipp ex gelöscht und handschriftlich korrigiert. Nicht mehr 6-8 Monate sondern KW 22.
Mir werden damit 4 Monate Vorfreude geklaut 😉

Ich begebe mich jetzt in den Wartesaal und freue mich, auch ohne Schiebedach.

Um die Vorfreude mit Lektüre zu überbrücken wollte ich fragen:
Gibt es für den FL eigentlich die Bedienungsanleitung irgendwo digital?
Ich konnte sie nur für den vFL finden.

Schönes Wochenende
Ioniq Elektro Premium FL seit 05/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag