Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich brauche auch nicht mehr Akku, sondern Ladestationen, die funktionieren..
Anzeige

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Es gibt Fälle,da ist der Kona ein viel zu kleines Auto. Da kann der Akku dann noch so groß sein.
Richtig. Ich habe meinen reservierten Kona abbestellt, auf den Rücksitzen viel zu wenig Fussraum für Erwachsene, egal welcher Grösse. Kein Urlaub für 4 Erwachsene möglich. Ich werde nun den E-Niro bestellen.
Bei Hyundai sagte man mir auch das der Ioniq im Moment nicht mehr bestellbar ist.

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

EVDELLE
read
logic hat geschrieben:Ich würde auch heute noch zum 28kWh Ioniq greifen. Mehr Akku brauche ich gar nicht.
nr.21 hat geschrieben:Ich brauche auch nicht mehr Akku, sondern Ladestationen, die funktionieren..
Genau so sehe ich das auch :thumb: :thumb:

PS. ein größerer Akku müsste auch mit min. 22kw AC (Drehstrom) Ladegerät einhergehen!

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Helfried
read
EVDELLE hat geschrieben:ein größerer Akku müsste auch mit min. 22kw AC (Drehstrom) Ladegerät einhergehen!
Die Logik sehe ich jetzt nicht. Wieso mindestens?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

EVDELLE
read
OK min. ist ein bisschen dumm ausgerückt mit MAX ac Ladeleistung währe richtig.
Und weil die Autobauer leider immer nur max.7kw Lader 1PH in die Autos bauen. (Finde ich sehr dumm).
Ein 64ger Akku läd dann lange von Zb. 20-80%
Wenn man grundsätzlich 3Ph Lader einbauen würde wäre das Thema
Schieflast auch gleich vom Tisch !

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
read
EVDELLE hat geschrieben:PS. ein größerer Akku müsste auch mit min. 22kw AC (Drehstrom) Ladegerät einhergehen!
Nein. Je größer der Akku, desto weniger braucht man schnelle AC-Ladung, da im Alltag der Akku weniger oft leer ist. Was nicht heißt, dass es nicht sinnvoll wäre (für manche, insbesondere Laternenparker, wäre es das sicher), aber bei kleinem Akku ist eine schnelle AC-Ladung eben noch wichtiger.

Wegen der Schieflast gebe ich Dir recht. 11 kW mit drei Phasen sollten irgendwann der Standard sein.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Helfried
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Nein. Je größer der Akku, desto weniger braucht man schnelle AC-Ladung
Sehe ich auch so. Je größer der Akku, desto weniger wichtig ist schnelle Spontan-Ladung mit AC.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

waytoemobility
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Wenn man nur zu zweit fährt könnte man permanent die Rückbank umgeklappt lassen. Dann sollt der Kofferraum problemlos auch für das Beauty-Case reichen :lol:
Geht ja gar nicht mal um sie ;) .wir haben eben oft Sportgepäck dabei und das passt in den Ioniq ohne umklappen rein. Und wie gesagt mir gefällt der Ioniq im Innenraum auch deutlich besser
Hyundai Ioniq bestellt 09/18
Lieferung vermutlich 09/19
UPDATE: Lieferung 12/18 :D

Blog: http://www.way-to-emobility.de

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

gekfsns
read
EVDELLE hat geschrieben:... .
Ein 64ger Akku läd dann lange von Zb. 20-80%
Wenn man grundsätzlich 3Ph Lader einbauen würde wäre das Thema
Schieflast auch gleich vom Tisch !
Das ist noch Verbrenner-Denke, dass ein leerer Tank immer bis zum Rand gefüllt werden muss :)
Das mit Schieflast dagegen ist echt ein Problem, wenn man auf öffentliche AC Ladesäulen mit Schieflasterkennung angewiesen ist.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

EVDELLE
read
80% ist randvoll?? ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag