AbetterRoutePlanner für Ioniq!

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh wow, ich wusste nicht, dass man mit Android Auto einen Browser verwenden darf. Mit Apple CarPlay geht das eh nicht.
Wieso reißt eigentlicht das GPS ab, fährst du durch Tunnel?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746
Anzeige

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
logic hat geschrieben:Oh wow, ich wusste nicht, dass man mit Android Auto einen Browser verwenden darf. Mit Apple CarPlay geht das eh nicht.
Wieso reißt eigentlicht das GPS ab, fährst du durch Tunnel?
Darf man eigentlich auch nicht, ist ein hack der nur auf gerooteten Smartphones funktioniert.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
logic hat geschrieben:Wieso reißt eigentlicht das GPS ab, fährst du durch Tunnel?
Ja. Der 300m lange "Meractor-Tunnel" auf der A59 bei Duisburg. Reingefahren und schon waren wie bei einem "Reset" Start und Ziel im abetterrouteplaner weg. Komplette Neueingabe fällig. Das gleiche am AK Duisburg Nord, als ich unter der etwas breiteren Eisenbahnbrücke durch bin.

logic hat geschrieben:Oh wow, ich wusste nicht, dass man mit Android Auto einen Browser verwenden darf.
Ist von der Android-Polizei verboten und wird beim Erwischen mit Verbrennerfahren nicht unter einem Jahr bestraft! :shock:
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

USER_AVATAR
read
Danke für Deinen Beitrag! Sehr schade, aber wenigstens spare ich mir die Mühe mit Experimenten. ABRP im Ioniq wäre troll gewesen. Aber so.....

Wobei GE ohnehin einen großen Vorteil gegenüber ABRP hat. Nämlich, dass man einen Filter für Ladekarten eingeben kann. Jetzt müsste man bloß noch GE in Ioniq zum Laufen bekommen. Únd/Oder warten und hoffen, dass ABRP nochmal nachlegt. Oder beides.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
GAF5006 hat geschrieben:Danke für Deinen Beitrag! Sehr schade, aber wenigstens spare ich mir die Mühe mit Experimenten. ABRP im Ioniq wäre troll gewesen. Aber so.....

Wobei GE ohnehin einen großen Vorteil gegenüber ABRP hat. Nämlich, dass man einen Filter für Ladekarten eingeben kann. Jetzt müsste man bloß noch GE in Ioniq zum Laufen bekommen. Únd/Oder warten und hoffen, dass ABRP nochmal nachlegt. Oder beides.
*keine eigenwerbung*
Oder sich mein Projekt mal anschauen... Noch nicht ganz so weit wie abrp aber definitiv weiter als ge ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
krasm hat geschrieben:Oder sich mein Projekt mal anschauen... Noch nicht ganz so weit wie abrp aber definitiv weiter als ge ;)
Danke! Habe ich aufm Schirm. ;)
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

USER_AVATAR
read
Ja, gefällt mir sehr gut, der ePathfinder! Den jetzt noch im Ioniq-Display und sie ist wieder da.....meine kleine, heile Elektrofahrerwelt.
Wurde vielleicht sogar schon mal woanders besprochen, wie es geht, und ich habe es bloß nicht mitbekommen. Ggf. ein Link verfügbar zu einem Thread? Ach was, ich suche selbst mal....

Aber hier geht es ja um den ABRP. Der hat übrigens seinen recht guten Ruf weg durch die Tesla-Gemeinde und Youtubern, die ABRP dort (sicher nicht zu unrecht) hochleben lassen. Beim Tesla fällt ja auch der fehlende Kartenfilter nicht so ins Gewicht.
Zuletzt geändert von GAF5006 am Sa 10. Nov 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja Routenplanung könnte noch komfortabler werden.
Habe ich eine lange Reise in unbekanntem Terrain vor mir muss ich vorher prüfen, wo ich am besten lade.
ABRP macht da tatsächlich schon fast alles, was ich will. Ich muss nurnoch cross-referencen welche Ladesäule ich kostengünstig oder kostenlos (und tatsächlich - entgegen kaputt) benutzen kann. Dazu verwende ich dann halt chargEV und Chargemap. Da man ABRP sagen kann welche Säulen man verwenden möchte finde ich das kaum tragisch.
Und da ist es eben doch wie mit dem Autopilot, solange er nicht automatisch alles so macht, wie man es selbst machen würde, ist es eben mehr Aufwand, als weniger.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

USER_AVATAR
read
logic hat geschrieben:....Da man ABRP sagen kann welche Säulen man verwenden möchte finde ich das kaum tragisch.
Du kannst aber eben nur z.B. CCS, Chademo, Typ x und ein paar Exoten einstellen. Was ok und wichtig ist. Aber einen Ladekartenfilter habe ich bisher nicht gefunden. Oder habe ich da was übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar. Nach Stand der Dinge muss ich die Lade-Waypoints, die ABRP in die Route hinein geplant hat, anschließend komplett abgleichen mit anderen Datenquellen (wie z.B. GE). Nicht, dass ich dann mit 7% Restladung vor einer Säule stehe und weder ESL noch NM noch PS funktionieren dort.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: AbetterRoutePlanner für Ioniq!

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben:Ja, gefällt mir sehr gut, der ePathfinder! Den jetzt noch im Ioniq-Display und sie ist wieder da.....meine kleine, heile Elektrofahrerwelt.
geht über den Android-Auto hack. Smartphone muss gerootet sein. Ich hab für evnotify ein extra smartphone bei ebay geschossen. Zwecks aktuellem Betriebssystem hab ich das eh gerootet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag