IONIQ Winterreifen + Felgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

USER_AVATAR
read
Reifen wurden von vorn nach hinten getauscht. Vibrationen sind noch immer da. Hat also auch nichts gebracht neu zu wuchten. Dann muss ich wohl nochmal hin und auf andere Reifen reklamieren. Hoffentlich machen die mit, die schlimmsten Geräusche/Vibrationen sind bei 70 und 100 was ja leider genau die Geschwindigkeiten sind die man am häufigsten fährt beim Pendeln auf Landstraßen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

USER_AVATAR
read
Ich hab auch ein Vibrieren ab 60kmh.
Hab dann den schuldigen Reifen ausgemacht und auf Sommer getauscht. Dann war alles ruhig.
Also nochmal Nachwuchten lassen, keine Änderung.
Dann haben wir den Reifen genauer angeschaut und einen leichten Standplatten festgestellt.
Morgen wird der Reifen ausgetauscht. Leider nicht Kostenfrei da ich das Auto inkl. Winterreichen gebraucht im Sommer gekauft hab...

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

USER_AVATAR
read
Muss meine Aussage oben nochmal revidieren, das war der Zustand gestern. Bin gestern nochmal 350km gefahren und heut morgen auf dem Weg zur Arbeit war das Vibrieren weniger und es gab nicht mehr ganz so laute Sondergeräusche. Fahre am WE nochmal eine längere Strecke, eventuell ist nur irgendwo im Profil eine leichte Unebenheit, die sich erst rausfahren muss... Mal sehen wie es dann nach dem WE aussieht.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
focki hat geschrieben: Also so sah es bei meinen aus. https://webimg.secondhandapp.com/w-i-mg ... 35ba1fcb05
Und bei den jetzigen UG9 steht da eben eine 9 Klein kenne ich das nicht.
Danke für das Bild. Genauso habe ich das eben nicht. Bei den neuen (?) UG 9+ ist das "9+" klein unter dem großen Schriftzug. Vielleicht hilft das Anderen bei der Identifikation.

Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Muss meine Aussage oben nochmal revidieren, das war der Zustand gestern. Bin gestern nochmal 350km gefahren und heut morgen auf dem Weg zur Arbeit war das Vibrieren weniger und es gab nicht mehr ganz so laute Sondergeräusche. Fahre am WE nochmal eine längere Strecke, eventuell ist nur irgendwo im Profil eine leichte Unebenheit, die sich erst rausfahren muss... Mal sehen wie es dann nach dem WE aussieht.
Klebt vielleicht was im Profil? Ich hatte mal einen großen Kaugummi drinpicken, der hat dann allerlei Sand und Steinchen mitgenommen. Unterm Strich war das eine ordentliche Unwucht.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

funtron
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 7. Jul 2019, 11:11
read
Ich habe für meine Felgen Reifen Pirelli Ventile und dann hie bei einem Händler zusammenbauen und Montieren 648€ Bezahlt alles super
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3069303841
58,90€

Diewe Inverno argento silber 6.5x16 ET47 - LK5/114.3 ML67.1 (SN 8252AHL00001 e4*2007/46*1157*01 HYUNDAI IONIQ AE Schrägheck 25kw 03.2016-09-2019) 62,39€

Pirelli Cinturato Winter ( 205/55 R16 94H XL )
69,64 €
Ich habe extra XL genommen und auch bei Pirelli angefragt, weil die nicht Teurer waren und besser Energie Werte hat. Gegen über Original Michelin Sommer bis jetzt ca. 2 dB laute im Auto gemessen

IMG-20191105-WA0003.jpeg

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Dezent Felgen +rdks + Conti Winterreifen
960€ inkl allem
IMG_20191103_131252.jpg

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
hachi hat geschrieben: Dezent Felgen +rdks + Conti Winterreifen
960€ inkl allem
Welche Reifengröße hast Du montiert?

Ich möchte hier mal kurz über meinen Kummer berichten:
Ich war gerade bei meinem freundlichen Hyundaihändler. Ich habe von ihm ein Angebot für einen Satz Winterkompletträder für meinen neuen Ioniq FL für 840 Euro. Das ist soweit ok. Aber mich stört die Reifengröße! Der Neue hat 205/60 auf 16 Zoll Felgen, die Winterräder sind 205/55 auf 16 Zoll Felgen. Der Händler hat mir jetzt eben bestätigt, dass Hyundai diese Winterräder offizeil frei gegeben hat. Was mich aber stört, und das habe ich jetzt mal recherchiert, ist die Tatsache, dass diese Reifen einen um 3,3% kleineren Umfang und damit auch eine um 3,3% höhere Tachoanzeige und Entfernungsmessung haben. Nach 100.000 Winterkilometern hat das Auto dann also 3300 km mehr auf dem Tacho.
Nun, die Mehrkilometer könnte ich ja als uninteressant abhaken, aber es kommt ja noch mehr dazu. Wenn ich dann mit den Sommerreifen unterwegs bin zeigt mein Tacho bei echten 100 wahrscheinlich 105 km/h an, was normal ist. Mit dem Winterreifen zeigt er dann aber (theoretisch) 108,5 km/h an. Auf der Autobahn kommt man dann bei 130 schon auf 10 km/h Mehranzeige, und das nervt mich. Auch die Verbrauchsberechnungen sind dann um 3,3% verfälscht und täuschen einen geringeren Winterverbrauch vor als das Auto tatsächlich hat.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich dieses Winterräderangebot ablehnen soll. Was meint ihr dazu?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

USER_AVATAR
read
Ich würde es nicht machen.
Soll er dir doch einfach die 205/60R16 verkaufen und gut. Was hast du damit zu tun, das er nen Container 205/55 gekauft hat? Hyundai wird sich schon was dabei gedacht haben beim FL die 205/60 zu verwenden. Zum einen hast du auf der Strecke weniger Verbrauch gegenüber den 55igern und dann ist da ja noch die Sache mit der (minimal) besseren Geräuschdämmung (?) dem größerem Umfang was das Radhaus besser ausfüllt und eben die paar mm mehr Bodenfreiheit, die gerade im Winter von Interesse sein könnte.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ Winterreifen + Felgen

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bin da ganz bei focki.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag