Reise nach Paris

Re: Reise nach Paris

R.a.z.E
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 1. Apr 2018, 21:15
read
Kurz noch der Bericht zur Rückreise.

Bei Lidl in Claye-Souilly mit ca. 60km Restreichweite gestartet.
Laut Routenplaner und Menu am Lader soll es ein 50kw Lader sein. Von der Hinfahrt wussten wir aber schon, dass er nur mit 20kw lädt. Zudem stoppt der Vorgang ca. alle 30min. Vielleicht hat Lidl die Leistung reduziert?
Zweimal eingesteckt und auf 94% geladen. Da wir uns vorgenommen hatten zum nächsten Lader bis nach Belgien zu kommen, haben wir mit Typ 2 auf 100% geladen.
Nächster Stopp soll ein Allego Charger in Mons sein, mit 256km Entfernung. Angezeigt werden 265km.
Also losgefahren und mit 54km Restreichweite angekommen. Dann noch einmal kurz in Raeren nachgeladen, um nicht ganz leer zu Hause anzukommen.
Also total unkompliziert.
Am Lidl Charger habe ich mich mit einem französischen Herrn unterhalten, der einen Mitsubishi Outlander Plug in fährt.
Er meinte zu mir, es haben mehrere Leute Probleme mit den Sodetrel Lader auf den Raststätten.
BIONIQ Lord Helmchen
Anzeige

Re: Reise nach Paris

USER_AVATAR
read
R.a.z.E hat geschrieben:Nächster Stopp soll ein Allego Charger in Mons sein, mit 256km Entfernung. Angezeigt werden 265km.
Also losgefahren und mit 54km Restreichweite angekommen.
Bild Respekt, wie seid ihr denn gefahren um eine Reichweite von 310 km zu haben?
Das ist ja ein Verbrauch von gerade mal 9 kWh/100 km

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Reise nach Paris

R.a.z.E
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 1. Apr 2018, 21:15
read
Ich hab mich mit 90 km/h hinter die LKWs geklemmt. Mit dem Tempomat ist das sehr angenehm.
Wir wollten auf keinen Fall noch einen Ladestopp auf einer französischen Raststätte.
Zur Not hätten wir wieder mit Typ 2 nachladen müssen. Da sind wir lieber verbrauchsoptimiert gefahren, als eine längere Pause am Typ 2 in Kauf zu nehmen.
BIONIQ Lord Helmchen
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag