Ioniq Wartesaal

Re: Ioniq Wartesaal

HeikoIGB
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Dann bekommst Du den Gleichen wie ich seit März 22 fahre.
Viel Spass mit dem neuen Wegbegleiter.
Ioniq FL Style seit 03/2022 bis 12.12.2022
Ioniq 5 Awd Techniq seit 23.12.2022 bis 02.2024
Anzeige

Fu Kin Fast
read
Ich denke, der Ioniq ist ohnehin die bessere Wahl im Vergleich zu dem PSA-Modell. Der einzige Vorteil von letzterem ist die höhere, mögliche Ladeleistung. Dem gegenüber stehen aber höherer Verbrauch (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten), weniger Einstellmöglichkeiten (Reku, Ladelimits, -ströme) und natürlich Platz.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

read
100 Wochen Lieferzeit beim Enyaq!? Bekloppt. Ich würde doch heute nix bestellen was ich erst in 100 Wochen bekomme. Wer weiß was bis dahin ist.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

sloth
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mit der Einstellung wärst Du in der DDR nie zu einem Trabbi gekommen ;)
Ioniq 28 Style 2019

Fu Kin Fast
read
Doch, denn da änderte sich ja auch praktisch nie etwas Wesentliches.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

read
sloth hat geschrieben: Mit der Einstellung wärst Du in der DDR nie zu einem Trabbi gekommen ;)
Haha... meine Frau ist aus der ehemaligen DDR. Sie sagte in dem Jahr wo ihre Familie nen Trabbi bekommen hätte kam die Wiedervereinigung :D
Aber, sie hatten eh schon immer nen Moskwitsch. Technisch war das eigentlich eh das deutlich fortschrittlichere Auto in der DDR. Die sollen ja auch jetzt angeblich wiederkommen wg. der Sanktionen gegen Russland. Angeblich sogar dann nen E-Auto bauen (wollen)... .
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Molkedrink
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen, ich habe heute zugeschlagen und bekomme meinen Ionia style in blau nächste woche.

Mal sehen wie er sich beim pendeln (200km pro Tag) schlägt. Ich werde berichten.

read
Dann gute Fahrt!

Waldwurz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Juhuu er ist da.

Nach knapp sechs Wochen Standzeit in Bremerhaven ist er endlich bei uns angekommen.
In mineraleffektschwarz-war nicht meine Wunschfarbe, aber der einzig Verfügbare-und gefällt mir jetzt doch tierisch gut.

Das Fahren ist ein Traum, vor allem im Vergleich mit unserem erst fünf Jahren alten Dieselbus, kommt man sich vor wie in der Zukunft.
Was direkt von Anfang an am meisten gefällt ist der adaptive Tempomat. Das selbstständige Bremsen und Beschleunigen ist sowas von angenehm entspannend.

Bei Ampeln und Kreisverkehren muß ich mir das Bremsen noch abgewöhnen. Da brems ich viel zu früh bzw. zieh zu früh und zu stark am linken Paddel.
Seltsam ist, wenn ich da mit Tempomat drauf zukomme läßt sich das Paddel nicht ziehen und das Auto sagt irgendwas von bei cruise control deaktiviert-muß ich jedes mal den Tempomaten deaktivieren um mit dem Paddel zu bremsen?

Den Platz im Innenraum find ich richtig großzügig in Anbetracht der Fahrzeuggröße-lediglich der Kofferraum dürfte etwas größer sein.

Negativ aufgefallen sind mir die Michelin Sommerreifen, die wie im Forum beschrieben ab 80 unangenehm rauh zu brummen anfangen-hatte ich so noch nie bei anderen Autos. Aber die fliegen im Herbst sowieso runter und dann werden die Originalfelgen mit Winterreifen bezogen, und nächtes Frühjahr gibts schöne Enkei Yamato Sommerschuhe in gunmetal.
Außerdem suchten wir den VESS Knopf vergeblich, bis google uns sagte das es den nicht mehr gibt-sehr schade, bzw. das Rückwärtsgepiepse etwas störend laut. Vor allem wenn man frühs um fünf zur Arbeit loswill.

Alles in allem aber ein geniales Auto und zu dem Preis und für die Größe meiner Meinung nach das Beste was es am Markt gibt (gab).

So das wars fürs erste

Allzeit gute Fahrt

Michael

Bild
Dateianhänge
CamScanner 08-12-2022 20.17_4.jpg
CamScanner 08-12-2022 20.17_3.jpg
CamScanner 08-12-2022 20.17_2.jpg
CamScanner 08-12-2022 20.17_1.jpg
Hyundai IONIQ Style FL EZ 07/2022

read
Ich reihe mich hier auch mal ein.

Mein Händler bekommt noch die letzten zwei Ioniq FL Level 5 .. einer davon gehört mir :)

Vertrag habe ich am 19.7. unterschrieben. Sollte nächste Woche bei ihm eintreffen.
Ich hoffe es für ihn, sonst hat er einen quälenden Kunden am Hals :D :D :D
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag