Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ah, dankeschön! :D

Sollte bei meinem bei erträglichen 2-3 Wochen bleiben. Wir werden sehen, und ich werde die Zeit nutzen, um mich hier weiter zu informieren. Ihr habt ja prima vorgelegt :thumb:
Can't beat stupid
Anzeige

USER_AVATAR
read
So, jetzt isser da:
IMG-0990_v2.jpg
IMG-0992_v2.jpg
Ist ein Premium ("Vertex") mit Innenausstattung in "Electric Shadow", aka "Grau" ;) Macht den Innenraum etwas heller und passt bestens zur weissen Aussenfarbe. Vor allem in den Details etwas wertiger als der KONA, z.B. der satte Klang der Türen, das etwas modernere Cockpit, die Touch-Bedienflächen statt der Drucktasten usw.

Dazu ein gutes Stück leiser und komfortabler gefedert, was ja der Grund für meinen Wechsel war. Und endlich wieder ein richtiges Schiebedach. Ein bequemer Reisewagen, so muss das!

Nachdem ich nun ein Jahr lang auf den IONIQ geschielt hab, ist die Freude jetzt gross, jeder Kilometer ein Genuss...

Bin dann mal raus hier :clap:
Can't beat stupid

Blacky44
  • Danke erhalten: 657 Mal
read
Nach der torpedierten Bestellung am letzt möglichen Bestelltag neulich, bin ich nach ein paar Tagen Schock, doch noch fündig geworden. Zwar Ausstattung und Farbe jetzt nicht mehr so wie geplant, aber hauptsache ein MJ 22 und gebaut 22 steht nach 2 Wochen elendiger Warterei ;-) endlich auf dem Hof. Farbe gibt der Name her....grins. Überführungsfahrt anfang nächster Woche, wird hoffentlich fast alle Wünsche erfüllen....blind gekauft...da hier zuviel Gutes geschrieben wird.... 8-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

USER_AVATAR
read
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch :clap: :clap: :clap:

Du bist den Wagen bzw. das Modell tatsächlich noch nie gefahren?
Can't beat stupid

Fu Kin Fast
read
Ich habe unseren e-Golf auch ohne Probefahrt gekauft. Beim Ioniq konnte ich nur mal für 10min das vFL im Regen fahren. Wichtig ist, dass man gut drin sitzen kann.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Blacky44
  • Danke erhalten: 657 Mal
read
elektro-nick hat geschrieben: Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch :clap: :clap: :clap:

Du bist den Wagen bzw. das Modell tatsächlich noch nie gefahren?
Nö, sind halt auch eher die Effizienztypen und da gibt es eben kaum Alternativen. Das wird schon passen. Wer mit nem Citigo IV zufrieden ist, wird es auch mit nem Ioniq sein.... :lol:
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

TorstenW
read
Moin,

ich habe meinen Ioniq auch ohne Probefahrt (ok, eine Runde auf dem Hof des Händlers bin ich gefahren, weil der Verkäufer so schon völlig fassungslos war :D ) gekauft.
Bei diesem Auto kann man schließlich nix falsch machen. 8-)

Grüße
Torsten

USER_AVATAR
  • DeepblueXL
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Den IONIQ habe ich ohne Probefahrt einfach so bestellt, genauso wie damals meinen heißgeliebten Honda Civic Type S mit I-Shift (FN1)..
Bisher nie bereut. :D
IONIQ 28 Premium Iron Grey - All Inclusive 03/2019 - Date of birth 18.12.2018
added MG4 Luxury Dover White prob. 07/2024

USER_AVATAR
read
Bin damals zwar einen Probe gefahren, aber war nicht der den ich gekauft habe. Den wollte der Händler mir aufgrund von nur 20 km auf der Uhr nicht anvertrauen und meinte: "Bis auf das Schiebedach und die Farbe ist der hier gleich."

Finde auch, dass man einen - faktisch Neuwagen - nicht Probe zu fahren brauch. Ist ja manchmal auch gar nicht möglich wenn das Fahrzeug beim Händler noch gar nicht steht. Insofern also auch nicht so selten.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Fu Kin Fast
read
Wie gesagt, das wichtigste (für mich) ist, sich mal in einen reinsetzen zu können (kann auch ein Hybrid oder ein verkaufter Wagen sein), um einzuschätzen, ob man z.B. Sitz und Lenkrad passend einstellen und gut unter dem Innenspiegel durchschauen kann, kurz, um gut zu sitzen. Da hat jeder andere Vorlieben/Anforderungen. Beim elektrischen Fahren erwarte ich grundsätzlich kaum wesentliche Unterschiede in der Kompaktklasse.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag