Dunkle Wolken über Hyundai.

Dunkle Wolken über Hyundai.

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mist, Hyundai hat sich die Singer Krankheit eingefangen. Sehr übel!

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 01193.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Dunkle Wolken über Hyundai.

driemekasten
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:45
  • Wohnort: Konz
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei der im Artikel genannten Marktkapitalisierung von 70 Milliarden Euro (Hyundai Motor Corp alleine schon ca. 46 Milliarden) glaube ich nicht, daß man bei einem Klecker-Investment von ungefähr einer Milliarde schon den Ton im Konzern angeben kann.
Gruß

Dirk

Ioniq Elektro Style "White Star", weiss (seit 10/2017)

https://ts.la/dirk57309

Re: Dunkle Wolken über Hyundai.

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hoffen wir es mal. Das Problem bei Heuschrecken, sie wollen nichts voran bringen, sondern in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Geld aus Unternehmen ziehen. Und der Typ hat Erfahrung darin. Investitionen in die Zukunft sind ihm dabei völlig egal, bzw. er wird versuchen, sie zu verhindern. Genau in dem Punkt sehe ich dann die Gefahr, denn E Mobilität braucht nun einmal einen kapitalstarken Vorlauf, bis es läuft.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Dunkle Wolken über Hyundai.

gekfsns
read
Ich persönlich glaub, dass da auch die Gewerkschaft für Hyundai's EV Pläne ein Problem werden könnte
Der südkoreanische Gewerkschaftschef Ha Bu-young hat Elektroautos als "böse" bezeichnet. Er sieht 70 Prozent der Jobs bei Hyundai durch die Umstellung der Produktion auf Elektrofahrzeuge gefährdet.
https://www.golem.de/news/hyundais-gewe ... 33559.html
https://insideevs.com/hyundai-union-bos ... -cut-jobs/

Mag deshalb Hyundai die Ioniq Produktion immer noch nicht nennenswert steigern ?

Re: Dunkle Wolken über Hyundai.

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
driemekasten hat geschrieben:Bei der im Artikel genannten Marktkapitalisierung von 70 Milliarden Euro (Hyundai Motor Corp alleine schon ca. 46 Milliarden) glaube ich nicht, daß man bei einem Klecker-Investment von ungefähr einer Milliarde schon den Ton im Konzern angeben kann.
Leider kann da doch passieren. Das sind ~1,5%. Das ist schon mehr wie Loeb bei Nestlé gekauft hatte und schau, was der für Forderungen hat und durchsetzen konnte.
Ich gebe Dir aber recht, daß die Eigentumsverhältnisse andere sind, wenn große Aktienpakete von Ankeraktionären gehalten werden wie bei Hyundai.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Dunkle Wolken über Hyundai.

LtSpock
read
Der Milliardär Li Shufu hat sich für über sieben Milliarden Euro 9,69 Prozent an Daimler gesichert. Da macht sich auch niemand in die Hosen. :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag