Kaufentscheidungshilfe Ioniq

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
Benutzeravatar
    corwin42
    Beiträge: 1102
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder So 24. Dez 2017, 07:54
adilen hat geschrieben:Der Händler hat im System ein Datum von Anfang März dann soll er bei ihm auf dem Hof stehen.
Wenn noch nicht produziert, haben die Daten im System keine Bedeutung. Das verschiebt sich dann jeden Tag weiter und das kann noch Monate so weiter gehen.

Interessant ist lediglich, wann der Händler bestellt hat und ob es von Anfang an als "Kundenbestellung" mit hinterlegten Kundendaten lief.

Meiner Meinung nach die sicherste Adresse für einen Ioniq Elektro mit annehmbarer Lieferzeit ist nach wie vor AH Sangl in Landsberg. Der hat reichlich im Vorlauf und hat bei ca. 300 aushelieferten Fahrzeugen bisher die meiste Erfahrung zu den Lieferzeiten.

Man kann natürlich auch bei anderen Händlern Glück haben. Aber wie gesagt, dann bräuchte man genauere Daten der Bestellung, um eine Schätzung abgeben zu können.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Anzeige

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
adilen
    Beiträge: 125
    Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
folder So 24. Dez 2017, 08:15
Die Bestellungen des AH laufen noch nicht auf Kundennamen.
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
Benutzeravatar
    corwin42
    Beiträge: 1102
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder So 24. Dez 2017, 08:22
adilen hat geschrieben:Die Bestellungen des AH laufen noch nicht auf Kundennamen.
Dann würde ich von mindestens 12 Monaten ab Bestellung ausgehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
adilen
    Beiträge: 125
    Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
folder So 24. Dez 2017, 13:27
Dann wundert mich, dass das AH mir ein Kostenfreies Rücktrittsrecht einräumt sollte der Wagen bis Ende März nicht da sein.
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
Benutzeravatar
    Teddybär1964
    Beiträge: 407
    Registriert: Fr 11. Aug 2017, 09:31
    Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder So 24. Dez 2017, 13:46
adilen hat geschrieben:Dann wundert mich, dass das AH mir ein Kostenfreies Rücktrittsrecht einräumt sollte der Wagen bis Ende März nicht da sein.
Ganz einfach, weil sich dann ein Anderer tierisch freuen kann auf Deine Kundenbestellung "aufzuspringen" und ein paar Monate weniger wartet. Dem Autohaus ist's doch Wurst, wer den IONIQ letztlich abnimmt wenn er dann endlich eintrifft.
TWIZY 10/2012 seit 06/2016
IONIQ electric Style phoenixorange 07/2017 bestellt - unverb. Lieferdatum 01/2018 - 02/2018 storniert. Seit 23.02.2018 IONIQ electric Premium blazingyellow

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
Benutzeravatar
folder Mo 25. Dez 2017, 12:34
Genau so sehe ich das auch.
Letztens hieß es, Lieferzeit derzeit ca. 8 Monate.
Das halte ich für realistisch.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt zum Aktionspreis ab 769 EUR inkl. MwSt.
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
Benutzeravatar
folder Mo 25. Dez 2017, 15:11
Twizyflu hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch.
Letztens hieß es, Lieferzeit derzeit ca. 8 Monate.
Das halte ich für realistisch.

@addien ......das sind auch meine letzen Informationen, 8 Monate ist realistisch. Meinen hab ich im August bestellt und so schon 4 Monate Wartezeit hinter mir. Am besten ist jedoch einfach von 12 Monaten ausgehen und sich über jeden Monat freuen den der IONIQ dann früher kommt :-) .....hat etwas von einem Überraschungseffekt ungefähr so wie Weihnachten :mrgreen:
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
IQ1117
    Beiträge: 233
    Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
folder Mo 25. Dez 2017, 15:29
Teddybär1964 hat geschrieben: Ganz einfach, weil sich dann ein Anderer tierisch freuen kann auf Deine Kundenbestellung "aufzuspringen" und ein paar Monate weniger wartet. Dem Autohaus ist's doch Wurst, wer den IONIQ letztlich abnimmt wenn er dann endlich eintrifft.
Ein Schlaraffenland für Autoverkäufer. Käufer im Überfluss und wenn mal einer abspringt, dann macht das nix. Provision ist gesichert.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
UliK-51
    Beiträge: 484
    Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:19
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Mo 25. Dez 2017, 20:52
IQ1117 hat geschrieben:Ein Schlaraffenland für Autoverkäufer. Käufer im Überfluss und wenn mal einer abspringt, dann macht das nix. Provision ist gesichert.
Nur die Provision?
Siehe die Ioniq "Sonderangebote" eines Oberhausener Autohändlers.
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.

Re: Kaufentscheidungshilfe Ioniq

menu
St3ps
    Beiträge: 1072
    Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05
folder Mo 25. Dez 2017, 22:02
Naja, aber bekommt er für zwei IONIQs nicht auch 2 Provisionen? Warum sollte er dann mit Einer zufrieden sein?
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag