Quietschende dichtung fordertüren

Quietschende dichtung fordertüren

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Hallo,
kennt einer vielleicht eine möglichkeit dieses nervige quietschen weg zubekommen?
Ist da :thumb: :hurra:
Anzeige

Re: Quietschende dichtung fordertüren

USER_AVATAR
read
Hirschtalgstift ?
Lappen mit Glycerin ?

50 Jahre alte Mittel geraten bei der "Eifone" Generation in Vergessenheit ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Quietschende dichtung fordertüren

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ah danke wollt ich eh noch machen bevor es wieder - gibt
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Quietschende dichtung fordertüren

USER_AVATAR
read
Das Quietschen ist doch vorne am Dreiecksfenster bei der Dichtung weil die an der Karosserie "reibt" oder etwa nicht?
Bei mir tut es das immer nur nachdem es geregnet hatte.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Quietschende dichtung fordertüren

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ein Fettstift (glaub es war Hirschtalg) hat das Quietschen bei mir zu 100% beseitigt.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Quietschende dichtung fordertüren

USER_AVATAR
read
Zur Not einen Labello ausborgen :mrgreen:

Aber die Verwendung verschweigen ! :lol: :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Quietschende dichtung fordertüren

gekfsns
read
Anfangs hilf es den Gummi mit der Hand kurz trocken zu reiben.
Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und dann nach fast 12 Monaten quietschte er sogar im trockenen Zustand. Auf dem Lack waren schon leichte schwarze Spuren von Gummi zu sehen.
Hab mir einen Silikonspray zur Gummipflege besorgt, kurz eingesprüht und seitdem ist dauerhaft Ruhe, auch im nassen Zustand.
War echt verblüfft von der Wirkung, den man sieht und spürt nichts von der Silikonschicht

Re: Quietschende dichtung fordertüren

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe gestern das Gummi austauschen lassen. Jetzt ist es still...mal sehen wie lange. Das ist so dämlich ein leises Auto zu fahren und beim Aussteigen schauen dich die Leute an, weil es in einer Lautstärke quitscht...

Re: Quietschende dichtung fordertüren

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
dieses grässliche Geräusch hatte der Testwagen auch.
ist mir schon beim ersten Einsteigen aufgefallen. (eh klar, so laut und störend wie das ist)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Quietschende dichtung fordertüren

USER_AVATAR
read
Ich habs immer - aber wische da einfach mal drüber dann ist es trocken.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag