IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Gestern habe ich meinen IONIQ zum Mechaniker gestellt, um mir den Unterboden mit Seilfett einsprühen zu lassen.
Damit hoffe ich das Rosten etwas verzögern zu können.
Dabei habe ich ein paar Fotos vom Unterboden (mit abgenommenen Abdeckungen) geschossen, die sicher für den einen oder anderen von Euch interessant sein werden!
https://photos.app.goo.gl/UpVUHSLNzh04aMPx2
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

Helfried
read
Besten Dank!

Die Antriebsachsen und das Differential kommen mir ziemlich dünn vor, ist das normal?

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tolle Fotos hast Du da gemacht. Sehr gut! :)
Sieht doch alles schön aufgeräumt aus. Und offensichtlich scheint die Abdeckung gut zu funktionieren, wenn man bedenkt, wie viel Schutz täglich an den Unterboden schlägt. Hast Du bei der Abdichtung noch Verbesserungsvorschläge, oder ist es so schön gut gelöst?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Jan hat geschrieben:Tolle Fotos hast Du da gemacht. Sehr gut! :)
Sieht doch alles schön aufgeräumt aus. Und offensichtlich scheint die Abdeckung gut zu funktionieren, wenn man bedenkt, wie viel Schutz täglich an den Unterboden schlägt. Hast Du bei der Abdichtung noch Verbesserungsvorschläge, oder ist es so schön gut gelöst?
Danke! :)
Ich habe absolut keine Ahnung davon, ob das gut oder schlecht gelöst ist. Die größeren Blechkanten sind mit den weißen Dichtbändern abgeklebt. Die kleineren Bleche aber nicht, daher lasse ich auch das Seilfett draufmachen.
Ob es viel bringt, kann ich auch nicht einschätzen, aber nachdem es mein erstes _neues_ Auto ist, lasse ich das halt einmal machen, bevor das Salz auf die Strassen kommt…
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, nur zu verständlich. Es gibt ja auch tolle Wachse. Aber was da jetzt besonders gut ist, weiß ich auch nicht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Einfach genial...Danke @boeselhack
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Tom_N hat geschrieben:Einfach genial...Danke @boeselhack
Gerne! :P
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

gekfsns
read
Wirklich interessante Bilder :danke:

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Top-Fotos, :thumb:
Was hat das gekostet? Und wurden alle Flächen damit eingesprüht bzw. wie hoch war der Aufwand für den Mechaniker?
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
HOGO hat geschrieben:Top-Fotos, :thumb:
Was hat das gekostet? Und wurden alle Flächen damit eingesprüht bzw. wie hoch war der Aufwand für den Mechaniker?
Ca. 200€. Er hat 5 Dosen von dem Zeug drauf gesprüht. Hoffentlich gründlich, war aber nicht dabei bei der eigentlichen Arbeit. Aber ich vertraue ihm.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag