Ist das wirklisch möglich???

Ist das wirklisch möglich???

menu
Benutzeravatar
folder Mo 28. Aug 2017, 17:25
Hallo Ioniq-Freunde,

nachdem ich hier viel über die Lieferschwierigkeiten gelesen habe, musste ich mich nun auch mal bei meinem Händler nachfragen, wann denn mein am 08.08. bestellter Wagen möglicherweise kommt.
Ich bin ja von realistischen 12 Monaten ausgegangen. In verschiedenen Forenbeiträgen war zu lesen, dass sich das Produktionsdatum mit jedem fortschreitenden Kalendertag nach hinten verschiebt - hatte ich das so richtig verstanden?

Nun hat sich das von Hyundai angegebene Produktionsdatum seit ca. 10 Tagen nicht verändert:

Ende Produktion 05/10/2017
Abfahrt Schiff/LKW Werk 10/10/2017
Ankunft PDI-Center 19/11/2017
Abfahrt LKW PDI 29/11/2017
Ankunft Händler 09/12/2017

Lt. Händler sind das vom System "prognostizierte" Datumsangaben.
Dennoch, das sich die Produktion nicht verschiebt, ist das tatsächlich ein gutes Anzeichen?

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 3,51kWp, Fronius Primo WR
OpenWB, go-eCharger, und mehrere Ladekarten befüllen "Blue Angel"
ØVerbrauch 14,0 kW/h bei km-Stand 24000
Anzeige

Re: Ist das wirklisch möglich???

menu
Benutzeravatar
    corwin42
    Beiträge: 1189
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 36 Mal
    Danke erhalten: 86 Mal
folder Mo 28. Aug 2017, 17:34
Nö, hat nichts zu sagen. Das Datum ist ja noch nicht erreicht. Am 6.10. wird das erst weiter gesetzt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch:Bild
https://join.slack.com/t/ioniqinfo/shar ... TBkMzIzM2U

Re: Ist das wirklisch möglich???

menu
Benutzeravatar
folder Mo 28. Aug 2017, 18:00
Aha - verstanden :cry:

Danke für die schnelle Antwort
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 3,51kWp, Fronius Primo WR
OpenWB, go-eCharger, und mehrere Ladekarten befüllen "Blue Angel"
ØVerbrauch 14,0 kW/h bei km-Stand 24000

Re: Ist das wirklisch möglich???

menu
Benutzeravatar
    Pepe-VR6
    Beiträge: 728
    Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
    Wohnort: Ritterhude
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Mo 28. Aug 2017, 18:06
Es muss grün sein, deine Daten im System werden noch rot sein ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ist das wirklisch möglich???

menu
Benutzeravatar
folder Mo 28. Aug 2017, 18:38
Ihr habt so was von Recht...
Dateianhänge
Screenshot_2017-08-28-18-34-23.png
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 3,51kWp, Fronius Primo WR
OpenWB, go-eCharger, und mehrere Ladekarten befüllen "Blue Angel"
ØVerbrauch 14,0 kW/h bei km-Stand 24000

Re: Ist das wirklisch möglich???

menu
St3ps
    Beiträge: 1072
    Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05
folder Mo 28. Aug 2017, 22:18
Das die Händler aber nicht mit offenen Karten spielen, denn der Händler muss wissen, dass das Datum NIE und NIMMER gehalten werden kann.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag