Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Polini Master
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Hyundai Ioniq vFL (Bj 2018):

90.000 km Inspektion 195€
Ohne Bremsflüssigkeitswechsel
Ohne Pollenfilter

TÜV 101,50€
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)
Anzeige

• MitmRadldo
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Letzte Woche in Düsseldorf den 120.000er machen lassen. Bei gut 117.000 war er dieses Mal fällig.

Mit Luftfilter und Bremsflüssigkeit 265,88 Euro. War gefühlt schon mal günstiger, aber was wird nicht teurer?

IONIQ EZ 01/28.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Blacky44
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
2.Service FL 250.- ohne Innenraumfilter mit Wäsche und Kleinigkeiten Flüssigkeiten. Batteriegesundheit soll 100 % sein lt. Testbericht. Kann so bleiben ;)

read
MitmRadldo hat geschrieben: Letzte Woche in Düsseldorf den 120.000er machen lassen. Bei gut 117.000 war er dieses Mal fällig.

Mit Luftfilter und Bremsflüssigkeit 265,88 Euro. War gefühlt schon mal günstiger, aber was wird nicht teurer?

IONIQ EZ 01/28.
Bekommst du 20% Stammkundenrabatt auf die Arbeit?
Die letzte Wartung, 5 Jahresinspektion mit HU waren im Januar 234,78 €. Inbegriffen immer 20% Rabatt auf die Arbeit.

P.S.: Dein Auto wird ja erst in knapp vier Jahren zugelassen ;)
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

• MitmRadldo
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Danke für den Hinweis.bSoll natürlich 01/18 heißen. [emoji1]

Ja, ich bekomme den "Stammkundenrabatt". Erhalten wohl alle Kunden automatisch, die dort ihr Auto gekauft haben.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Danterius
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ok solangsam scheinen die Inspektion einem das Geld aus der Tasche zu ziehen... Lese hier viel in Bereich von 200-300€... Hab nun die 4. Inspektion (60.000km) vor mir und mir ein paar Angebote eingeholt und alle waren im Bereich 450€-500€ ( eCall Batterie Wechsel inbegriffen haben die wohl laut bei der 3. Vergessen ...).
Sind das mittlerweile wirklich die normalen Preise ?
Hyundai Ioniq FL 38kw

read
Scheint leider tatsächlich Normalität zu werden.

Generell finde ich diese Entwicklung sehr schade, denn einer der Gründe für ein E-Auto sind die eigentlich geringen Servicekosten. Wenn die jetzt durch allerhand Maßnahmen künstlich immer weiter erhöht werden, ist das meiner Meinung nach neben der nach wie vor unnötig komplizierten Ladesituation ein weiterer Nagel im Sarg der Elektromobilität.

Neulich habe ich beim Sangl einen Termin für den Service vereinbart und 380 € mindestens, weil das Kühlmittel alle drei Jahre getauscht werden muss. Da muss ich allerdings nochmal nachforschen, denn ich habe das Auto vor einem Jahr mit frischem Service gekauft und es war da exakt drei Jahre alt. Irgendwie haut das also nicht so ganz hin, aber das lässt sich hoffentlich klären. Die E-Call-Batterie tauscht Sangl nicht stumpf aus, weil das seiner Aussage nach tatsächlich Geldschneiderei ist, denn das Auto muss ja melden, wenn die leer wird bzw ist.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)

Danterius
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Oh man... Okay danke für die Antwort. Hab letztes Jahr Glück gehabt mit dem Kühlmittel weil es eine rückruf Aktion hab. Hab letztes Jahr mit HU 240€ bezahlt. Allein der Pollenfilter soll 80€ kosten.... Die Batterie ist mit 90 € drin. Kann man das "verweigern"? Z.b sagen das ich den Pollerfilter selber wechseln kann? Bzw das Argument bringen, wenn die Batterie leer ist meldet sich das Auto doch? 😂🙈
Hyundai Ioniq FL 38kw

Fu Kin Fast
read
Vor 1 Jahr wurde bei meinem Ioniq auch das Kühlmittel gewechselt. Deshalb muss es heuer zur 60.000er Durchsicht nicht gewechselt werden (sagt die Werkstatt).
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

read
@Danterius Die Batterie kannst glaube ich nicht verweigern. Pollenfilter mit 100%.

Ich habe meiner Werkstatt beim 30er Service gesagt ohne Pollenfilter, weil ich den selber wechsle mit einem Aktivkohlefilter.
Das dürfen sie dir nicht verweigern.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag