Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

lifeonmars
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Unser VL war zwei Tage in der 3-Jahres-Inspektion (Nordbayern). Mit dem Check gemäß Wartungsplan und der turnusmäßigen Erneuerung der E-Call Batterie wurden bei mir 289 Euro inkl. MwSt. abgerufen.
Laut Vertragswerkstatt musste auch das Kühlsystem gespült werden (daher auch der ungewohnt lange Werkstatt-Termin), dieser Service ging aber auf Kosten von Hyundai.
Der Posten für die Notruf-Batterie (Teile Nr. 96515-L1000) wurden mit netto 75,90 Euro angegeben.
Anzeige

lifeonmars
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachtrag: gemeint war natürlich der FL.

Speedy2511
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
So, habe heute einen kleinen Schock bekommen…
Hab meinen Ioniq FL zu seiner 3. Inspektion im April angemeldet, TÜV ist auch fällig…

Auf die Frage was auf mich zukommt wurden mir 750€ genannt 😮😮😮😮
Begründung: die Batterie des SOS Systems wäre Pflicht zu tauschen, und diverse Flüssigkeiten, und überhaupt wäre die 3. die teuerste😡

Ich habe erstmal den Termin angenommen, aber Anfragen an andere Hyundai Werkstätten sind schon raus, bin mal gespannt.

Mein Termin hätte ich beim Autohaus in Lüdenscheid, wo ich den Ioniq auch geleast habe..

Was ist eure Meinung?
Hyundai IONIQ FL 38 kWh seit 08.10.2021

zebu55
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ioniq 5, 30000km Inspektion ohne Innenraumfilter 211,77€ in Nordbayern

sgfb
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Speedy2511 hat geschrieben: So, habe heute einen kleinen Schock bekommen…
Hab meinen Ioniq FL zu seiner 3. Inspektion im April angemeldet, TÜV ist auch fällig…

Auf die Frage was auf mich zukommt wurden mir 750€ genannt 😮😮😮😮
Begründung: die Batterie des SOS Systems wäre Pflicht zu tauschen, und diverse Flüssigkeiten, und überhaupt wäre die 3. die teuerste😡

Ich habe erstmal den Termin angenommen, aber Anfragen an andere Hyundai Werkstätten sind schon raus, bin mal gespannt.

Mein Termin hätte ich beim Autohaus in Lüdenscheid, wo ich den Ioniq auch geleast habe..

Was ist eure Meinung?
Moin, unsere dritte Inspektion mit dem FL war zweigeteilt: (a) HU, E-Call und Tausch der Kühlflüssigkeit und (b) Inspektion 60.000km. Die Kosten waren wie folgt:

(a) Insgesamt 302€
HU für 95€ zzgl. 13,90€ für die Vorführung
E-Call-Tausch 97,29€
Batterie 95,99€
Tausch der Kühlflüssigkeit kostenlos, da Rückrufaktion. Wenn das bei dir noch nicht passiert ist, dann müssen die das auch kostenneutral für dich machen.

(b) Insgesamt 266€
Inspektion 214,91€
Kohlefilter 25,48€
Bremsflüssigkeit 20,79€
Funktionssicherung 5€

In Summe also rund 570€. Wenn die bei dir den Kühlflüssigkeitswechsel berechnen wollen, dann sind 750€ realistisch. Dürften sie mMn aber eigentlich nicht machen.

Fu Kin Fast
read
zebu55 hat geschrieben: Ioniq 5, 30000km Inspektion ohne Innenraumfilter 211,77€ in Nordbayern
Falscher Thread. Hier geht es um den Ioniq ohne Nummer.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Hupsi37
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich war gestern mit dem FL beim 75.000er Service. ~136€ inkl. MWSt. 119€ Arbeitswerte, der Rest Wischwasser (2l, die Werkstatt muss ja auch von was leben ;)), Kühlmittel (0,3l) und Kleinmaterial. Updates wurden kostenlos aufgespielt (war ich bisher zu faul für) und der Wagen innen und außen gereinigt.
Den Pollenfilter hatte ich vorher schon selbst gegen den hier ausgetauscht: https://ev-doc.de/collections/aktivkohl ... na-elektro. Bisher der erste Filter, der wirklich richtig gut in das Fach passt.
Zur Schlüsselbatterie: Seit ungefähr 2 Wochen sind die Spiegel nicht mehr ausgefahren, wenn ich mich dem Ioniq genähert habe. Auch musste ich den Knopf am Türgriff teilweise 2-3 mal drücken um aufzusperren (absperren ging immer sofort). Vor etwa drei Tagen dann, konnte ich nur noch über die Tasten am Schlüssel aufsperren. Vor 2 Tagen ging dann auch das rote Lichtchen am Schlüssel nicht mehr, da war die Batterie dann also tatsächlich komplett leer. War gerade unterwegs und bei einer Raststätte am laden. Im Tankshop gab´s eine neue Batterie für 1€. Es kündigt sich also langsam an, wenn die Batterie leer geht. Mich wunderte allerdings, dass der Ioniq das nicht meldet, sogar unser alter eNV200 meckert, wenn die Batterie dem Ende entgegen geht (wobei es von der ersten Meldung ab noch ca. 6 Monate dauert, bis die Batterie wirklich leer ist :lol: )
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Speedy2511
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Danke euch schon mal für eure Meinungen.

Ich werde euch mal hier nächste Woche über weitere Angebote auf dem Laufenden halten.
Hyundai IONIQ FL 38 kWh seit 08.10.2021

read
zebu55 hat geschrieben: Ioniq 5, 30000km Inspektion ohne Innenraumfilter 211,77€ in Nordbayern
Falsches Forum.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Heavendenied
  • Danke erhalten: 353 Mal
read
Unser Ioniq hatte jetzt die 8. / 120.000km Inspektion (real 113.000 km).
Kosten mit Wechsel Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit 272€.
Finde ich zwar noch OK aber da die Garantie nun rum ist überlege ich schon, zukünftig mal bei ner freien Werkstatt zu fragen was es dort so kostet.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag