Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Blacky44
  • Danke erhalten: 721 Mal
read
1.Service FL 130.-€
Anzeige

read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
DrMoe hat geschrieben: Gerade das erste Service nach 17.000km. 200€ inklusive Innenraumfilter. Zudem wurde noch am Rücksitz ein Schokolade-Fleck entfernt :). Autowäsche war auch dabei. Also ganz in Ordnung, oder?
Bei mir hatte der erste Service (der ja ohne Innenraumfilter ist) ohne Fleckentfernung und ohne Autowäsche 91,77 EUR gekostet (Oberbayern).
Soll ich noch einmal nachfragen warum bei mir der Filter ohne Aufforderung getauscht wurde? :)
Schreibe auf LinkedIn regelmäßig zu den Themen Elektromobilität, Erneuerbare und Nachhaltigkeit: https://www.linkedin.com/in/moriz-jelin ... -79705125a

read
Würde ich auf alle Fälle machen.

Als ich noch mein altes Auto hatte, haben die mir einen Bremsflüssigkeitswechsel verrechnet, obwohl der beim Service dabei war.
Wäre mir das nicht spanisch vorgekommen, hätte ich 100€ zu viel bezahlt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Naja, in meinem Fall ist es ja umgekehrt. Es ist ja anscheinend gerade nicht vorgesehen beim 1. Service und die haben das trotzdem gemacht ohne mich zu fragen. Werd ich halt jetzt nicht mehr groß reklamieren können da ich die Rechnung schon bezahlt habe.
Schreibe auf LinkedIn regelmäßig zu den Themen Elektromobilität, Erneuerbare und Nachhaltigkeit: https://www.linkedin.com/in/moriz-jelin ... -79705125a

sloth
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Doch, kannst Du schon reklamieren - Handeln ohne Auftrag, entgegen der Herstellervorgaben, zudem haben Sie Dir einen laut Hersteller noch 15.000km oder 1 Jahr funktionsfähigen Luftfilter ohne Deine Zustimmung entsorgt. Daraus entstehen Ansprüche für Dich gegen den Händler.
Ioniq 28 Style 2019

read
Genau! Die haben etwas getauscht, was nicht getauscht hätte werden sollen.
Auf alle Fälle reklamieren.

Ich hab den doppelt verrechneten Bremsflüssigkeitswechsel auch 1 Tag später reklamiert.

Einfach mal bei der Werkstatt anrufen und unwissend fragen "Wieso wurde da eigentlich der Filter gewechselt? Laut Unterlagen ist der doch erst bei 30.000km fällig? Wieso wurde der getauscht ohne mich zu fragen"

Dann mal die Antwort abwarten.

read
Danke @sloth , @Tommy73_ ! Habt ihr einen Link zu einem Dokument wo der Umfang des ersten Service beschrieben wird, oder steht das irgendwo im Handbuch?

read
Link habe ich leider keinen. Bilde mir aber ein, das Bild hier in diesen Thread von den Intervallen gesehen zu haben.

• JWD
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@DrMoe: guggst Du 10. März beim Kollegen 'Spannungsfall' :)
Hyundai Ioniq electric 2020

read
Auch darf nicht vergessen werden, dass auch einige Werkstattketten sowas anbieten. Ob und wie es jeder handhabt mit der Inspektion muss ein jeder selbst wissen. Tatsache ist jedoch, dass insbesondere die Bremsen bei E-Autos ein Punkt sind der bei der Inspektion Beachtung finden sollte. Der TÜV sieht vermehrt Probleme - nicht was den Verschleiß angeht, eher vor dem "Einschlafen".
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag