Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

read
cremor hat geschrieben: Warum gab es die Hyundai-Garantieverlängerung bei dir nicht mehr? War die originale Garantie schon abgelaufen?
Nein, war nicht abgelaufen. Es war mit der Werkstatt besprochen, dass wir kurz vor Garantieende zur Inspektion reinkommen würden und dabei die Anschlussgarantie abschließen. Das war für Anfang Januar geplant. Kurz vorher haben wir dann allerdings einen Anruf bekommen, dass es die Anschlussgarantie von Hyundai (Anm. d. Red.: zumindest für unser Auto) nicht mehr geben würde und man uns eine alternative Anschlussgarantie anbieten könnte, die allerdings etwas teurer sei als die von Hyundai. Notgedrungen haben wir uns daraus eingelassen.
Normalerweise hätten wir gar nicht großartig über eine Anschlussgarantie nachgedacht. Aber nach den Erfahrungen, das gleich 2x nach jeweils 18000 km ein Motorwechsel vorgenommen werden musste, hat unser Vertrauen doch etwas gelitten - zumal man uns Horrorpreise genannt hat, die wir zwar im Rahmen der Garantie nicht zahlen mussten, die aber nach der Garantie an uns hängenbleiben würden.
Dabei war jeweils nicht mal der eigentliche Motor defekt, sondern ein Positionssensor, der aber wohl nicht für sich allein austauschbar ist.
Klar, andere Leute haben bereits die 200.000 geknackt und man hört allgemein nicht viel von entsprechenden Problemen. Nur ist es uns eben gleich 2x passiert. Und da wird man eben vorsichtig.
50000 Menschen im Fußballstadion und ich kriege den Ball gleich 2x an den Kopf.....
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

read
Ich habe zwar erst 8000km am Konto, habe aber mal bei 6 Hyundai Werkstätten angefragt was bei ihnen die erste Inspektion kostet. (ohne Scheibenreiniger/Pollenfilter)

6 Werkstätten, 2 Antworten! Einmal 180€ und einmal 130€
Das 4 nicht antworten finde ich schon "hart", aber dass mein Händler wo ich das Auto gekauft habe nicht antwortet, wow, das hätte ich nicht gedacht.

Der mit 130€ hat meinen Zuschlag bekommen.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Hatte vor kurzem die 1. Inspektion. 260€ inklusive Pollenfilter. 😤
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

Eventer
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Was?! 260€? Pollenfilter wird bei der ersten nicht gewechselt. Ist nur Durchsicht.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Fu Kin Fast
read
Meine 1. Wartung nach 1 Jahr kostete 91,77 EUR.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Waldwurz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe jetzt die erste 15.000km Inspektion auch erledigt.
Vorher drei Angebote eingeholt die bei einmal bei 94 und zweimal bei 130 Euro lagen.
Das erste Angebot des Händlers bei dem ich auch das Auto gekauft hatte hat natürlich den Zuschlag erhalten.
Bezahlt habe ich dann letzten Endes 85 Euro. Wischwasser und Innenraumfilter hatte ich aus dem Inspektionsauftrag ausgeschlossen denn den wollte die Werkstatt auch wechseln.
Nebenbei, das Autohaus aus ElectricDave`s Video in dem er von seiner 75 Euro Inspektion erzählt war jetzt bei den 130ern.
Hyundai IONIQ Style FL EZ 07/2022

Eventer
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Innenraumfilter ist bei der ersten Inspektion nicht vorgesehen…
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Waldwurz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tja sag das der Werkstatt. Der Meister kam sogar extra nochmals zu mir ob sie wirklich nicht den Innenraumfilter wechseln sollten...
Hyundai IONIQ Style FL EZ 07/2022

• hagu
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Heute bei meinem Classic 135.000 km Service. € 137.-, SOH 95,7%. Sonst alles gut. Hintere Bremsscheiben leicht angerostet. Kompetenter Chef empfahl gelegentlichen paar Mal hintereinander bei geringer Geschwindigkeit mit Handbremse zu bremsen.... Bin nach wie vor sehr zufrieden.

• chilobo
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
120 000 km Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit, ohne Pollenfilter, ohne Wischwasser, ohne Scheibenwischertausch:
239 €
SOH 100%
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag