Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

uhi
  • Danke erhalten: 441 Mal
read
Gestern in LL: 75000er, 93 Euro, ohne Auffälligkeiten, inkl Kaffeevariationen, WLAN, Mobile-Office-Ecke, so macht das Spaß.
[Edit] Ich mach den Ausflug nach LL deswegen, weil der lokale hier für die 30000er über 300 Euro auf die Rechnung geschrieben hat, auch nur die Checkliste abgearbeitet hat. Und noch Wischwasser berechnet hat, das ich am Vortag extra selber randvoll gefüllt hatte. Auf Nachfrage haben sie dann eine neue Rechnung ein paar Euro günstiger ausgedruckt. Aber immer noch fast 300 Euro. Für deeen Aufschlag kann man sich in LL ggf eine Unterkunft mieten :-)
Zuletzt geändert von uhi am Fr 8. Apr 2022, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km
Anzeige

uhi
read
TorstenW hat geschrieben: Die Schlüsselbatterie wird im Auto angezeigt. Meine hat jetzt 3 Jahre runter und meckert noch nicht. In unseren beiden i30 hat sie jeweils nach gut 3 Jahren gemeckert. Sie einfach nach 2 Jahren zu tauschen ist Unfug!
Mein vFL BJ2018 hat die leere Schlüsselbatterie nicht angezeigt. Sie war nach 3,5 Jahren am Ende. Hab sie selbst gewechselt.

• Spannungsfall
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Verstehe ich das richtig, uhi: Der Sangl hat auch gleich das Massekabel verlegt?
Das war beim Stanglm.. angeblich nicht Lieferbar (habe ich erst bei Abholung gesagt bekommen :(), obwohl ich den Termin 5 Wochen vorher ausgemacht habe!
Also nächstes Jahr bin ich auch in LL...
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

• IO43
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
Das Massekabel war nirgends lieferbar und auch bei mir wurde trotz Rückrufs und dem Hinweis vor der Inspektion dazu, das Kabel nicht eingebaut weil nicht vorhanden. Ich habe die Woche jetzt einen Anruf erhalten, dass das Kabel nun da wäre.

• corwin42
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich müsste auch nochmal checken, ob das Massekabel bei mir wirklich eingebaut wurde. Meiner war im Februar zur Inspektion. Ich hatte auf den Rückruf bei der Terminbuchung schon hingewiesen. Das hatten die dann aber trotzdem verpennt. Morgens bei der Abgabe des Autos hat sich der Werkstattmeister das dann angeschaut und meinte das würden sie natürlich gleich mit machen. Abends bei der Abholung haben sie auch gesagt, dass das gemacht wurde und aus dem Rückrufsystem bei Hyundai ist bei meinem Ioniq die Aktion auch raus. Die müssen also eigentlich irgendwo innerhalb eines Tages so ein Massekabel aufgetrieben haben. Oder es wurde für mein Auto doch schon bei der Terminbuchung bestellt und hatte der Werkstattmeister nur nicht mehr auf dem Schirm.

Was ich übrigens auch interessant fand: Meiner ist ja jetzt fast 4,5 Jahre alt, d.h. die allgemeine 5-Jahre Garantie läuft im November aus. Mir haben sie dann gleich einen Versicherungsschein mit ausgehändigt mit einer Art kostenlosen Anschlussgarantie. Auf den ersten Blick sieht das genau so aus, wie die Werksgarantie von Hyundai, also mit Abschleppen durch ADAC etc.
Hat das noch jemand bekommen? Ich kannte das bisher nur, dass man das kostenpflichtig verlängern kann.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

uhi
read
IO43 hat geschrieben: Das Massekabel war nirgends lieferbar
Das war auch mein Stand. Bei ausmachen des Servicetermins sagten sie "nicht lieferbar, aber wir bleiben dran". Gestern beim Termin dann "ihr Kabel ist angekommen". Glück gehabt :-) (Foto siehe viewtopic.php?p=1844740#p1844740)

Holler Stromer
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
uhi hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben: Die Schlüsselbatterie wird im Auto angezeigt. Meine hat jetzt 3 Jahre runter und meckert noch nicht. In unseren beiden i30 hat sie jeweils nach gut 3 Jahren gemeckert. Sie einfach nach 2 Jahren zu tauschen ist Unfug!
Mein vFL BJ2018 hat die leere Schlüsselbatterie nicht angezeigt. Sie war nach 3,5 Jahren am Ende. Hab sie selbst gewechselt.
Hat meiner auch nicht angezeigt. Habe nur eine gewisse Abnahme der Funkreichweite festgestellt.
Für 30ct eine neue reingetan. Läuft wieder.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

read
160 € Stundensatz… schon heftig. Solche Preise kenne ich eigentlich nur aus der IT für Consulting.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

• MitmRadldo
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Einmal volles Programm bei 4,25 Jahre / 86000 km: Inspektion 6 Jahre / 90.000 km, Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter (dieses mal war ich zum Selberwechseln zu faul). Macht zusammen beim freundlichen Hyundai-Händler in Düsseldorf 182,58 € (115,20 € netto Arbeitsleistung und 38,23 € netto Material).

Und weils so schön war, darf ich demnächst noch mal hin. Noch bevor die 5 Jahre Garantie in Januar um sind, meint mein Getriebe etwas Öl verlieren zu müssen. Es scheint nicht viel zu sein, aber es reicht für einmal raus, neu abdichten, wieder rein, über Nacht gut einziehen lassen und danach wieder abholen.

Hier eine kleine Statistik, wie sich bei meinem Hyundai-Händler die Preise entwickelt haben:
2022-04-19 14_50_13-Inspektionen_Übersicht_IONIQ.xlsx - Excel.png
Bei den AWs ist zu beachten, daß man als Käufer des Fahrzeugs im Haus automatisch 20% Nachlaß auf alle Arbeitsleistungen bei Inspektionen, Reparaturen, Reifentausch etc. erhält. Das heißt, aktuell liegt man bei 12 € netto pro AW.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

tm7
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
7% Steigerung der Arbeitgeber-Lohnkosten in drei Jahren dürfte im normalen Rahmen sein, vermute ich.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag