Service/Inspektion Kosten usw..

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Re: Service/Inspektion Kosten usw..

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Re: Service/Inspektion Kosten usw..

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Wie geil ist das denn bitte?
Kann ich bei der km-Leistung davon ausgehen, dass sehr oft DC geladen wurde?
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

TorstenW
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Moin,

Du darfst nicht vergessen, dass der vFL, neben seiner äußerst robusten Akkuchemie, "oben" und "unten" jeweils 5% Reservekapazität hat. Die oberen 5% werden sicher nicht mehr da sein.

Grüße
Torsten

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

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Das ist mir klar. Dennoch: wenn der Akku 'ne viertelmillion km weg hat und optisch gar nichts und faktisch gerade mal vllt. 10% verloren hat, dann ringt mir das Respekt. Und zwar umso mehr, als bei solchen km-Leistunfen p.a. der Gedanke nahe liegt, dass überwiegend an DC geladen wurde.
Meiner beispielsweise hat schon seit Monaten keinen Schnelllader mehr gesehen....
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

TorstenW
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Moin,

dafür hat er die robuste Akkuchemie mit viel Kobold. ;)

Grüße
Torsten

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

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GAF5006 hat geschrieben: Wie geil ist das denn bitte?
Kann ich bei der km-Leistung davon ausgehen, dass sehr oft DC geladen wurde?
Wenn ich unterwegs bin, dann wird viel am HPC geladen, 23 aufeinanderfolgende Ladungen sind mein Rekord 😄

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

gekfsns
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Was ich so mitbekommen hab, sind die 243tkm von IO43 eigentlich bezogen auf ein "normales" Ioniq-Leben sogar noch um einiges mehr an km :) Jetzt nicht so wie bei den Testfahrern, die mit jeder 21km Nordschleifen-Runde 200km Alltagsverkehr simulieren, aber schon so, dass ich von der Langzeitqualität vom Ioniq vFL richtig beeindruckt bin. Meiner wird jetzt nächste Woche 4½ Jahre und bis auf die alle 15tkm Mal drauf schauen, war nix Größeres. Der ID3 dagegen stand schon nach den ersten paar Wochen für 2 Tage in der Werkstatt und der Akku ist zwar doppelt so groß, aber ansonsten sehe ich bisher da nur Nachteile (mieser Wirkungsgrad wegen Akkutemperierung, DC-Schnarchlader bei 1°C, Alterung garantiert schlechter). So einen robusten Akku wird es vermutlich so schnell nicht mehr geben.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

TorstenW
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Moin,
gekfsns hat geschrieben:So einen robusten Akku wird es vermutlich so schnell nicht mehr geben.
Richtig! Weil in diesem Akku (zu) viel von dem "bösen Kobold" drin ist.

Grüße
Torsten
PS: Irgendwas ist eben immer.....

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

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IO43 hat geschrieben: Hatte heute bei 243.000km große Inspektion, Bremsbeläge hinten wurden erstmals gewechselt. 335€
Wie oft wurden die vorderen Bremsbeläge schon getauscht?

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

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