Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

KleinAnke
read
Hallo Zusammen.
Komme ziemlich entsetzt von der 30000 Wartung, musste 240 Euro latzen insgesamt. Inkl Pollenfilter u Bremsflüssigkeit. Kein Akkubericht u Serviceanzeige nicht zurückgesetzt. Bin unzufrieden.

Auf meine Beschwerde, dass das viel zu teuer sei: ja ist ja inkl der o.g. Sachen. Wenn ich aber eine Rechnung vorlege, die tatsächlich signifikant niedriger ist (auch hyundai, kein Schrauber umme ecke), dann würden sie das anpassen.

Also meine Bitte: Erklärt sich jemand bereit seine Rechnung hierfür bereitzustellen?
Anzeige

ello
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
aus welcher Ecke kommst du denn? Kannst du die AW mal hier aufschreiben?
unterschiedliche Preise pro AW sind ja normal. Aber die Anzahl der AW sollte gleich sein.

KleinAnke
read
Plz 410

Kein aw auf der Rechnung zu sehen, sorry kenne mich nicht aus.
138 Euro pauschale ist vermerkt u dann halt je 20 und 15 für die o.g. Leistungen grob. Netto alles.
Ach ja lackstift war ergänzend also gesamt Brutto 220 ca

ello
read
AW = Arbeitswert. Also quasi die Zeit für diese Position. Meißt sind 10 AW eine Stunde. Manchmal ist auch eine AW 5 Minuten.

Auf meinen Rechnungen steht leider kein Pollenfilter, weil ich den immer selbst tausche.
Dein PLZ-Gebiet ist arg weit weg. Ich weiß nicht ob sie da meine Rechnung akzeptieren würden.

die Inspektion sind bei 1,3 AW zu je 75€ netto
Bremsflüssigkeit kostet 1 Liter 12,50€ (und es wurde auch ein Liter gebraucht)
Bremsflüssigkeit ersetzen sind 0,5 AW

Die 30000er waren 1,5 AW (angelieferter Pollenfilter ersetzt). Vermutlich kostet das Ersetzen des Pollenfilters also 0,2 AW

• ZE-Fred
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo KleinAnke,

stehst damit nicht alleine. Es ist mir auch so ergangen.

Für die erste Wartung verlangte die Werkstatt 185,- Euro (hatte vorher nicht nach dem Preis gefragt). Laut Werkstattmeister handelte es sich um einen Pauschalpreis. Mit dieser Angelegenheit wendete ich mich an die Schiedsstelle der KFZ-Innung (ist kostenlos) mit dem Ergebnis, dass die Werkstatt mir fast die Hälfte gutgeschrieben und erstattet hat.

Geht doch, nur warum nicht gleich so?

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

read
Ich habe beim Termin machen für die 1. Inspektion (VFL) einfach gleich nach dem Preis gefragt; ich habe aber darum gebeten, dass Wischblätter, Innenraumluftfilter und Scheibenwischwasser nicht ausgetauscht werden, da ich das schon selbst gemacht hatte. Mit wurden dann ca. 110 Euro genannt. Termin ist aber erst in ca. 2 Wochen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

nr.21
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Oh, das ist aber immer noch viel. Innenraumfilter ist doch eh nur alle 30.000km vorgesehen ?
Bei mir waren die kleinen Wartungen knapp 70 €

driemekasten
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Ioniq Style war gestern zur Inspektion. Leider muß ich nochmal hin, da aktuell wohl Probleme mit dem Download der Software/Navi-Updates bestehen. Kostenpunkt für 60000er Inspektion (bei 55000 km Laufleistung) ohne Tausch des Innenraumfilter und ohne Tausch der Schlüsselbatterie: 146€.
Gruß

Dirk

Ioniq Elektro Style "White Star", weiss (seit 10/2017)

https://ts.la/dirk57309

Hilo
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Habe heute die erste Inspektion ausführen lassen. Preis 133,11 €
Unverschämt finde ich eine Position uitlezen en updaten Software diverse Systemen 17,00 € da kommt dann noch die Mehrwertsteuer drauf.
Werkstatt war van Mossel Herenveen Niederland

ello
read
hier ist es so, dass Softwareupdates im Rahmen einer Inspektion gratis sind. Außerhalb der Inspektion werden sie jedoch auch berechnet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag