Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Whitesnake
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Genauso mach ich das :-) Danke für deine Entschätzung.
Anzeige

gekfsns
read
Melde Dich bitte, wenn Du mehr Informationen bekommen hast. Bei nur 2 Jahren Garantie bei einem Verbrenner würde ich es sofort auch ohne Garantie riskieren, aber bei den sehr guten Hyundai Garantie-Laufzeiten und bei den Ersatzteilkosten eines Elektroautos wäre der Kauf ohne Garantie Wahnsinn

Whitesnake
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Melde mich wie versprochen: das Service war eh eingetragen, der Besitzer wusste es nur nicht :) Es wurde im Zuge einer Rückholaktion gemacht. Morgen bekommt das KFZ seine 30k Inspektion und dann darf ich ihn übernehmen :)

read
Whitesnake hat geschrieben: ..., der Besitzer wusste es nur nicht...
Ernsthaft? Im Grunde hätte er es also verschlampt, wenn nicht Kommissar Zufall mitgespielt hätte, oder? Wie blauäigig muss man sein?
Na, egal, freu Dich auf ein tolles Auto!
Ioniq28 - der gute alte noch....

• MitmRadldo
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Nach 30399 km und ziemlich genau 13,5 Monaten heute den IONIQ zur zweiten Inspektion in Düsseldorf gehabt.

Bremsflüssigkeit auf Wunsch noch nicht gewechselt, auch mit Scheibenwischer und Pollenfilter war ich schneller dran.

Zusätzlich wurden die hinteren Bremsen etwas freigebremst aufm Prüfstand. Zwar versuche ich regelmäßig, mit Schalten auf N und bremsen, die Scheiben hinten blank zu halten, so ganz gelingt es mir bei dem Wetter allerdings nicht.

Dauer: eine Stunde inklusive zwei Kaffee.

Kosten: 74,34 Euro.

Meckern kann ich nicht, die Leute sind sehr freundlich, allerdings würde es mir persönlich vollends genügen, deren Gastfreundschaft erst bei 60000 km und nicht schon wieder bei 45000 km zu genießen.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

• noradtux
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
MitmRadldo hat geschrieben: allerdings würde es mir persönlich vollends genügen, deren Gastfreundschaft erst bei 60000 km und nicht schon wieder bei 45000 km zu genießen.
Amen.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

dasRoger
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin...
Die Inspektionskosten:
15000 Kilometer 99€ mit Aussenwäsche und grob durchgesaugt.
30000 Kilometer 168€ incl. Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel

Haifisch
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
MitmRadldo hat geschrieben:

Zusätzlich wurden die hinteren Bremsen etwas freigebremst aufm Prüfstand. Zwar versuche ich regelmäßig, mit Schalten auf N und bremsen, die Scheiben hinten blank zu halten, so ganz gelingt es mir bei dem Wetter allerdings nicht.
Ja, mit den hinteren (an manchen Tagen auch vorne) Bremsen habe ich auch schon stärkere Probleme. Lassen sich nur noch auf einem schmalen Band freibremsen. Schade, daß es keine richtige Handbremse mehr gibt. Die könnte jetzt noch helfen...

Toller Preis für Deine zweite Inspektion. Wurde ja auch nicht viel gemacht....
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

applefox
read
Nun war ich auch beim 1. Service, € 157,25 hat's ausgemacht. (Händler in Nähe von Wien)

Die Checklist wurde erst auf Nachfrage ausgehändigt. Den Preis finde ich schon sehr happig :(
Die Rückfahrkamera wurde nicht getauscht, obwohl ich vorher schon einmal deswegen dort war und auf das jetzige SW Update vertröstet wurde (was mein Problem der verschwundenen beweglichen Linien natürlich nicht gefixt hat). Angeblich konnte die Kamera nicht im Voraus bestellt werden weil man erst die genaue Teilenummer durch einen Check vor Ort herausfinden konnte... :shock: d.h. für mich nun nochmal einen Termin dafür, sehr ärgerlich!
ioniq-service-01.jpg
ioniq-service-02.jpg
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)

• GuggiEV
read
warte mal wenn du beim 30 tkm Service bist, da schaut man erst blöd (in Österreicht)
habe 444.- Euro bezahlt!
Darauf hin habe ich meine Werkstatt gewechselt und das 45tkm Service hat mich 143.- Euro gekostet.

Dann wollte ich natürlich gleich wissen was das 60tkm Service kostet weil ich ja bei meiner ersten Werkstatt soviel gezahlt habe und der Servicetechniker sagte mir 390.- Euro!!
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag