Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Haifisch
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Interessant: Die meisten Autohersteller geben 0km Toleranz. Kaum welche lassen eine Überschreitung zu...man schaue aber auf Hyundai :-)

http://www.autobild.de/artikel/ratgeber ... 91355.html
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

fbitc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Naja die meisten Fahrzeuge melden doch schon tausende km oder Wochen vorher, das der Service fällig ist...

LtSpock
read
Interessant ist, dass BMW bei seinen Motorrädern ein Überziehen von 1200km toleriert.

PhoenixIQ
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Diese „wir sind alle päpstlicher als der Papst“ Diskussion ist langweilig...

adilen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ich suche im Raum Köln/Düsseldorf einen "seriösen" Händler für die 1ste Inspektion.

Auf meine Anfrage bei zwei Händlern habe ich einmal ein Angebot über 100,-€ erhalten der andere Händler hat sich innerhalb von einer Woche nicht gemeldet.

Habt ihr evtl. Empfehlungen und könnt mir sagen was ihr dort bezahlt habt?
Vielen Dank
Tesla Model 3

ClarkKent
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich war heute beim 30.000 km Service. Hat EUR 196,00 gekostet. Entgegen anderen Meldungen wurde kein Klimaanlagenservice gemacht, ist erst nach 24 Monaten fällig wurde mir gesagt.

Mit dem Diagnosegerät (wie ein großes Tablet) wurden über 60 verschiedene Punkte automatisch durchgecheckt, stand bis auf zwei Dinge überall GUT (ich glaube, es stand so), eine Sache, über die gemeckert wurde, hat der Wagen gar nicht (irgendeine Funktion, keine Ahnung), eine andere Sache hat er bei der Hochvoltbatterie angezeigt (kann mich nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern) - der Techniker hat dann dort mit einem Ablaufprotokoll genauer reingeschaut aber keinen Fehler gefunden. Bei der Gelegenheit hab ich gleich gesehen, dass alle 96 Zellen ok sind (alle der selbe Wert) und dass der SOH 100 % ist.

Insgesamt also alles ok. Im Oktober lass ich wahrscheinlich noch dort und da am Unterboden einfetten, da bei uns viel Salz gestreut wird, wurde mir empfohlen, kommt mir logisch vor.

read
Was wurde denn dann gemacht, was fast 200€ Wert ist? :O

Das Auslesen der Batterie Daten selbst kann's ja nicht sein.

Hast Du die Fehler denn nicht als Protokoll oder so bekommen?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

ClarkKent
read
GcAsk hat geschrieben:Was wurde denn dann gemacht, was fast 200€ Wert ist? :O

Das Auslesen der Batterie Daten selbst kann's ja nicht sein.

Hast Du die Fehler denn nicht als Protokoll oder so bekommen?
Hab ich nicht bekommen, sollte man das?

Soweit ich das von anderen gehört oder gelesen habe, war es beim 30.000 km Service so ein ähnlicher Betrag

read
Ich meine, die anderen waren eher so um die 140-150€ (wobei auch da - wieso, was wird da besonderes gemacht?) - aber gut, passt glaub schon. Hat sich nur so angehört wie: Nix gemacht, nur Fehler ausgelesen ^^

Würde ich mir definitiv geben lassen (ob das noch nachträglich möglich ist, weiß ich nicht) - aber insbesondere bei Fehlern ist das auch für Dich wichtig zu wissen. Auch wenn es vielleicht einfach nur eine "Nicht-implementierte Funktion" war, die den "Fehler" ausgelöst hat - lieber alles dokumentieren lassen. Wenn Du nichts zur Hand hast, drehen Werkstätten nämlich auch gerne mal den Spieß um - im Sinne von: "Ja, damals hatten Sie schon den Fehler - haben ihn ja nicht beheben lassen".

Nur reine Vorsichtsmaßnahme - und natürlich auch für Dich zur Überprüfung (allein schon, um zu sehen, WAS genau da scheinbar "kaputt" war). Gerade der Punkt mit "Irgendwas an der Hochvoltbatterie". Könnte z.B. ein Wert sein, "Maximum Deorientation" - also wie weit eine Zelle mal auseinandergedriftet ist. Aber gut, das meiste kann man ja auch selbst auslesen. Und bei der Laufleistung muss man sich eh noch keine Gedanken machen - beim IONIQ sowieso nicht ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

ClarkKent
read
Ich frag mal Montag nach.

Die Kosten sind leicht erklärt: Die Stunde kostet 100 Euro plus Steuer, Pollenfilter und Kleinzeugs extra.

Gibs eigentlich irgendwo die Liste einzusehen, die das Tablet der Reihe nach absprüft? Dann könnte man das auch so nachverfolgen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag