Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

uhi
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Stimmt, hast mich ertappt :-D
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km
Anzeige

Curd
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
vFL Service Nr. 5 (75.000) am 27.05.2024: 162€.

Keine Nebenarbeiten.

Region Hannover.

read
Sechste Inspektion (Jahr 6) mit Kilometerstand ca. 50.000 km bei Autohaus in Eschwege/Nordhessen war recht teuer. Hinzugenommen habe ich eine empfohlene Wartung der Klimaanlage weil das empfohlen wurde. Zusammen mit Inspektion, Teilen und Mwst. 455 Euro !

Teile:
Aktiv-Kohlefilter
Tunap AircoWell
Bremsflüssigkeit
Hohlraumversiegelungsspray

Fand ich doch schon ganz schön teuer diesmal.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Waldwurz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute dritte Inspektion bei 46tkm.

Bezahlt hab ich 113 Euro ohne Innenraumfilter, wobei der lt. der Empfangsdame eh nicht dran gewesen wäre.
In dem Betrag ist schon 0,6 ltr. Kühlflüssigkeit für 15 Euro mit drin.

Alles in allem sehr zufrieden-Kaffee häts auch noch umsonst gegeben
Hyundai IONIQ Style FL EZ 07/2022

Xeno
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Hi,

Habe gerade meinen Ioniq 6 nach ca. einem Jahr und 30.000 km zu Inspektion gebracht. Ausschlaggebend für die Inspektion war also die Laufleistung von 30.000 km. Zeitlich gesehen hätte er erst nach zwei Jahren zu Inspektion müssen.
Heute Abend kann ich ihn wieder abholen. Auf dem Zettel, den ich unterschreiben musste, standen allerdings Kosten von 300€. Das Auto ist in top Zustand, frisch geputzt. Es muss weder durch die Waschanlage noch irgendetwas repariert werden. Also keine aussergewöhnlichen Zusatzkosten. Der Onboardcharger bekommt ein Software Update. Das ist aber eine Rückrufaktion und muss somit auf Garantie.
Mir kommen 300€, doch etwas viel vor. Liest man doch im Forum eher von Preisen zwischen 100 und 200€. Was meint ihr dazu? Falls das ein ungerechtfertigter Preis ist, wie soll ich vorgehen gegenüber der Werkstatt bzw. wie kann ich argumentieren um meinen Standpunkt klar zu machen und gegebenenfalls einen ordentlicheren Preis zu erreichen? Will es mir dabei natürlich nicht mit der Werkstatt versauen und auch nicht irgendwie unfair handeln.

Grüße
Xeno
Ioniq 6 Dynamic | weiss | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

read
Der Hyundai Ioniq und Ioniq 6 sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Da kannst du nicht einfach die Wartungskosten miteinander vergleichen.

uhi
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Hatte eine ähnliche Überraschung bei meiner 30tausender (mit meinem vFL). Es sind einfach je nach Werkstatt verschiedene Ansätze, der Chef hatte mir versucht zu erklären, dass die Preise so hoch sind weil sie ja viel ein Ausrüstung und Schulungen investieren müssen. Kein Verhandlungsspielraum, friss oder stirb. Ich geh da nicht mehr hin und mach lieber einen Ausflug ins schöne Landsberg, da werd ich, das Auto und der Geldbeutel so behandelt, dass wir uns wohlfühlen.
Mein Tip: Bei zwei, drei Werkstätten anfragen, oder im Idealfall kann jemand eine Werkstatt empfehlen.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

read
Heute den Ioniq von der 75.000 km Wartung bei einem Kilometerstand von 56.966 km vom Sangl abgeholt. Zusätzlich habe ich einen Getriebeölwechsel, eine Klimawartung und das Einstellen der Scheinwerfer beauftragt. Außerdem hab ich einen Werkstattersatzwagen gehabt.

Am Ende standen 428,48 € auf der Rechnung. Ohne die Extrawünsche und den Ersatzwagen wäre sie bei 224,91 € gewesen.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)

asci
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
3. Inspektion mit Tüv in Rellingen bei HH = 213 €... ohne Filter und e-Call Batterie...fair
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€

jörg-michael
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Das ist ein sehr fairer Preis würde ich meinen. Ich war vor kurzem in Stellingen zur 2. Inspektion, mit Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit wechseln. 306,00€.
Ich fragte was es kostet einmal Räder tauschen. 60.00€. Fand ich etwas happig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag