Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MSThrek hat geschrieben:Seit gestern vibriert die innere Seitenverkleidung der Fahrertür... :evil:
kann das Video nicht hochladen. Fahre morgen zur Werkstatt.
So. Hatte den Wagen in der Werkstatt. Das Problem ist die Schaltereinheit der Fahrertür. Diese wird mit ein Paar "Nasen" in die restliche Verkleidung gesteckt. Da wo die Nasen sich dann verhaken gibt es aber, wenn das Fahrzeug ausgekühlt ist, zu viel Luft und bei unebener Fahrbahn sehr laute Vibrationsgeräusche (Plaste auf Plaste). Wenn das Fahrzeug sich aufwärmt tagsüber dehnen sich die Materialien aus und man hört nix mehr. --> Wenn das nicht kurios ist :?:

Ein Tag in der Werkstatt und dass Problem wurde gelöst...bis jetzt nix mehr zu hören.

Hat das Problem noch wer?
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
@MSThrek

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich auch so ein komisches Klappern - so als ob man irgendwie nen Gegenstand im Auto hätte, der dauernd irgendwo gegen knallt. So als ob man dauernd über unebene Straßen fahren würde.

Es kommt, so wie ich es jetzt wahrgenommen habe, rechts, vermutlich aus dem Beifahrersitz, so als sei dieser "locker". Glaube nicht, dass es bei mir die Tür ist bzw. die Seitenverkleidung, aber werde das nochmal näher lokalisieren und vor allem auch beobachten..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hätte OIL-FREE gestern fast geschrottet.
Wie kam´s? Ich wollte nur kurz für ein Foto aussteigen. Ich dachte, ich hätte auf "P" gestellt und bin ausgestiegen. Da hatte ich "P" wohl nicht erwischt. Also ich draußen und Auto fährt ohne mich los. Konnte grad noch reinhüfpen und bremsen, bevor er dem parkenden Vordermann draufgeknallt wäre. :shock:
Ich war wohl ein bisschen aufgeregt wegen den Dreharbeiten. :oops:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
bangser hat geschrieben:Ich hätte OIL-FREE gestern fast geschrottet.
:shock: bloss nicht...
Das passiert dir ganz bestimmt nie wieder. Freut mich für dich, dass es nochmal gut ausgegangen ist
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Ich wollte nur kurz für ein Foto aussteigen. Ich dachte, ich hätte auf "P" gestellt und bin ausgestiegen. Da hatte ich "P" wohl nicht erwischt.
Piepst OIL-FREE dann nicht?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Hauptsache, das wird nicht gesendet. Ich seh schon die Schlagzeilen: Autonom fahrendes Elektrofahrzeug verursacht beinahe Auffahrunfall.
:-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Langsam aber stetig: Der piepst eh immer wegen Schlüssel aus dem Auto und so.
@Corwin: Ja wäre wohl mega peinlich. :oops: Kamerateam war aber erst später dabei. Auch wenn der Beitrag die Ladesituation in Frankfurt madig macht, kann man ihn trotzdem guggen. Kommt ja OIL-FREE drin vor. :mrgreen:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Leute, so wie es aussieht, habe ich tatsächlich dem IONIQ beigebracht, dass er nicht mehr die Fahrmodi-Einstellungen vergessen soll - hab jetzt getestet, seit knapp 2 Wochen alles so, wie ich es eingestellt habe :)

Ich werde dazu ein Video machen und es hoffentlich morgen schon online stellen können.

Wird zwar keine Garantie sein, dass es bei allen so geht - aber bisweilen hatte ich nach spätestens 2 Tagen die Einstellungen wieder auf Werkseinstellungen - nun, mit dem Trick, wie gesagt schon seit fast 2 Wochen die, die ich eingestellt habe :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
GcAsk du machst es aber spannend
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Naja, ich habe das jetzt extra länger beobachtet (mehr als eine Woche ist definitv ein Zeichen und Bestätigung, dass es was gebracht hat). Und ich will das gerne so zeigen und demonstrieren (bzw. es erläutern).

An sich ist es total banal, aber das scheint es (zumindest bei mir) gebracht zu haben.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag