Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
@Twizyflu
Naja,
machen wir uns nichts vor. Hinsichtlich der eigentlichen AC-Ladegeschwindigkeit,
kann sich der IONIQ eine Scheibe von der Zoe abschneiden.
Und auch der IONIQ hat hin und wieder mal Ladeabbrüche und zickt (auch an DC-Säulen) mal rum.
Zwar nicht so häufig, wie die Zoe sie hat (hatte auch welche bei der fast 3-tägigen Probefahrt mit ihr schon ;)), aber sie existieren.
Der IONIQ beruhigt sich allerdings meistens wieder, wenn man nen Meter vor und zurück fährt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Glaub mir.
Hinter ZOE steckt beim Thema Laden noch viel viel mehr ;)
Das fängt beim "Lader" (Antrieb) an, hört bei der Verarbeitung (Materialqualität) noch lange nicht auf und betrifft vor allem so Details...
Das kann man mit dem IONIQ kaum vergleichen.

Ich habe lieber die 7 kW des IONIQ - die aufgrund der sparsamen Fahrweise eher wie 11 kW beim ZOE sind ;)
Und dafür die flotte DC Ladung - denn wenn man eh nicht weit fahren muss ist man auf DC nicht angewiesen und dann genügen auch die 3-7 kW.

Meine Meinung :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Klar, war ja nicht böse gemeint, der IONIQ ist natürlich ein klasse Auto (das beste Auto :P ) :D Nur hat er halt auch, wie jedes andere Auto auch, seine Macken - das sollte man halt immer auch im Kopf behalten ;)

Back2Topic:
Viele, auch ich, haben ja "bemängelt", dass der Kofferraum jetzt bei den kalten Temperaturen so langsam hochgeht - heute ist mir der Kofferraum einfach beinahe auf den Kopf geknallt -.- Die waren heute morgen einfach so lasch, dass die den Kofferraum nicht mehr oben halten konnten - erst als der Kofferraum von mir dann ganz hoch gemacht wurde, blieb er oben. Heute Abend war er wieder normal träge. Irgendwie schon kurios. Bei unserem Verbrenner (ein "billiger" Kleinwagen) machen die Temperaturen nichts bei den Gas-Kofferraum-Trägern. Und so kalt (~2°C) ist es nun auch nicht..

/EDIT:
Kofferraum = Kofferraumdeckel :D
Zuletzt geändert von GcAsk am Mo 20. Nov 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
GcAsk hat geschrieben: Viele, auch ich, haben ja "bemängelt", dass der Kofferraum jetzt bei den kalten Temperaturen so langsam hochgeht - heute ist mir der Kofferraum einfach beinahe auf den Kopf geknallt -.- Die waren heute morgen einfach so lasch, dass die den Kofferraum nicht mehr oben halten konnten - erst als der Kofferraum von mir dann ganz hoch gemacht wurde, blieb er oben. Heute Abend war er wieder normal träge. Irgendwie schon kurios. Bei unserem Verbrenner (ein "billiger" Kleinwagen) machen die Temperaturen nichts bei den Gas-Kofferraum-Trägern. Und so kalt (~2°C) ist es nun auch nicht..
Kofferraum oben ???? Wie muss ich mir das vorstellen? :?
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
GcAsk hat geschrieben: Viele, auch ich, haben ja "bemängelt", dass der Kofferraum jetzt bei den kalten Temperaturen so langsam hochgeht - heute ist mir der Kofferraum einfach beinahe auf den Kopf geknallt -.- Die waren heute morgen einfach so lasch, dass die den Kofferraum nicht mehr oben halten konnten - erst als der Kofferraum von mir dann ganz hoch gemacht wurde, blieb er oben. Heute Abend war er wieder normal träge. Irgendwie schon kurios. Bei unserem Verbrenner (ein "billiger" Kleinwagen) machen die Temperaturen nichts bei den Gas-Kofferraum-Trägern. Und so kalt (~2°C) ist es nun auch nicht..
Kofferraum oben ???? Wie muss ich mir das vorstellen? :?
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Hoch halten dann halt :P Der blieb halt nicht stehen, sondern ist einfach wieder runtergefallen. erst als ich ihn bis zum Anschlag hochtat und festhielt, blieb er endlich stehen (nachdem er mir fast vorher auf den Kopf gefallen ist).

Und was mir eben aufgefallen ist, dass ich wohl bald ne neue 12V Batterie brauche. Dass bei mir ja ab und an in letzer Zeit diese Meldung mit dem batterieschutz aufkam, ist zwar nichts neues, aber die ist inzwischen so schwach, dass wenn ich das Fenster hoch mache, wenn es schon am Anschlag ist, einfach die Lichter fast nur noch halb so hell sind :O Fahre ich dann wieder ein paar Kilometer und mache es erneut, sieht man eigentlich keinen Unterschied.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ich glaube, jetzt ist der Groschen gefallen. Du meinst den Kofferraumdeckel, nicht den Kofferraum. Ich hatte schon einen Knoten im Hirn.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Achso, hahaha, upps :D

/EDIT:
Hahaha, das ist ja mega lustig, wenn man sich das mal vorstellt - Kofferaum geht bei den kalten Temperaturen hoch :D Diese Bilder im Kopf :D @IQ1117
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Also wenn das bei anderen Exemplaren nicht ist, würd' ich die Gasdruckfedern auf Garantie tauschen lassen.
Bei dem Alter darf das nicht auftreten.
Wenn das bei allen auftritt würd ich dann sogar soweit gehen und sagen, dass das ein Serienfehler ist und die Dinger zu schwach ausgelegt sind.

Das ist der Grund wieso ich nicht verstehe warum man auch noch vorn Gasdruckfedern verbaut.
Der gute alte Stab verschleißt nicht, funktioniert immer und kostet nur ein paar Cent.

Ok, wenn man einen Frunk hat, aber wer hat das schon....

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Das mit der Hilfbatterie könnte daran liegen, dass es vorn nicht mehr so richtig warm wird. Die 50 kW Heizung fehlt ja.
Vielleicht sollte Hyundai in Zukunft da ne größere spendieren.

Oder zumindest ne Softwareänderung, die dafür sorgt, dass bei Kälte öfter nachgeladen wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag