Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

read
Ah, das hatte ich nicht gecheckt.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)
Anzeige

read
Kann es sein, dass das nur der FL macht, jedoch nicht der vFL?
Meiner bleibt immer stehen, auch wenn da jemand schon stehend an der Ampel steht.

Aber ist das überhaupt noch On Topic? :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Der FL ist bei den Assistenten ein bisschen "smarter" unterwegs, als der vFL, also wird das wohl so sein.

Du hast schon recht, wir haben uns ein wenig in diesem Thema verrannt.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)

uhi
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
uhi hat geschrieben: Seit ein paar Monaten knarzt ein Scharnier der Heckklappe. Zunächst hab ich's ignoriert, dann geölt, nochmal geölt, immer wieder geölt, es ist besser geworden, aber geht nicht weg. Was kann da helfen?
Gelöst: Das Ölen der Scharniere hat nicht geholfen, weil nicht die Scharniere, sondern die Kugelköpfe der Gasdruckfedern gequietscht haben. Dort jeweils ein Tröpfchen Öl, und nun ist endlich wieder Ruhe :-)
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

Gung
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute Morgen, Dunkel, vFL 06/19 Licht steht auf Auto....zum BusBahnhof gefahren, Kind wegbringen. Alles läuft

Angehalten, Wagen laufen gelassen wegen Heizung, Licht auf 0 gestellt....2 min gewartet Bus kommt, Kind steigt aus, ich versuche los zu fahren, ich schalte Beleuchtung wieder auf AUTO, Licht geht nicht mehr an...zumindest die Frontscheinwerfer...
KI-Beleuchtung wird allerdings passend gedimmt....

Musste den Wagen 2x aus und an machen, dann lief wieder alles.... hatte ich glaube ich irgendwann schon einmal.

Gab auch keine großen Lichtquellen die einen Sensor stören konnten wie Straßenlaternen oder ähnliches....

Gruß Gung

Roland81
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei meinem vFL 2016er hat sich vor 3 Wochen an der Fahrertür der Keyless Button in die Funktionslosigkeit verabschiedet. Türgriff habe ich heute durch einen vom Schrotti ersetzt und läuft jetzt wieder.

Heute auch die Gasfedern vom Kofferraum ersetzt durch die von Stabilus (Danke für den Tipp). Hat 2 Minuten gedauert, hätte ich schon viel früher machen sollen.

Die Ladeport Verrieglung zickt abundzu, lässt sich aber über einen Zug im Kofferrraum noch beheben.

Das heute und die 12V Batterie war bisher dann auch das einzige in gut 8 Jahren und 110tkm.

Nein, eins noch: der kupfer/goldfarbene Clip unten am Lenkrad ist abgebrochen und verloren gegangen irgendwo in Italien. Gibt es den als Ersatzteil?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Gung
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zusatz zu meinem Post vom 14.1.
Es ist kein Fehler hinterlegt gewesen, war grade zum Service....
Das "Problem" ist noch einmal wieder aufgetreten, allerdings konnte ich dann das Licht einfach auf Manuell an stellen und die Frontscheinwerfer liefen....
Glaube das ist eher ein Programmierungsfehler, oder der Lichtsensor initialisiert sich nicht richtig, und erst wenn das Auto neu gestartet wird....
Kann man mit leben wenn man es weiß....Hyundai übt ja noch...

Gruß Gung

read
Neulich hat sich während des Blinkens der Klang des Blinkgebers für ein paar Takte um eine Oktave nach unten verändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag