Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

• Spannungsfall
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hinten ist sie immer aktiv, wenn R eingelegt ist.
Vorn musst Du sie immer erst aktivieren, wenn du nur vorwärts fährst. Dies funktioniert aber nur, wenn Du unter 20km/h schnell bist.
Wenn Du auf R bist, ist Vorn auch aktiv bis du schneller als 20 km/h bist. Dann schaltet sie ab.
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)
Anzeige

read
Das Knirschen bei Verwindung während des Fahrens (Problem mit Dachaufnahme der Heckklappe) hatte ich als Fehler. Dieses Problem mit dem Knirschen habe ich nämlich noch bei meinem AWD P45 mit Solardach. Heute nach dem zweiten Versuch der Werkstatt kann ich sagen, das Geräusch (knacken) ist jetzt bei Unebenheiten weg. Anscheinend hat Hyundai jetzt eine Anleitung für die Werkstätten veröffentlicht. Sie haben die beiden Winkel/Scharniere der Heckklappe geändert und zusätzlich unter dem Himmel noch ein Teil gesetzt und danach ausgeschäumt. Der Code dafür lautet H89291 P 660.

Ioniq5Fan
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo Michael, gemäss Deinen Angaben in Motor-talk.de hat das scheinbar nichts gebracht; korrekt ? Einfach um zu vermeiden, dass Leute nun Ihre Händler mit dieser Aktion belästigen ...
Ioniq5, Vertex, 4WD, 77kW, Park, Tec, Design, Digital Pack, Atlas white

uhi
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Bin mir nicht sicher, sprecht ihr vom Ur-Ioniq oder vom 5er oder von beiden? Für den 5er wär's der falsche Thread.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

Ioniq5Fan
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Oh interessant; AWD P45 wäre ja ein 5er ... Denke, das ist der falsche Thread ....
Ioniq5, Vertex, 4WD, 77kW, Park, Tec, Design, Digital Pack, Atlas white

read
vFL, wo wir jetzt so langsam kalte Morgen hatten, meinte mein rechtes Vorderrad es hätte zu wenig Luftdruck. Beobachtet, die Meldung ging halt nicht weg, auch wenn der das Rad auch mal mehr als der Rest hatte, je nach Temperatur. Na gut, bei allen Luft geprüft und nochmal 0,2bar aufgeladen. Alles Tutti, die Meldung ging weg.

Neulich dann: beide Räder links zu wenig. DIe Meldung blieb, bin einige Tage damit rumgefahren, auch wieder, dass die mal 0,1 mehr angezeigt haben als die beiden rechts, trotzdem blieb die Meldung. Gut. Wieder alle 4 auf den gleichen Wert gebracht.
Aber die Meldung bleibt.
Kann ich die händisch resetten? Oder was ist da los? Es nervt, grade weil da nichts ist. Würde ich Luft verlieren, seh ich das ja ein. Aber so ist die Meldung witzlos.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

uhi
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Weiß nicht wie die Drucksensoren funktionieren, aber vielleicht wollen sie sagen "Batterie schwach" und die Anzeige hat den falschen Text hinterlegt. Vielleicht irgendwie Fehlerspeicher auslesen und schauen ob da 'was hilfreiches drin steht. Oder auf Winterräder wechseln, ohje, dass kommt ja auch schon wieder :-)
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

read
In den Sensoren ist tatsächlich eine 2032er Knopfzelle drin, sie sind allerdings nicht zum Öffnen vorgesehen. Nachhaltigkeit, yeah!
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)

read
Na gut dass ich eh zum Service muss. Kann da nicht einfach 0bar angezeigt werden, wenn die Batterien leer sind? Das wäre super.

Das heisst doch Montage aller 4 Räder, Reifen abziehen, die Sensoren wechseln, retour das Ganze? Klasse, ich dachte das wird erstmal günstig.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

read
0 bar willst du im Auto nicht sehen :lol:
Und schon gar nicht wenn es denn dann auch stimmt ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag