Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

JörgT
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Beim VFL ist es nicht so. Da kann man fahren bis zum bitteren Ende. Dann geht er aber auch aus.
Das hast du getestet? Und was hast du dann gemacht?
Anzeige

read
Köln Bonner hat geschrieben: Hatte heute eine ungeplante Vollbremsung. War in der Stadt, SCC war angeschaltet. Wir standen für 20 Sekunden in einer engen Straße kurz hinter einem anderen Auto und einem Bus, die den Gegenverkehr vorbeigelassen haben. Dunkel, viele Bremslichter, etwas unübersichtlich. Bin dann mit dem Gaspedal wieder angefahren (was SCC dann ja wieder aktiviert) als es weiterging, und 1 Sekunde später macht das Auto eine Vollbremsung und es kommt "SCC abgeschaltet" oder "SCC deaktiviert" oder so. Glücklicherweise ist der hinter mir nicht in mich rein gefahren, denn ich war noch nicht besonders schnell.

Was genau ist da passiert? Hatte ich so noch nie.
Finde das in so einer unübersichtlichen Situation im Stadtverkehr jetzt kein wirklich arges Versagen. Richtig schlimm wäre so etwas auf der Autobahn.

Bei mir zeigt er mit CCS und im unübersichtlichen Stadtverkehr auch oft Warnhinweise an, bzw. scheint er sich nicht ganz auszukennen. Besonders bei Spurwechsel vorausfahrender Fahrzeuge oder Fahrzeugen mit stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten funktioniert bei mir dann auch das automatische Bremsen nicht, oder erst viel zu spät.
Schreibe auf LinkedIn regelmäßig zu den Themen Elektromobilität, Erneuerbare und Nachhaltigkeit: https://www.linkedin.com/in/moriz-jelin ... -79705125a

read
Ist bei mir eben noch nie so vorgekommen; und ja, in der Stadt funktioniert es nicht immer, da muss man schon aufpassen. Es war aber auch keine Notbremsung, denn die wäre mit einem Piep quittiert worden. SCC hat sich einfach ausgeschaltet und die Bremse reingehauen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Heute hatte ich bei 20% Besuch von der Schildkröte.
Da die Bahn frei war, habe ich den Ioniq vorher 20km mit kaltem Akku und >150km/h über die Autobahn gejagt.
Dass so früh die Kröte kommt, hatte ich noch nie. Sonst eher so bei 5-7%.
EVnotify zeigt SOH 100% an.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Rita
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
moment...ich guck mal.....
neee die Schildkröte hier ist net ausgebüxt...ist immer noch aufm Hoodie

Rita

Molkedrink
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
muhmann hat geschrieben: Heute hatte ich bei 20% Besuch von der Schildkröte.
Da die Bahn frei war, habe ich den Ioniq vorher 20km mit kaltem Akku und >150km/h über die Autobahn gejagt.
Dass so früh die Kröte kommt, hatte ich noch nie. Sonst eher so bei 5-7%.
EVnotify zeigt SOH 100% an.
Hallo,

Das hatte ich ein paar mal bei minus Temperaturen beim pendeln immer an der gleichen Stelle. Die Schildkröte ist aber dann von selber aus gegangen.
Bei mir kam es auf der Autobahn an einem langen Berg, nach knapp 70 km und Tempomat 115 kmh

Helfried
read

Molkedrink hat geschrieben: an einem langen Berg, nach knapp 70 km und Tempomat 115 kmh
Wie nach 70 km? Schon 70 km nach Vollladung?

Molkedrink
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nein, nach 70 km Fahrt bei Restladungen zwischen 25-15% ist das aufgetreten

Style177
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,
heute morgen hatte ich eine echte Kuriosität: Beim Drücken auf den Startknopf war das Infotainment eingeschaltet. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es gestern abend ausgeschaltet war, da ich es auf Kurzstrecke praktisch nie benutze.
Dazu vielleicht passend: gestern tagsüber hatte mein Smartphone immer wieder mal den Benachrichtigungston von sich gegeben, der u. a. auch bei Meldungen der BlueLink-App ertönt. Eine Nachricht irgendeiner App war aber nie zu sehen.
Dazu vielleicht auch noch passend: Vor ein paar Wochen war ja meine 12V-Batterie morgens leer. Jürgen Sangl meinte dazu, es komme wohl immer wieder mal vor, dass Hyundai Kontakt zum Ioniq aufnimmt und dann "vergisst" irgendeinen Verbraucher auszuschalten.
Könnte alles zusammenhängen, oder?
Könnte natürlich auch sein, dass ich mich irre und das Infotainment war am Vorabend doch aktiv gewesen ...
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

read
Guten Morgen
Habe mich gerade gewundert, das eben auf dem Handy die Bluelink Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" fehlt. Auto gestern Abend angeschlossen, Ladetimer ist aktiv und eigentlich hätte er um 22 Uhr anfangen sollen zu laden. Hat er aber nicht. Ist jetzt nicht so das Problem da die Reichweite mit 16% für den heutigen Arbeitstag noch ausreichend ist und er jetzt noch ca. 1h laden kann, aber merkwürdig ist das schon. Ging sonst immer zu 100% zuverlässig.
Könnte damit zusammen hängen, das ich gestern in der App gesucht hatte ob man nicht da das standort basierte Laden irgendwo aktivieren kann. Das fehlt im Auto ja seit dem letzten Update, ging mir gestern aber wieder auf den Keks weil ich am Schnellader stand und vergessen hatte den Knopp für jetzt Laden zu drücken. Ich hatte den Status aber nur abgefragt und nichts umgestellt und schon gat nichts ans Auto gesendet. Kann also nur die reine Abfrage des Status gewesen sein was ihn da außer Tritt gebracht hat.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag