Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Benutzeravatar
  • Selbstdreher
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 2. Nov 2021, 13:34
  • Wohnort: Barsinghausen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
17235C08-FF19-496F-895A-FEE29B1EF02F.jpeg
16A Steckdose gehimmelt. Ladeziegel mit dazwischengeschaltetem Energiemessgerät (das war der Übeltäter)
Ioniq38 11/21 bis 12/22, ab 12/22 Kia Niro EV Spirit
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Fu Kin Fast
read
Tja, wenn so der Temperatursensor im Stecker des Notladekabels ausgetrickst wird, liegt das Problem beim Nutzer.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

cremor
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 16:24
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ist es normal, dass beim vFL manchmal der Kompressor der Klimaanlage bzw. der Wärmepumpe deutlich durch den Fahrersitz spürbar ist? Das scheint bei mir vor allem aufzutreten, wenn die Klimaanlage/Wärmepumpe stark arbeitet (ab 1 kW Verbrauch) und "Driver only" ausgeschalten ist.
Hyundai Ioniq Elektro vFL (28 kWh)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Fu Kin Fast
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Seit neuestem (Alter: ~15 Monate) fängt mein Ioniq an zu tackern, wenn ich nach dem Start das erste mal (mit Rekustufe 2) wieder anhalte. Höre ich nur ohne Radio und scheint im Laufe der Fahrt zu verschwinden.
In letzter Zeit tackert er regelmäßig beim Anhalten auf den ersten paar 100m. Bin heute mit dem Werkstattmeister eine Proberunde gefahren und es war fast nicht hörbar. Er meinte, ich solle warten, bis es richtig laut ist, denn sie müssten eine Sounddatei an Hyundai schicken, damit es überhaupt von der Garantie übernommen wird.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

wobie
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
cremor hat geschrieben: Ist es normal, dass beim vFL manchmal der Kompressor der Klimaanlage bzw. der Wärmepumpe deutlich durch den Fahrersitz spürbar ist? Das scheint bei mir vor allem aufzutreten, wenn die Klimaanlage/Wärmepumpe stark arbeitet (ab 1 kW Verbrauch) und "Driver only" ausgeschalten ist.
Ist meines Erachtens normal, bzw. bei meinem ist es so. Spürt man besonders im Stillstand wenn man das Lenkrad anfasst.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

gekfsns
read
ich kenne das nur von nem ID3, der lässt das Lenkrad vibrieren. Beim Ioniq vFL spüre ich dagegen kaum was.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Molkedrink
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 29. Jun 2022, 22:19
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo, mal eine dumme frage.
Ist es normal das der ioniq fl tone macht wenn ich ihn ausschalte und die Türe öffne. Licht steht immer auf automatik.

Danke frank

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Helfried
read
Zuerst ausschalten, dann erst Türe öffnen! Sonst gibt es wohl Probleme mit dem Lenkradschloss.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Benutzeravatar
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das machen alle Hyundai / Kia so, wenn Du bei offener Tür das Auto ausschaltest.
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben: Zuerst ausschalten, dann erst Türe öffnen! Sonst gibt es wohl Probleme mit dem Lenkradschloss.
Nicht wirklich, das rastet dann aber erst nach dem Schließen der Tür ein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag