Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Helfried
read

Köln Bonner hat geschrieben:Heute ist mir wieder etwas aufgefallen: Deaktiviert sich der Spurhalteassistent, wenn rot/weiße Leitbaken im Sichtfeld sind?
Ja! Alles, was nach Baustelle aussieht, mag er nicht.
Anzeige

read
Ich hab das die Tage gerade auf ein geändertes Verhalten seit dem letzten Update des Mediasystems geschoben. Da war der Spurassi auch aus, allerdings auch in einem Stau vor der Baustelle. Nur der Lenkassi war aktiv. Prompt bei erreichen der 60km/h war das System wieder aktiv. War für mich soweit logisch das er jetzt endlich nicht mehr wie bekloppt gegen lenkt weil er nie was von einer Rettungsgasse gehört hat. Er ist brav dem Vorausfahrenden gefolgt, grüne Lenkrad war da.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

read
Auch wenn die Spur zu schmal bzw. zu breit ist - trotz einwandfreier Streifen beidseitig. Allerdings gibt es eine gewisse Schmalheit der Spur bei der er gerade noch funktioniert und wo ich finde dass das Pendeln dann deutlich besser ist.
Schreibe auf LinkedIn regelmäßig zu den Themen Elektromobilität, Erneuerbare und Nachhaltigkeit: https://www.linkedin.com/in/moriz-jelin ... -79705125a

Ioniq-Rudi
read
Hallo zusammen, ich fahre seit Mai 2021 einen Ioniq FL. Während einer langen Abfahrt in der Schweiz von 1300m gab es nach 20 Minuten und noch einmal nach weiteren 15 Minuten einen dumpfen Schlag aus dem Bereich Hinterachse. Bei der anschließenden Abfahrt von einem Pass ein weitere Schlag. Bei der Rückfahrt zum Hotel (Auffahrt) ein vierter Schlag. Am nächsten Morgen wurde er abgeholt und beim Händler gecheckt. Ohne Ergebnis am Folgetag zurück. Wir vermuten eine Überhitzung der Batterie. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Hyundai Ioniq FL seit Mai 2021
Melde dich bei Bonnet an und kaufe dein erstes Refills. Nutze meinen Bonnet Referral Code: RKDXZQ, 9€ für Dich und mich. Vielen Dank

Fu Kin Fast
read
Nein, das hängt mit dem Luftdruckunterschied zwischen oben und unten zusammen. Die nahezu hermetisch abgeriegelte Batterie braucht einige Zeit, um sich anzupassen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Helfried
read
Ioniq-Rudi hat geschrieben: beim Händler gecheckt. Ohne Ergebnis am Folgetag zurück. Wir vermuten eine Überhitzung der Batterie
Hast du noch einen anderen Hyundai-Händler im Dorf? Ich habe das Gefühl, deiner hat nicht so viel Erfahrung mit der Marke.

read
Das gibt es bei einigen Elektro-Autos, teilweise wegen Luftdruck und teilweise wegen Erwärmung/Abkühlung. Im Prinzip springt ein Blech um.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

uhi
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
uhi hat geschrieben: In der Heckklappenverkleidung klapperte etwas. Es war: Die mittlere der drei M6-Muttern, die den Heckspoiler halten. Sie war abgefallen ...
Um solch kleine (und größere) Baustellen selber zu lösen, hab ich einen Wiki-Artikel angefangen mit kurzen Anleitungen. Wer Tips hat, bitte gern dort einpflegen. Danke.
https://www.goingelectric.de/wiki/Hyund ... -Yourself/
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

Ioniq-Rudi
read
Vielen Dank für die Hinweise. Das beruhigt mich.
Hyundai Ioniq FL seit Mai 2021
Melde dich bei Bonnet an und kaufe dein erstes Refills. Nutze meinen Bonnet Referral Code: RKDXZQ, 9€ für Dich und mich. Vielen Dank

Style177
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nochmal zum "Knall" in der Nähe der Hinterachse:
Ich hatte das auch (allerdings nur einmal) bei unserer ersten Ausfahrt mit dem FL in den Schwarzwald. Interessanterweise ist es danach nie mehr aufgetaucht - bei bislang ~22.000km, übrigens auch über Alpenpässe. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, dass das nachlässt bzw. aufhört, oder war das nur bei mir so? Wenn das mehrere so berichten, gäbe es eine Erklärung dafür?
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag